Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.07.2009, 05:49   #1
KittyCatty29
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Hallo,

habe mich jetzt schon dumm und dusselig gegoogelt. Bin auf der
Suche nach einem Tutorial oder Beispiel Source-Code um ein Programm bzw. Spiel in diesem Fall, vor Memory-Freezing zu schüzen. Mit schützen meine ich
erkennen wenn Werte eingefroren werden und dem entgegenwirken oder zumindest Alarm zu schlagen.
Es wäre echt nett, wenn jemand von euch einen Link wüßte. Oder hier ein kleines Beispiel posten könnte.
Liebe Grüße

Alt 12.07.2009, 11:28   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Hi,

"Memory-Freezing" : Was ist das denn? Erst dachte ich an diese Geschichte, aber anscheinend meinst Du was anderes.

Karl
__________________


Alt 12.07.2009, 15:36   #3
Syne
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Evtl. schütz diese Memory Firewall dagegen:

Comodo Memory Firewall 2.0 Englisch, Download bei heise

Sonst würde ich sagen: Einfach versuchen nichts einzufangen was deine Programme "Angreifen" könnte.
__________________
__________________

Alt 12.07.2009, 18:45   #4
theol
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Weiß auch nicht genau, was du meinst. Kannst du das etwas präzisieren?

Zitat:
Zitat von Syne Beitrag anzeigen
Evtl. schütz diese Memory Firewall dagegen:

Comodo Memory Firewall 2.0 Englisch, Download bei heise

Sonst würde ich sagen: Einfach versuchen nichts einzufangen was deine Programme "Angreifen" könnte.
Was es nicht alles gibt.
Meine Meinung: Wer sowas braucht ist selbst schuld... .
__________________
"Er ist großartig!"..."Wer?"...."Na Ihr!"..."Ach, Er!"

Alt 12.07.2009, 20:53   #5
Syne
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Zitat:
Was es nicht alles gibt.
Meine Meinung: Wer sowas braucht ist selbst schuld... .
Jo über den Sinn des Programms lässt sich streiten... finde es persönlich auch sinnlos...

Zitat:
Weiß auch nicht genau, was du meinst. Kannst du das etwas präzisieren?
Ich habe es erst auch nicht richtig verstanden... aber ich glaube er sucht einen Schutz wie er bei einem Spiel verhindern kann, das bestimmte Speicherwerte übersprungen/ausgeschaltet werden - so gesehen eine art Anti-Cheat.

Habe ich das jetzt richtig vestanden? Ein paar mehr Infos wären da hilfreich.

Auch dann wenn um welches Spiel es sich handelt und was genau gemacht werden soll...

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 14.07.2009, 16:09   #6
KittyCatty29
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Zitat:
Zitat von Syne Beitrag anzeigen



Ich habe es erst auch nicht richtig verstanden... aber ich glaube er sucht einen Schutz wie er bei einem Spiel verhindern kann, das bestimmte Speicherwerte übersprungen/ausgeschaltet werden - so gesehen eine art Anti-Cheat.

Habe ich das jetzt richtig vestanden? Ein paar mehr Infos wären da hilfreich.

Auch dann wenn um welches Spiel es sich handelt und was genau gemacht werden soll...
Erstmal @ Alle.. danke für die fixen Antworten

Und ja.. es handelt sich um eine Funktion in einem Anti-Cheat-Tool für ein Spiel.
Es gibt einige gute Hacker/ Cheater die frieren Werte ein um z.B. genug Munition zu haben und/ oder manipulieren sämtliche Werte auf diese Art und Weise zu Ihrem Vorteil.
Diese Methode wird meist von herkömmlichen Anti-Cheat-Tools nicht erkannt. Weil die meisten Cheater ja eher public-download Hacks verwenden und somit die Anti-Cheat-Tools auch eher darauf ausgelegt sind.

Doch gibt es immer wieder Profis bei den Cheatern, die einfach Werte einfrieren (Memory Freezing).. und spielen immer weiter ohne gebannt zu werden. Meist nutzen diese Cheater andere Tools zum manipulieren dieser Werte (z.B. Tsearch oder SoftIce). Wobei SoftIce eher zum debugging verwendet wird. Dagegen habe ich schon etwas programmiert

Nur weiß ich nicht genau, wie ich den Anti-Memory-Freezer proggen kann.. zumindest fehlt mir ein Startansatz

grüße

Alt 14.07.2009, 17:26   #7
KittyCatty29
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Beispiel für Memory Freezing: (für alle die es interessiert) :P

- Eine Adresse für einen bestimmten Wert rausfinden (z.B. Wert/Munition)
- aktuell auf z.B. "10"
- Nun diesen Wert einfrieren (freezing)
- Wert bleibt das ganze spiel lang auf "10"
- (zudem kann man den Wert auch verändern z.B. zu "100") = (changing value)

Alt 14.07.2009, 21:37   #8
Syne
 
Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Standard

Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?



Eine Möglichkeit währe da, eine Funktion zu schreiben, welche die gefährdeten Werte überprüft. Problem hier bei ist, das dieser Check auch wieder umgangen werden kann...

Die beste Lösung wäre ein Serverseitiger Schutz. (wie z.B. Warden, Blizzard's Anti-Cheat Schutz für World of Warcraft)

Ich glaube das dass hier aber auch dafür das falsche Forum dafür ist.
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Antwort

Themen zu Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?
alarm, eingefroren, kleines, link, poste, posten, programm, schütze, schützen, tutorial, werte



Ähnliche Themen: Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?


  1. Hohe Bedrohung : Anti-Vieren Programm versagt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (7)
  2. SUPER Anti SPYWARE Programm Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  3. Google Chrome- Systemabsturz (Freezing)
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (45)
  4. Anti Viren Programm für Smartphones
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2012 (5)
  5. Suche Anti-Malware-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (1)
  6. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  7. Programm: Super Anti Spyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2008 (7)
  8. Anti Viren Programm for free !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2007 (6)
  9. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  10. Zuverlässiges Anti Spyware Programm (Onguard!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (1)
  11. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  12. Anti spyware programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (5)
  13. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  14. Ich mache ein Anti Spyware programm
    Mülltonne - 11.09.2005 (7)
  15. Anti-virus programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (1)
  16. Neues Anti-Trojaner Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2003 (5)
  17. Anti Trojaner Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2003 (5)

Zum Thema Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? - Hallo, habe mich jetzt schon dumm und dusselig gegoogelt. Bin auf der Suche nach einem Tutorial oder Beispiel Source-Code um ein Programm bzw. Spiel in diesem Fall, vor Memory-Freezing zu - Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen?...
Archiv
Du betrachtest: Programm mit Anti-Memory-Freezing schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.