Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/Crypted.Gen gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2010, 20:35   #1
#00
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Frage

HTML/Crypted.Gen gefunden



Hi,

hab mir den im Titel erwähnten Virus eingefangen.
Zumindest laut AntiVir.

Hab CCleaner, MBAM und RSIT rüberlaufen lassen.

Und nochmal im Anschluss AntiVir.

Alle Files im aangehängten WinRar Ordner.

Kann jemand drüber schaun ?
Mir sagen was das ist/war ?
Und obs schlimm ist ?
Bzw obs weg ist und ob ich noch was laufen lassen soll ?


Fundorte -> Pfad:

1.
Zitat:
'C:\Users\Heger\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\WWTE5426\p[1].js'
2.
Zitat:
'C:\Users\Heger\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\1NRO3ZH4\p[1].js'
3.
Zitat:
'C:\Users\Heger\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\ADJQ2880\p[1].js'
Danke an die Helfer hier im Board

Geändert von #00 (17.03.2010 um 21:22 Uhr)

Alt 18.03.2010, 09:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Standard

HTML/Crypted.Gen gefunden



Hallo,

das sieht aus, als würden da (wenn es denn überhaupt virulente Dateien waren) die Funde nur im Browsercache gewesen sein.

- hast Du zur Zeit der Funde mit dem IE gesurft? Wenn ja wo?
- hast Du den CCleaner ausgeführt?
__________________

__________________

Alt 18.03.2010, 17:01   #3
#00
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Standard

HTML/Crypted.Gen gefunden



Hi cosinus,

ja wie im Eingangspost geschrieben, habe ich auch den CCleaner schon aus ausgeführt gehabt. (:

Ja genau, war mit dem IE unterwegs
Sollte vll doch mal Firefox auch anwenden, liegt hier auch aufm Rechner rum

Ja hab auch vll überlegt, ob es nur ein "falscher Alarm" war.

Also auf welche Seite genau die Meldung bezogen war, kann ich gar nicht sagen, weil ich mehrere Tabs bzw Fenster offen hatte. Müsste ich dann vll nochmal genau mit jeder Seite testen, wenn es relevant ist!
Kein Problem.

Also was sagt der Profi ?

Der Rechner ist nicht befallen ?

Was heißt die Dateien waren nur im Browser Cache ? Das die dann nicht auf dem PC sind ?
__________________

Alt 19.03.2010, 09:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Standard

HTML/Crypted.Gen gefunden



Ähm, mit dem CCleaner wollte ich eigentlich wissen, ob nach der Anwendung nochmal ähnliche Meldungen gekommen sind.

Zitat:
Was heißt die Dateien waren nur im Browser Cache ? Das die dann nicht auf dem PC sind ?
Das bedeutet, dass die Dateien in einen bestimmten Bereich auf der Platte gelandet sind. Aber eine Infektion des Systems fand so nicht statt. (Falls es denn so ist bei Dir)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2010, 17:03   #5
#00
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Standard

HTML/Crypted.Gen gefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ähm, mit dem CCleaner wollte ich eigentlich wissen, ob nach der Anwendung nochmal ähnliche Meldungen gekommen sind.
Hm nein ich hab nach dem CCleaner nochmal alles rüberlaufen lassen.
Also erst CCleaner, und dann mbam und antivir.

war eigentlich nur im moment wo sich irgendeine bestimmte seite wohl geöffnet hat.

dann wird es wohl so sein, dass das system nicht infiziert ist.

wie geht das, dass ein virus nur im Cache ist und gar nichts am System macht ?

Oder ist das dann in dem Sinne kein Virus ?

Danke Dir, cosinus.


Alt 19.03.2010, 17:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Standard

HTML/Crypted.Gen gefunden



Zitat:
wie geht das, dass ein virus nur im Cache ist und gar nichts am System macht ?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Prinzipiell musst Du aber als Grundvoraussetzung wissen, dass eine Infektion nur stattfinden kann, wenn virulenter Code ausgeführt wird.

1.) Es war gar kein Schädling und nur ein Fehlalarm.

2.) Der Schädling wurde in den Browsercache heruntergeladen, aber nicht ausgeführt

3.) Der Schädling (ein js-Script?) wurde im IE ausgeführt, aber Dank des Protected Modus im IE bzw. der Benutzerkontensteuerung in Vista konnte sich der Schädling nicht im System breitmachen

Eine solide Grundvoraussetzung für das Vermeiden von Infektionen ist das Verwenden eingeschränkter Rechte. Hier mal mein Standardtext dazu:

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> HTML/Crypted.Gen gefunden

Alt 23.03.2010, 17:23   #7
#00
 
HTML/Crypted.Gen gefunden - Daumen hoch

HTML/Crypted.Gen gefunden



Alles klar, dank Dir erneut

Antwort

Themen zu HTML/Crypted.Gen gefunden
anschluss, board, ccleaner, content.ie5, files, gefunde, helfer, html/crypted.gen, mbam, rsit, schaun, schlimm, titel, virus, winrar



Ähnliche Themen: HTML/Crypted.Gen gefunden


  1. HTML/Crypted.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (8)
  2. HTML/Crypted.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (17)
  3. HTML/Crypted.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (8)
  4. HTML/Crypted.Gen durch Avira Antivir Browser Schutz gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  5. HTML/Crypted.Gen von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (13)
  6. HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (15)
  7. HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (9)
  8. HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  9. 'TR/Alureon.B' und 'HTML/Crypted.Gen' gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (27)
  10. HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (3)
  11. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  12. HTML/Crypted.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  13. Im Web "HTML/Crypted.Gen" gefunden -> gelöscht -> alles hinüber
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (2)
  14. HTML Scriptvirus HTML/Crypted.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (3)
  15. HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (1)
  16. TR/Agent.AFGS.30, ntos.exe, HTML/Crypted.Gen gefunden was am besten tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (4)
  17. HEUR-DBLEXT/Crypted und HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (5)

Zum Thema HTML/Crypted.Gen gefunden - Hi, hab mir den im Titel erwähnten Virus eingefangen. Zumindest laut AntiVir. Hab CCleaner, MBAM und RSIT rüberlaufen lassen. Und nochmal im Anschluss AntiVir. Alle Files im aangehängten WinRar Ordner. - HTML/Crypted.Gen gefunden...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Crypted.Gen gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.