Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auslesen möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2009, 23:15   #1
Spelly
 
Trojaner auslesen möglich? - Standard

Trojaner auslesen möglich?



Hallo,
eine Freundin von mir wurde von einem Keylogger infiziert. Jetzt glauben wir, dass es wer Bekanntes war. Den Trojaner konnten wir isolieren. Kann man den irgendwie auslesen, also dass man dann reingucken kann, ob da eine Emailadresse drinnen steht? Geht sowas?? Die Loggs müssen ja wo hingeschickt werden denk ich mal.

Alt 10.12.2009, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auslesen möglich? - Standard

Trojaner auslesen möglich?



Hallo und

In die binäre (ausführbare) Datei "reinschauen" ist eindeutig nicht mal eben so gemacht und nicht trivial. Und E-Mailadressen stehen da bestimmt nicht drin, warum auch? Glaubst Du ein halbwegs intelligenter Programmier schreibt da auch noch seine echte Adresse rein?

Werte die Datei einfach mal bei Virustotal.com aus und poste den Ergebnislink.
__________________

__________________

Alt 10.12.2009, 10:58   #3
Spelly
 
Trojaner auslesen möglich? - Standard

Trojaner auslesen möglich?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo und

In die binäre (ausführbare) Datei "reinschauen" ist eindeutig nicht mal eben so gemacht und nicht trivial. Und E-Mailadressen stehen da bestimmt nicht drin, warum auch? Glaubst Du ein halbwegs intelligenter Programmier schreibt da auch noch seine echte Adresse rein?

Werte die Datei einfach mal bei Virustotal.com aus und poste den Ergebnislink.
Ich hab recherchiert und dieser spezielle Trojaner braucht eine FTP-Verbindung oder eine Emailadresse, damit die Logs versendet werden können.
__________________

Alt 10.12.2009, 11:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auslesen möglich? - Standard

Trojaner auslesen möglich?



Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aber nicht als Klartext in der EXE drinstehen. Und wenn doch, was willst Du mit der E-Mail-Adresse anfangen? Mal zur Info: Manche FTP-Server sind so eingestellt, dass man bei einer Anmledung mit Benutzer 'anonymous' seine E-Mail-Adresse angeben soll. Man muss aber nicht seine echte angeben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2009, 13:14   #5
Spelly
 
Trojaner auslesen möglich? - Standard

Trojaner auslesen möglich?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aber nicht als Klartext in der EXE drinstehen. Und wenn doch, was willst Du mit der E-Mail-Adresse anfangen? Mal zur Info: Manche FTP-Server sind so eingestellt, dass man bei einer Anmledung mit Benutzer 'anonymous' seine E-Mail-Adresse angeben soll. Man muss aber nicht seine echte angeben.
Als Klartext steht es nicht in der Exe, das stimmt, aber vielleicht gehts ja doch irgendwie! Die Datei musste ja erstellt werden, vielleicht kann man sie wieder herstellen.


Alt 10.12.2009, 14:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auslesen möglich? - Icon32

Trojaner auslesen möglich?



Die EXE wird aus dem Quelltext kompiliert. Wenn Du den Quelltext nicht hast, wird das so einfach nix, Punkt! Ich hab Dir ja gesagt, dass es eindeutig nicht-trivial ist. Und selbst dann wenn Du die E-Mail-Adresse hast ist nicht gesagt, ob Du damit überhaupt was anfangen kannst.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welches Ziel Du genau verfolgst. Was machst Du dann wenn Du die E-Mail-Adresse hast?
__________________
--> Trojaner auslesen möglich?

Antwort

Themen zu Trojaner auslesen möglich?
ardamax, auslesen, emailadresse, freundin, geschickt, glaube, gucken, infiziert., keylogger, konnte, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner auslesen möglich?


  1. bios.rom daten auslesen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2015 (32)
  2. wie kann ich die hystory im pc auslesen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2013 (8)
  3. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  4. HJACK auslesen. PC Gehackt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner OTL.txt auslesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (3)
  6. auslesen von logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (5)
  7. Log-File auslesen lassen,ob sich noch viren und trojaner aus dem pc befinden.
    Mülltonne - 12.01.2009 (0)
  8. Programmiersprache Python auslesen.
    Alles rund um Windows - 06.06.2007 (3)
  9. Log-File auslesen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (5)
  10. Kann mir das mal jemand auslesen???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (19)
  11. Kann das jemand auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (11)
  12. Bitte mal mein HJT-Log auslesen...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (8)
  13. Programm -> registrationen auslesen
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (1)
  14. Einmal Auslesen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (1)
  15. Bitte HJT log auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (11)
  16. txt dateien auslesen mit PHP
    Alles rund um Windows - 27.02.2003 (6)
  17. NTFS-Änderungsjournal auslesen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2003 (0)

Zum Thema Trojaner auslesen möglich? - Hallo, eine Freundin von mir wurde von einem Keylogger infiziert. Jetzt glauben wir, dass es wer Bekanntes war. Den Trojaner konnten wir isolieren. Kann man den irgendwie auslesen, also dass - Trojaner auslesen möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auslesen möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.