Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2010, 10:32   #1
handyandy
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Zusammen

Kennt jemand einen link wo man sich die aktualisierte DrWeb CureIT datei runterladen kann ?
Der : http://w***w.freedrweb.com/download+cureit/
funktioniert seit mehreren tagen nicht
und der z.b. : f***p://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/xs9etjj4.exe/
geht auch nicht .
Fehler : Seiten Ladefehler / Verbindung unterbrochen.
Mit FF und IE probiert, niedrigste sicherheitseinstellungen, firewall und AVG abgeschaltet aber nix geht.
Meine hosts datei sieht übrigens aus wie sie aussehen sollte !
Hat jemand nen tipp ?

Gruss

Andy

Alt 12.02.2010, 11:27   #2
raman
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



http://www.freedrweb.com/cureit/ funktioniert einwandfrei. Ich hoffe die anderen Seiten von AV Herstellern funktionieren ebenfalls?
__________________

__________________

Alt 12.02.2010, 11:31   #3
banchieri
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Andy,

hab's gerade ausprobiert: Download von CureIt! klappt; ich verwende ziemlich hohe Sicherheitseinstellungen und mein AV-Programm habe ich auch nicht deaktiviert.

Übrigens: Der Name der .exe wechselt ständig, weil CureIt! immer wieder mit neuen Virenmustern aktualisiert wird und dabei einen neuen Namen bekommt. Darum den Download immer via http://www.freedrweb.com/ beginnen, dort auf den "Gratis-Download" klicken, die Lizenzvereinbarungen akzeptieren und los geht's.

Was hast Du denn Ekelhaftes auf deinem System?

Viel Erfolg,

banchieri
__________________

Geändert von banchieri (12.02.2010 um 11:39 Uhr)

Alt 12.02.2010, 12:25   #4
handyandy
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Ralf und banchieri

Alle anderen AV links funktionieren einwandfrei sowohl lesezeichen als auch google.
Dass der dateiname von Dr. Web oft geändert wird ist klar.
Der DrWeb DL geht bloss bis zur lizenzbetätigung ( auch bei euren links ).
Danach kommt eine indexseite mit ftp adresse und dort kann ich mich in einen unterordner hangeln mit aktuellem datum und zeit und mir eine "cureit.exe" runterladen. Die adresse in der adressleiste scheint zu stimmen.
Überprüfen dieser datei bei virustotal nicht möglich, zu gross.
S & D und AVG finden bei einem dateiscan nix zu bemängeln.
Ist mir aber trotzdem unheimlich.
Habe AVG und scanne jeden tag mit jeweils einem unterschiedlichen scanner
immer upgedated - ausser CureIt, die version ist mittlerweile 10 tage alt.
Aber vielleicht mach ich ja irgendeinen fehler ?
Würde gern mal einen screenshot der ftp indexseite(n) hier posten weiss aber nicht wie.

Gruss

Andy

Alt 12.02.2010, 12:41   #5
banchieri
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Andy,
Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
Der DrWeb DL geht bloss bis zur lizenzbetätigung ( auch bei euren links ).
Danach kommt eine indexseite mit ftp adresse und dort kann ich mich in einen unterordner hangeln mit aktuellem datum und zeit und mir eine "cureit.exe" runterladen. Die adresse in der adressleiste scheint zu stimmen.
und das passiert, nachdem Du das Häkchen gesetzt und "Weiter" geklickt hast? Seltsam...

Welche Browser benutzt Du?
Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
- ausser CureIt, die version ist mittlerweile 10 tage alt.
Du hast also eine CureIt!-Version? Dann aktualisiere sie doch unmittelbar nach dem Start.

Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
Würde gern mal einen screenshot der ftp indexseite(n) hier posten weiss aber nicht wie.
Mit <Alt+Druck> kannst Du einen Screenshot in die Zwischenablage legen. Dann MS Paint (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint) starten, mit <Strg+V> reinpasten und als JPEG- bzw. PNG-Datei speichern. Diese hängst Du dann als Attachment an deinen Post.

Grüße,

banchieri


Alt 12.02.2010, 13:36   #6
handyandy
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo banchieri

1.) browser FF 3.0.5

2.) update "aus CureIt" hat das gleiche problem wie update über links.

3.)
und das passiert, nachdem Du das Häkchen gesetzt und "Weiter" geklickt hast? Seltsam...

Es passiert entweder Att.114
oder wenn ich den "klicken sie auf diesen link" klicke Att. 111 bis 114

das wechslen IN die übergeordneten ordner um dann die einzelnen dateien
runterladen zu können krieg ich jetzt leider nicht mehr hin.

btw : wie geht das mit dem zitieren ?

Gruss
Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-image111.jpg   -image112.jpg   -image113.jpg   -image114.jpg  

Alt 12.02.2010, 15:11   #7
banchieri
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Andy,

zuallererst der Workaround: Wenn Du die ftp:-URL bekommst (wie im Att. 113), lösche im URL-Eingabefeld den angehängten Schrägstrich ('/') und drücke <Enter>; dann sollte der Download sofort beginnen.

Interessanterweise wird bei Dir an die korrekte URL dieser überflüssige '/' angehängt. Das Erstaunlichste ist aber, dass diese URL funktioniert und einen leeren Ordner anzeigt!

Bei mir (FF 3.0.17) sieht das nämlich so aus:


Klicke ich dann auf "OK", bekomme ich:


Dieses Verhalten ist übrigens vollkommen richtig, denn die korrekte URL verweist auf eine Datei und nicht auf einen Ordner.
Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
1.) browser FF 3.0.5
Hmm..., da solltest Du wenigstens auf 3.0.17 updaten.

Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
2.) update "aus CureIt" hat das gleiche problem wie update über links.
Schon klar, weil der "Update" im Browser die Download-Seite aufmacht.

Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
btw : wie geht das mit dem zitieren ?
Eigentlich ganz einfach: Bei einer Zitatantwort ist der zitierte Text in &#91;QUOTE=name;nummer&#93; und &#91;/QUOTE&#93; eingeschlossen.
Kopier' Dir die, sooft Du sie brauchst.

Grüße,

banchieri
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot-1.jpg   -screenshot-2.jpg  

Alt 12.02.2010, 16:17   #8
handyandy
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo banchieri

Workaround funktioniert leider nicht, wenn ich den letzten slash lösche
und return drücke wird er wieder angehängt.
Auch copy + paste in eine andere adressleiste ( neues tab ) oder in einen zusätzlich geöffneten FF bringt nix : / wird angehängt und nix passiert.
Jetzt werd ich erstmal FF updaten.

Zitat:
Zitat von name;nummer
Eigentlich ganz einfach: Bei einer Zitatantwort ist der zitierte Text in eingeschlossen.
Kopier' Dir die, sooft Du sie brauchst.
Tja zitat geht ja, aber wie krieg ich jetzt automatisch den namen des zitierten und den verweis zum post rein ?

Gruss
Andy

Alt 12.02.2010, 17:29   #9
handyandy
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Banchieri

Das problem lag offensichtlich im FF 3.0.5;
Auf 3.6 upgedated und schon läuft der DL wieder.
MIT windows firewall gehts bei mir aber auch mit 3.6 nicht !

- dafür sind jetzt meine bookmarks weg, ist aber schuld eigene, man darf halt nicht so nonchalant mit den html dateien jonglieren !

Nochmal vielen dank für die assistenz.

Gruss
Andy

Alt 02.03.2010, 09:09   #10
banchieri
 
Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Standard

Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich



Hallo Andy,

hatte die letzten zwei Wochen Urlaub; daher erst jetzt meine Antwort.

Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
Das problem lag offensichtlich im FF 3.0.5;
Auf 3.6 upgedated und schon läuft der DL wieder.
MIT windows firewall gehts bei mir aber auch mit 3.6 nicht !
Wahrscheinlich musst Du da irgendwo eine Ausnahme eintragen.

Hat CureIt! etwas gefunden oder ist alles OK?
Zitat:
Zitat von handyandy Beitrag anzeigen
Nochmal vielen dank für die assistenz.
Gern geschehen.

Grüße,

banchieri

Antwort

Themen zu Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich
abgeschaltet, avg, cureit, datei, drweb, firewall, free, ladefehler, link, mehreren, nicht mehr, probiert, runterladen, seite, seiten, sicherheitseinstellungen, tagen, verbindung, web, zugänglich



Ähnliche Themen: Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich


  1. Avira Free Antivirus lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2015 (3)
  2. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  3. Die Facebook Seite öffnet sich seid heute nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (5)
  4. Laptop arbeitet dauernd | Firefox leitet auf Malware Seite um | Dienste nicht mehr reaktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (14)
  5. Windows Vista runterladen neuer player für movie4k.to und geht nicht mehr auf google start seite
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (15)
  6. Firefox leitet auf AdFly Seite weiter und nimmt Links nicht mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (16)
  7. web.de sporadisch nicht zugänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (14)
  8. Avast Free deaktiviert, lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (7)
  9. GVU-WebCam Trojaner, abgesicherter Modus nicht zugänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (18)
  10. Suchmaschinen leiden falsche Seite um und Windows-Sicherheitscenter geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (30)
  11. "BKA EXPLOIT" EXP/CVE-2011-3544.AM' Desktop nicht mehr zugänglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (13)
  12. Systemsteuerung und Firewall nicht zugänglich! HiJackthis LOG:
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (1)
  13. Ich komme nicht mehr auf die Seite !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (3)
  14. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  15. Browser zeigt nach einer gewissen Zeit keine Seite mehr an/Programme reagieren nicht
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  16. Hilfe WindowsUpdate Seite geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2004 (13)

Zum Thema Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich - Hallo Zusammen Kennt jemand einen link wo man sich die aktualisierte DrWeb CureIT datei runterladen kann ? Der : http://w***w.freedrweb.com/download+cureit/ funktioniert seit mehreren tagen nicht und der z.b. : f***p://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/xs9etjj4.exe/ - Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich...
Archiv
Du betrachtest: Free Dr Web seite nicht mehr zugänglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.