Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/hidrag.a gefunden !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2009, 19:18   #1
Susi_19
 
W32/hidrag.a gefunden ! - Standard

W32/hidrag.a gefunden !



Hallo.. ich habe den AntiVir laufen lassen. Am Ende kam eine Meldung, dass ein Fund namens W32/hidrag.a gefunden wurde. Nun würde ich gerne wissen was das ist, und wie ich es weg bekomme..
Danke schonmal

Alt 19.10.2009, 20:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/hidrag.a gefunden ! - Standard

W32/hidrag.a gefunden !



Hallo,

das ist eine sehr dünne Problembeschreibung

Bitte bei Meldungen zu Viren immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und hier posten!


Danach mal diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 20.10.2009, 12:41   #3
Susi_19
 
W32/hidrag.a gefunden ! - Standard

W32/hidrag.a gefunden !



Tut mir Leid, aber ich kann mit den Wörten Logfiles, zippen und so nicht viel anfangen. Ich hab halt Avira laufen lassen und am Ende meldete er ein Fund namens 32...
__________________

Alt 20.10.2009, 12:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/hidrag.a gefunden ! - Standard

W32/hidrag.a gefunden !



Poste bitte die Reportdatei (das Logfile) von Avira.

Die anderen Logfiles (Reportdateien) mit RSIT und Malwarebytes erstellst Du bitte genau nach meiner verlinkten Liste (Anleitungen dadrin sind vorhanden, Du musst sie nur lesen).

Begriffserklärung:
Logfile = Protokolldatei eines Programms
"zippen" = komprimimieren einer oder mehrerer Dateien in eine Archiv-Datei (*.zip) zB mit dem Programm WinZip, WinRAR oder 7Zip.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu W32/hidrag.a gefunden !
antivir, fund, gefunde, laufe, laufen, meldung, namens, schonmal, w32/hidrag.a, wissen, würde




Zum Thema W32/hidrag.a gefunden ! - Hallo.. ich habe den AntiVir laufen lassen. Am Ende kam eine Meldung, dass ein Fund namens W32/hidrag.a gefunden wurde. Nun würde ich gerne wissen was das ist, und wie ich - W32/hidrag.a gefunden !...
Archiv
Du betrachtest: W32/hidrag.a gefunden ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.