Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2004, 20:41   #1
S.O.D
 
Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Standard

Problem: Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's





Komisch das ich den Fehler hier im Forum nicht gefunden habe. Da es anscheinen eine sehr häufige Fehlermedlung ist – wenn man das Netz so durchforstet.



Zum Problem :

Ich habe div. Nero Image Dateien auf DVD gebrannt – diese dienten mir eigentlich zur Sicherung meiner aufgenommenen Filme und Serien aus’m TV. Eigentlich wollte ich diese Sicherungen nutzen um sie später mal von DVD auf Festplatte zu kopieren – um mir dann neue DVD’s davon zu brennen.

Nun ist das Problem das ich die Nero Image Daten nicht von DVD auf Festplatte kopieren kann. Die Image Dateien sind immer zwischen 4 und 4,5GB groß. Und lassen sich nicht kopieren. Der Kopiervorgang fängt an – dann zeigt die Kopierzeit schon mal 22min. an – das geht nun langsam runter bis auf 16min. und irgendwann dann kommt : Datenfehler (CRC Prüfung).

Ich habe das schon auf 2 PC probiert (bzw. auf 4 DVD Laufwerken) – überall das selbe.

Jetzt habe ich im Netz danach geschaut – und oft wird auf „schlechte“ DVD Rohlinge verwiesen (ich nutze DVD+R 4,7GB 4x von Prime Disc) – nur findet man gelegentlich auch Leute die den gleichn Fehler haben – aber schon zig unterschiedliche Rohlinge probiert haben. Dann wird auch manchmal auf billige Brenner hingewiesen – aber ich hab mir damals einen Plextor Brenner gekauft – weil der in der Computer Bild den Test und Preis/Leistungs Sieger gemacht hat. Ich habe auch schon probiert kleinere Daten (600–700MB) von DVD auf Festplatte zu kopieren – da geht es – oder kann es an der Datengröße liegen ???
Oder ist Nero zu blöd zum brennen ???


Weis jemand von euch vielleicht woran das noch liegen könnte – also ich glaube ich hatte früher das Problem nicht

Alt 04.10.2004, 21:29   #2
chaosman
 
Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Standard

Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's Anleitung / Hilfe



@S.O.D
ein freund von mir hatte dieses problem auch, war ein norma oder aldi pc.
seine lösung, er hat sich eine andere pc gekauft.
weder hotline noch vorort kundendienst noch 3 wochen lang beim hersteller konnte dieses problem lösen.
chaosman
__________________

__________________

Alt 04.10.2004, 21:37   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Standard

Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's Details



Zitat:
Zitat von S.O.D
Komisch das ich den Fehler hier im Forum nicht gefunden habe.
Hmmm, schon mal überlegt das der Forumsname Program sein könnte?
Zwar werden hier auch andere Fehler ab und zu besprochen, aber eben primär Probleme um Trojaner, Hijacker und Co.
Und damit hat Dein Problem nichts zu tun.

Laufwerke altern
Laufwerke verschmutzen
Rohlinge auch
Rohlinge werden unterschiedlich hergestellt (Prime dürfte wahrlich kein High-End sein)
Versuchs mit manuell eingestellter niedriger Brennrate
Kaufe/benutze NICHT 4x sondern nur zum Laufwerk passende wenn dein Laufwerk nur 2x (oder 1x) kann
Schau mal ob es ein Firmwareupdate gibt
DVDs sind übrigens kein geignetes Medium um wichtige Dateien (länger) zu speichern
(Audio und Videodaten sind weniger empfindlich, bzw. kleine Aussetzer verschmerzbarer)
__________________
__________________

Alt 04.04.2005, 11:46   #4
Evilness
 
Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Standard

Lösung: Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's



Also jetzt muss ch hier auch mal was sagen

habe auch crc Prüfung wollte mir Filme von einem Pc auf den anderen überspielen d.h. Rohlinge sind neu.... Naja kann halt ein paar dateien Kopieren aber nicht alle das ist egal um welche Datei es sich handelt... Es gibt auch filme die ich abspielen will und dann kommt der crc Fehler nach 5 min und dann nochmal 5 min vor Ende des Films!! und das bei jeder Datei!!!! die Filme sind alle gleich lang ....ich blick da nicht durch!!!!!

Alt 22.04.2005, 07:49   #5
Zierfisch1965
 
Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Pfeil

Wie Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's



HMMM mal ein Hallo!
Wenn Ihr meine meinung hören wollt gut, CRC Prüfung kommt nicht von einen Brennfehler, den das ist ein einfacher Ländercode der auf CD's is um den kopierraub zu unterbinden, wenn du auf eine selbst aufgenommenen Film (wie du sagst) einen CRRC Fehler hast frag ich mich nur wie kommt der rauf den das geht eingendlich nicht den das wie gesagt kommt von der Filmintustrie (KOPIERSCHUTZ) versuche mal über GOOGLE was dafür zu finden. Lieben Gruß Thomas!


Antwort

Themen zu Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's
bild, blöd, brenner, computer, dateien, daten, dvd, fehler, festplatte, forum, fängt, gekauft, image, kopieren, langsam, laufwerke, leute, nero, neue, nicht gefunden, nutzen, platte, prime, problem, runter, test



Ähnliche Themen: Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's


  1. Datenfehler : CRC Prüfung
    Alles rund um Windows - 27.09.2013 (3)
  2. Prüfung des PC 26.06.12
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (12)
  3. Datenfehler CRC-Prüfung externe Festplatte zum 01.01. unter Win7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  4. BKA-Trojaner: Log Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (21)
  5. BKA-Trojaner: Log Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (18)
  6. Bitte um Prüfung
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  7. Routine Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (1)
  8. Log-File prüfung
    Mülltonne - 02.01.2007 (0)
  9. bitte um prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2006 (3)
  10. LogFile Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2006 (6)
  11. Bitte um Prüfung,
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (6)
  12. Highjackthis Log Prüfung?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (3)
  13. bitte um log prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (1)
  14. Bitte um Log-Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2004 (8)
  15. bitte um log prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2004 (1)
  16. bitte um Log Prüfung:
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (1)
  17. Prüfung bestanden ;-)
    Alles rund um Windows - 16.05.2003 (1)

Zum Thema Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's - Komisch das ich den Fehler hier im Forum nicht gefunden habe. Da es anscheinen eine sehr häufige Fehlermedlung ist – wenn man das Netz so durchforstet. Zum Problem : Ich - Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's...
Archiv
Du betrachtest: Datenfehler CRC Prüfung bei DVD's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.