Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WM.Not_a_virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2010, 17:31   #1
cccc
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Hallo

Ich habe meinen Notebook mit dem Bitdefender Online Scanner gescannt und bekomme diese Meldungen:

C:\VISIO\CUSTOM\VISIOMSO.DOT Infected with: WM.Not_a_virus

C:\VISIO\CUSTOM\VISIOMSO.DOT Disinfected


Is das wirklich ein Virus?
Ich habe vorsichtshalber diese Datei manuell entfernt.

BTW Mcafee hat aber vorher nichts gefunden.

Alt 12.01.2010, 08:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Hallo,

wie der Name des gefundenen Schädlings verrät, ist es kein Virus ('not-a-virus') und ich würde es eher als Fehlalarm einstufen. Funktioniert Dein Visio noch?
__________________

__________________

Alt 12.01.2010, 10:31   #3
cccc
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,

wie der Name des gefundenen Schädlings verrät, ist es kein Virus ('not-a-virus') und ich würde es eher als Fehlalarm einstufen. Funktioniert Dein Visio noch?
danke, Visio funktioniert nach wie vor bestens.
__________________

Alt 12.01.2010, 12:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Wenn Du willst können wir "tiefer" analysieren. Sach Bescheid bei Interesse.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2010, 14:17   #5
cccc
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn Du willst können wir "tiefer" analysieren. Sach Bescheid bei Interesse.
gerne, aber diese Datei habe ich bereits gelöscht!


Alt 12.01.2010, 14:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WM.Not_a_virus - Standard

WM.Not_a_virus



Mach nichts wenn die Datei schon weg ist.

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
--> WM.Not_a_virus

Antwort

Themen zu WM.Not_a_virus
bitdefender, datei, defender, ebook, entfern, gefunde, gescannt, infected, manuell, mcafee, meldung, nichts, notebook, online, scan, scanner, virus, wirklich



Zum Thema WM.Not_a_virus - Hallo Ich habe meinen Notebook mit dem Bitdefender Online Scanner gescannt und bekomme diese Meldungen: C:\VISIO\CUSTOM\VISIOMSO.DOT Infected with: WM.Not_a_virus C:\VISIO\CUSTOM\VISIOMSO.DOT Disinfected Is das wirklich ein Virus? Ich habe vorsichtshalber diese - WM.Not_a_virus...
Archiv
Du betrachtest: WM.Not_a_virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.