Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2010, 14:02   #1
hexe8182
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Unglücklich

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Hallo, hatte erst Antivir und das hat mir vor 2 Tagen TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub angezeigt, aber nicht gelöscht. Hab dann hier bissl rumgelesen und mir Kaspersky Anti-Virus als Testversion geholt. Musste dadurch natürlich Antivir löschen. Kaspersky hat dann vorgestern den Trojaner Trojan.win32.monder.gen gefunden und gelöscht. Hab dann gestern nochmal nen Komplettscan gemacht und Kaspersky hat nix mehr gefunden. Was ist denn jetzt mit den Trojaner, die Antivir mir angezeigt hat? Sind die jetzt weg oder war das ein Fehler von Antivir? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Malwarebytes hat auch nix gefunden. Gruß Franzi
P.S.: Hab hier nochmal das Ergebnis von RSIT und Malwarebytes angehängt. Hoff das war richtig so? Kenn mich leider nicht so richtig aus mit sowas.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (20,4 KB, 263x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (27,5 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-03-25 (13-32-05).txt (1,4 KB, 225x aufgerufen)

Alt 25.03.2010, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Hallo und

Poste bitte das Log von Kaskersky. Wenn Du hast auch noch das von AntiVir.
__________________

__________________

Alt 26.03.2010, 00:14   #3
hexe8182
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Hallo und danke für deine Antwort,
das von Kaspersky hab ich noch (siehe unten) aber das von Antivir anscheinend nicht mehr. Hab da nix gespeichert und dann Antivir gelöscht. Oder ist das dann noch irgendwo auffindbar auf meinem Rechner?

LG Franzi
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Kaspersky.txt (1,7 KB, 258x aufgerufen)

Alt 26.03.2010, 09:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Das sieht nach Fehlalarmen aus. Wo hast Du die VLC-Portable Version her? Direkt von videolan.org?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2010, 13:38   #5
hexe8182
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Hi, ja die hatte ich direkt von der Homepage. Hab sie aber dann in den Papierkorb verschoben und mit dem CCleaner gelöscht. Weil ich Angst hatte, dass damit was nicht stimmt. War das richtig so? Das mit der Trojaner-Meldung von Antivir ging los, als ich meine Memorycard vom Handy angeschlossen hatte um Fotos zu speichern. Weiß jetzt auch nicht, ob das was mit der Karte zu tun hatte? Aber müsste dann nicht mein Handy auch irgendwie fehlerhaft funktionieren? Und der Trojan.win32.monder.gen, den Kaspersky gefunden hatte, der ist jetzt anscheinend gelöscht, oder? Sorry, aber bin nicht so der Auskenner bei sowas. :-(


Alt 26.03.2010, 14:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Wie ich das sehe, wurde nur im VLC was gefunden. Da Du den VLC aber von der Originalseite hattest, gehe ich von einem Fehlalarm aus, heißt Kaspersky hat Viren gemeldet, die garnicht da waren - Du kannst das VLC so benutzen
__________________
--> Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub

Alt 26.03.2010, 16:36   #7
hexe8182
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Und was wollte dann Antivir von mir? Ist meine Memorycard jetzt verseucht? LG

Alt 26.03.2010, 18:25   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Standard

Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub



Wie soll ich das jetzt nachvollziehen können? Du hast AntiVir doch gelöscht und die Logs davon auch nicht mehr!!

mach am besten einen Durchgang mit Malwarebytes und schließ alle USB-Sticks, ext. Platten und Speicherkarten an, so dass Malwarebytes die mitdurchforstet!!

Und Du solltest unbedingt das Autoplay bei USB-Sticks und so deaktivieren:

Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub
angezeigt, antivir, bissl, ergebnis, fehler, gefunde, hoffe, kaspersky, malwarebytes, natürlich, richtig, rsit, scan, tagen, testversion, tr/trash.gen, troja, trojan.win32.monder.gen, trojaner, version



Ähnliche Themen: Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub


  1. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (1)
  2. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (29)
  3. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Alles rund um Windows - 19.08.2012 (2)
  4. Trojan-GameThief.Win32.Magania.diij Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  5. StudiVZ-Account geknackt:AVIRA: TR/Trash.Gen' [trojan] , vor kurzem ADSPY/AdSpy.Gen2 in selber Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (5)
  6. TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2' // TR/BHO.Gen // TR/Crypt.XPACK.Gen2' et al
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2010 (16)
  7. Trojan.GameThief, Worm.Magania und Spyware.OnlineGames
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2009 (5)
  8. hilfe!trojan.win32.monder.cqbi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2009 (25)
  9. Trojan.Win32.Monder.cqbi in C:\Windows\System32\hjgruimrbejjbv.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (17)
  10. Trojan.\Win32.Monder.cgbi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (9)
  11. Trojan.Win32.Monder.cgbi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (11)
  12. Trojan.Win32.Monder.gen auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2008 (4)
  13. Mich hats auch erwischt:Trojan.Win32.Monder.gky
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (2)
  14. Brauche dringend Hilfe bei "Trojan.Win32.Monder.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (21)
  15. Trojaner Trojan.Win32.Monder.gen kann mir bitte jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (41)
  16. Trojan.Win32.Monder.gen lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (2)
  17. Trojan.Win32.Monder.gen lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)

Zum Thema Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub - Hallo, hatte erst Antivir und das hat mir vor 2 Tagen TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub angezeigt, aber nicht gelöscht. Hab dann hier bissl rumgelesen und mir Kaspersky Anti-Virus als Testversion geholt. - Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.win32.monder.gen, TR/Trash.Gen2 und TR/PSW.Magania.auub auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.