Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2010, 21:56   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Der entdeckt das was in den Combofix-Bestandteilen ...Combofix ist gutartig, sonst hätte ich Dir das nicht aufgegeben! Dein Rechner dürfte sauber sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2010, 21:59   #47
Patlok
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



puh...
Dann lösch ich das mal aus der quarantäne

Scanne morgen noch einmal... Und hoffe er ist clean^^
__________________


Alt 15.01.2010, 22:05   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Genau _deswegen_ können Virenscanner auch gefährlich sein - Du musst lernen die Meldungen zu interpretieren und wissen, dass ein Virenscanner auch daneben liegen kann - NICHT gleich hysterisch glauben, der PC sei hinüber, nur weil ein Scanner was gemeldet hat.

Ein Fund ist erstmal nur ein Anhaltspunkt, rel. wahrscheinlich aber, dass es ein Schädling ist. Wenn man sich die Funde aber mal genauer ansieht, merkt man auch bei einigen schnell, dass es nur Fehlalarme sein können - und genau deswegen ist es hier so wichtig, dass Du vollständige Pfafangaben postest, ich kann weder auf Deinen Rechner zugreifen noch ne Glaskugel bedienen
__________________
__________________

Alt 15.01.2010, 22:09   #49
Patlok
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Danke nochmal

Wie gesagt wenn wieder was ist meld ich mich

Alt 15.01.2010, 23:31   #50
Patlok
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



TR/Trash.Gen wurde von Avira gefunden... Kam eine Meldung, war kein Scan

Der ist wohl doch nicht clean...
Ich glaub man kann es aufgeben!


Alt 16.01.2010, 12:10   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Wie oft soll ich Dir denn noch schreiben, dass Du die kompetten Pfade posten musst!
__________________
--> TR/Dropper.Gen

Alt 16.01.2010, 12:18   #52
Patlok
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{1504B304-2D9F-41F7-9B07-C512A1DF4D43}\RP201\A0032371.sys'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben

Alt 16.01.2010, 12:38   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2010, 12:41   #54
Patlok
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Habe ich!

Werde nachher nochmal Scannen...

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen
fund, gefunde, schei, system, tr/dropper.gen, vermehren




Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen


  1. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  2. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (15)
  3. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  4. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  5. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  6. TR/Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (20)
  7. Dropper.Gen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  8. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)
  9. TR / Dropper :gen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (1)
  10. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  11. 2x TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (2)
  12. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (0)
  13. TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  14. Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (7)
  15. TR\Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2009 (57)
  16. Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  17. tr/dropper gen
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)

Zum Thema TR/Dropper.Gen - Der entdeckt das was in den Combofix-Bestandteilen ...Combofix ist gutartig, sonst hätte ich Dir das nicht aufgegeben! Dein Rechner dürfte sauber sein. - TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.