Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2004, 13:05   #1
meise
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo zusammen,

ich habe ein - so hoffe ich - kleines Problem. Wenn ich im IE bin und einen externen Link "Klicke" stürzt der IE (5.5) ab - es kommt die Meldung Programm reagiert nicht.

Außerdem schließt - aber nicht immer - das Windows Explorer Fenster.

Mit Antivir und Adware habe ich den Rechner überprüft. Dort wird nichts gefunden.

MitHijackThis habe ich den Rechner jetzt nochmals gescannt - das hatte ich in einem Beitrag gefunden. Und was dort jetzt als Ergebnis gekommen ist, sind für mich "Böhmische Wälder"

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schon einmal vorab besten Dank.

das habe ich der übersicht halber mal wieder rausgenommen und den neuen auszug setze ich unten ein.

[ 15. Januar 2004, 17:58: Beitrag editiert von: meise ]

Alt 14.01.2004, 14:15   #2
Shadowdance
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo Meise,

herzlich willkommen an Bord.

Hast Du den Blaster Patch bereits aufgespielt?

W32.Blaster-Patch
__________________


Alt 14.01.2004, 14:33   #3
Shadowdance
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Antwort 2)

Lies Dir mal diesen Thread durch: hier

und lade Dir das Tool cwsshredder runter. Verhalte Dich analog der Beschreibung in diesem Thread und scanne dann Deine Festplatte mit diesem Tool, aber schliess vorher alle anderen Fenster.

Du solltest Dir vielleicht einen anderen Browser nehmen, auch dazu findest Du in diesem Thread Tips und Download-Links. Ausserdem musst Du darauf achten, dass Deine Software auf dem aktuellen Stand ist.

Mich stoert auf Deiner Festplatte der Global Dialer. Lade Dir YAW 3.5] runter und scanne damit Dein System. Der Dialer sollte weg. Achte bitte darauf, dass Du alle Anwendungen geschlossen hast, wenn Du ein neues Programm ausfuehrst.

Viel Erfolg.

[ 14. Januar 2004, 16:30: Beitrag editiert von: Shadowdance ]
__________________

Alt 14.01.2004, 17:00   #4
meise
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Danke für die Hilfe. Die Links kann ich allerdings nicht Klicken. ich komme nur mit urls weiter. Besten dank

Alt 14.01.2004, 17:15   #5
Shadowdance
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo Meise,

das ist dann nicht so praktisch.
Du solltest Dir das Blaster Patsch downloaden und aufspielen:

http://www.microsoft.com/downloads/d...F-220354449117

Dann empfehle ich Dir, Dich auf dieser Seite
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c&f=6&t=004653
umzuschauen und Dir dort das cwsshredder-tool
http://www.merijn.org/cwschronicles.html#cwshredder
runterzuladen und damit Deine Festplatte zu scannen.

Ausserdem hast Du einen Dialer auf der Festplatte und den kannst Du hiermit loeschen:

http://www.yaw.at/download.php

Versuch's nochmal, vielleicht schaffst Du es jetzt.


Alt 14.01.2004, 17:26   #6
Shadowdance
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Nochmal hallo

wenn Du nicht klicken kannst, kannst Du Dir dann ueberhaupt etwas runterladen? Ich wuerde Dir gerne empfehlen, Dir einen anderen Browser downzuloaden.

Ich gebe Dir hier die URL vom Mozilla Firebird:
http://www.mozilla.org/products/firebird/

Ich halte Dir die Daumen.

Alt 14.01.2004, 17:47   #7
meise
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



besten Dank an alle

ich berichte über meine Erfolge

Alt 15.01.2004, 17:04   #8
meise
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Also so eigentlich hat nichts bis jetzt gefruchtet. morgen kommt aber unser peter, ich hoffe der kann helfen.

danke an alle

dirk

ach so, hier nochmals ein Logfile

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 17:52:23, on 15.01.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\msdtc.exe
C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\llssrv.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\Dfssvc.exe
C:\WINNT\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\atiptaxx.exe
C:\WINNT\LTSMMSG.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\United Devices\UD.EXE
C:\Programme\United Devices\ud_1706422.exe
C:\Programme\United Devices\ud_1706422_0.dir\ud_ligfit_Release.exe
C:\WINNT\explorer.exe
C:\WINNT\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\meiser\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://192.168.0.3/
F1 - win.ini: run=C:\WINNT\system32\services\y.exe
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {5321E378-FFAD-4999-8C62-03CA8155F0B3} - C:\WINNT\System32\services\1.00.07.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [xpsystem] C:\WINNT\system32\services\y.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [sws.exe] c:\programme\GlobalDialer\domer00046\gd-domer00046_de.exe -remove
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [xpsystem] C:\WINNT\system32\services\y.exe
O4 - Startup: UD Agent.lnk = C:\Programme\United Devices\UD.EXE
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/s...irector/sw.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...000.2890393519
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BCCC0060-8403-4C1E-B036-764FE9F25DC4}: NameServer = 193.155.254.1,194.25.2.129

Alt 15.01.2004, 17:27   #9
Shadowdance
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo Meise,

Dein IE ist veraltet, s gibt mittlerweile gepatchte Versionen des IE 6.x ... und warum magst Du den IE nicht gegen einen Browser eintauschen, der sicher, zuverlaessig, schnell ist und etwas taugt?

Ich gebe Dir hier mal 2 Url's:

http://kmeleon.sourceforge.net/start/
http://www.mozilla.org/products/firebird/

und zum einlesen: http://trojaner-info.de/sicherheit/b...hritt3_neu.htm

Alles Gute weiterhin,

Alt 15.01.2004, 20:15   #10
Lutz
 

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Moin Meise,

lade dir mal hier http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/cwshredder.zip den CWshredder herunter.

Außerdem noch Spybot Search&Destroy von hier: http://download.freenet.de/download.php?file_id=4656
Spybot bitte vor der Benutzung updaten!!
Achtung: Bei diesen Links startet sofort der Download.

Lasse die beiden Programme die Vorarbeiten erledigen und poste anschließend ein neues Log von HijackThis.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 16.01.2004, 16:04   #11
meise
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Beitrag

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Er funktioniert wieder richtig. besten Dank an alle. ich hatte mir ein programm mit dem schönen namen y.exe mit einer dazu passenden dll auf den rechner geladen. nachdem ich das programm und die dll beim fixen mit HijackThis angehakt hatte (wie doof vorher von mir) lief wieder alles reibungslos.

nochmals dank an alle

PS. über den Wechsel des browsers werde ich wohl mal nachdenken.

Alt 05.05.2005, 12:32   #12
malone
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Standard

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo

ich hab auch das Problem dass mein IE ohne Fehlermeldung einfach abstürzt.

Hab mir hier Eure Beiträge durchgelesen und
Spysub
spybot
und hijackthis
drüberlaufen lassen

Einige suspects gefunden und alle gelöscht
Jedoch schmiert der IE immernoch ab.
Bei Hijack blick ich noch nicht ganz durch deshalb schick ich Euch hier das Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:27:15, on 05.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Brauch\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=21941
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [startup] C:\WINDOWS\system32\winlogon32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [win32 system server] c:\windows\system32\winserver.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [win32 system server] c:\windows\system32\winserver.exe
O4 - HKCU\..\Run: [win32 system server] c:\windows\system32\winserver.exe
O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = D:\Brauch\Downloads\SpySub.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Wär nett wenn mal jemand drüberschaut

Danke Gruss

Malone

Alt 05.05.2005, 12:47   #13
Cidre
Administrator, a.D.
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Standard

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo malone,

auf deinem System waren/sind 'nette Gesellen' aktiv, die u.a. vollen Zugriff auf dein System gewähren.
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [startup] C:\WINDOWS\system32\winlogon32.exe
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...2agobotwc.html
Zitat:
# Schaltet Antiviren-Anwendungen aus
# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Stiehlt Daten
# Lädt Code aus dem Internet herunter
# Reduziert die Systemsicherheit
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [win32 system server] c:\windows\system32\winserver.exe
http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=41623

Darum kann ich dir, zur deiner eigenen Sicherheit, nur ein Neuaufsetzen anraten, um diesen Mißstand zu beseitigen, damit du wieder mit einen vertrauenswürdiges System arbeiten kannst. Eine Anleitung hierzu, findest du in meiner Signatur.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.05.2005, 12:52   #14
malone
 
IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Standard

IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch



Hallo

Danke für die schnelle Hilfe!

Naja sieht ja nicht gut aus.

Werde ich tun

Danke

Malone

Antwort

Themen zu IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch
adware, antivir, auszug, beste, besten, ergebnis, explorer, hallo zusammen, hijack, hijackthis, januar, kleines, klicke, link, meldung, neue, neuen, nichts, programm, reagiert, rechner, schließt, windows, windows explorer, zusammen



Ähnliche Themen: IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch


  1. Windows Explorer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (9)
  2. Firefox und I-net Explorer öffnen ständig automatisch irgendwelche Tabs bzw Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (4)
  3. Windows 7 - Malware? - Fenster öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (23)
  4. Windows 7: jsw.jsfor.net/ adware vermutlich auf dem System - Fenster öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (7)
  5. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  6. W7 Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (6)
  7. Internet Explorer startet automatisch mehrere Prozesse, die sich nich schließen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (20)
  8. Trojaner öffnet Fenster bei Windows start welche sich nicht mehr schließen lässt (Yelp Powder Hopes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  9. Fenster schließen automatisch,in suchfeldern wird ^^^^^eingegeben
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  10. Fenster schließen automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  11. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  12. Fenster schließen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (20)
  13. IE Fenster öffnet sich bei Windows Start / Windows stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (9)
  14. Explorer Fenster öffnen sich automatisch ...Trojaner oder virus..was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  15. Internet-Explorer öffnet sich automatisch und dann immer mehr Fenster..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (9)
  16. Internet Explorer öffnet sich automatisch in einem "unschließbaren" Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (14)
  17. Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (2)

Zum Thema IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch - Hallo zusammen, ich habe ein - so hoffe ich - kleines Problem. Wenn ich im IE bin und einen externen Link "Klicke" stürzt der IE (5.5) ab - es kommt - IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch...
Archiv
Du betrachtest: IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.