Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheitskombination, bitte bewerten.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.12.2009, 16:41   #1
shinzo
 
Sicherheitskombination, bitte bewerten. - Standard

Sicherheitskombination, bitte bewerten.



Hallo ihr,

da ich letztens Opfer eines Keyloggers war, hab ich mich nun entschieden, wieder etwas in Sachen Sicherheit aufzurüsten.

Ich gehe über einen passwortgeschützen Router ins Internet und habe XP Professional SP3.

Folgende Programme nutze ich atm:

ESET NOD32 Antivirus 4
Spybot Search & Destroy
Windows-Firewall


Nun wollte ich wissen, welche Programme ihr noch empfehlen könnt und ob meine Kombination ausreichend ist.
Mir ist bekannt, dass viele Programme, Firewalls etc. nicht viel bringen oder eher noch Lücken und Gefahr mit sich bringen.

Ich war am überlegen ob ich mir vll noch Panda Global Protection 2010 sowie
Panda Internet Security 2010 zulegen soll.

Jedoch weis ich nicht, ob ich dies in Verbindung mit NOD32 nutzen soll, oder lieber nur auf Panda zurückgreife.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


MFG


PS: ich bin keiner von denen, die sich weitgreifend im Internet rumtreiben geschweigeden dubiose Seiten besuchen. Ich bin in Sachen Surfen sehr vorsichtig, demnach brauche ich keinen "Deppen-Schutz" ^^

Alt 12.12.2009, 18:04   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Sicherheitskombination, bitte bewerten. - Standard

Sicherheitskombination, bitte bewerten.



Hallo und Herzlich Willkommen!

Vollkommen ausreichend was Du momentan als Schutz auf deinem Rechner installiert hast
- Niemals mehr als 1 AV-Program und Firewall installieren oder/und aktiv laufen lassen!
- Die Verhaltensregeln zur Vermeidung des Virenbefalls findest Du hier, also lies dir das hier mal durch: SETI@home -
[Sicherheit] Sicherheitskonzept


Der beste Schutz vor Computerviren:

- alle aktuellen Updates für Windows und die verwendeten Programme regelmäßig einspielen
- Antiviren-Programm und Firewall richtig konfigurieren
- verzichten auf Filesharing P2P Programme (Internet-Tauschbörsen)
- vorsicht bei Downloads aus dem Internet (zuerst googlen um möglichst viele Meinungen zu sammeln, dann..)
Sponsor-Programm, Toolbars möglist abwählen (so wird oft Art von Adware/Spyware mitinstalliert)
- im E-Mail-Verkehr vorsichtig/mißtraurisch sein
- nie mit Adminrechten ins Internet! - dafür ein neues eingeschränktes Konto einrichten
- einen "sicheren" Browser (als IE) z.B Erweiterungen für Firefox und Mailprogramm (als Outlook) z.B. *Thunderbird* verwenden -achte hier auch auf die Basiskonfiguration!
- Surfverhalten überdenken, "unsichere" Seiten vermeiden!
- ein sicheres Passwort wählen (mindestens 8 Zeichen aus Groß- und Kleinbuchstaben, Satzzeichen und Zahlen, behalte es für dich und ändere es regelmäßig! - Die sichere Passwort-Wahl
- Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten!
Das Installieren von `zuviel` Software beeinträchtigt die Systemleistung und Sicherheit, verlangsamt den Start-Vorgang enorm und belastet den Arbeitsspeicher (weil laufen ja die Programme nebeneinander gleichzeitig, die viel Performance fressen, aber wenig Qualität bringen). Im Laufe der Zeit wird der rechner durch zu viel unnötigen Ballast immer langsamer, und unsicherer. Um so mehr Programme installiert sind, um so häufiger treten Probleme auf, die dann unter Umständen nur schwer lösen können. Dazu kommt noch, das einige Programme große Sicherheitsrisiken mit sich bringen
** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !!

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu Sicherheitskombination, bitte bewerten.
antivirus, ausreichend, brauche, empfehlen, eset, eset nod32, firewalls, gefahr, internet, internet security, internet security 2010, lücke, nod32, nutzen, opfer, panda, professional, programme, router, rum, search, security, seite, seiten, sicherheit, surfen, verbindung



Ähnliche Themen: Sicherheitskombination, bitte bewerten.


  1. virustotal report bewerten
    Diskussionsforum - 03.11.2010 (3)
  2. HiJackThis Logs bewerten
    Mülltonne - 01.03.2010 (1)
  3. PC bewerten...
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2008 (0)
  4. Bitte HiJackThis Log Bewerten
    Mülltonne - 29.08.2008 (1)
  5. LOG BEWERTEN danke
    Mülltonne - 13.02.2008 (0)
  6. Ich hab ein keylogger verdacht!!!!HiJackThis Log-File bitte bewerten
    Mülltonne - 28.10.2007 (0)
  7. Bitte auch diese log-file bewerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2007 (2)
  8. Rechner bewerten
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2006 (10)
  9. Bitte Log bewerten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2006 (5)
  10. HiJack Log, bitte bewerten
    Mülltonne - 12.07.2006 (1)
  11. Bitte diesen Log bewerten und helfen!!!
    Mülltonne - 30.05.2006 (1)
  12. Hijack this Logfile (bitte bewerten)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  13. Bitte Log File bewerten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (5)
  14. Logfile bewerten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (11)
  15. Fixen oder neu aufsetzen? Bitte log bewerten.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (1)
  16. phpBB - wer kennt sich aus? (Threads bewerten, aber richtig!)
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (3)
  17. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Sicherheitskombination, bitte bewerten. - Hallo ihr, da ich letztens Opfer eines Keyloggers war, hab ich mich nun entschieden, wieder etwas in Sachen Sicherheit aufzurüsten. Ich gehe über einen passwortgeschützen Router ins Internet und habe - Sicherheitskombination, bitte bewerten....
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitskombination, bitte bewerten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.