Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie heißt die Portliste ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2003, 15:11   #1
surf24
 
Wie heißt die Portliste ? - Beitrag

Wie heißt die Portliste ?



Hi,
unter WIN NT 4.0 gab es die Service.ini Datei, wie heißt diese unter WIN XP und Win2000?
In dieser Liste waren alle belegten TCP Ports aufgelistet?
Danke!

Alt 20.02.2003, 17:42   #2
Roger
 
Wie heißt die Portliste ? - Beitrag

Wie heißt die Portliste ?



@surf24
sharedaccess.ini im Verzeichniss C:\ Dokumente und Einstellungen \ All Users \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Network \ Connections \ Pbk
XP Prof.
__________________

__________________

Alt 20.02.2003, 17:54   #3
CyberFred
 
Wie heißt die Portliste ? - Beitrag

Wie heißt die Portliste ?



@roger bzw. surf24:
Was hat man davon, wenn man von der Existenz dieser Datei weis?

ciao, Cyber
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 00:24   #4
surf24
 
Wie heißt die Portliste ? - Beitrag

Wie heißt die Portliste ?



Hi Roger,
vorab besten Dank!
Habe weder das Verz. noch die Datei ?Hast du noch einen weiteren Tipp ?
Oder wo kann ich sehen welche Ports bei mir eingerichtet sind?
Danke!

Alt 23.02.2003, 05:31   #5
cruz
Administrator, a.D.
 
Wie heißt die Portliste ? - Beitrag

Wie heißt die Portliste ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von surf24:
Oder wo kann ich sehen welche Ports bei mir eingerichtet sind?</font>[/QUOTE]da ich kein winnt zur hand habe, kann ich es jetzt nicht überprüfen, aber das hört sich eher nach sowas wie /etc/services unter linux an, wo alle _allgemein bekannten_ ports aufgelistet sind.

wenn du sehen willst, was bei dir auf dem rechner konkret offen steht, tippe
netstat -an
in der eingabeaufforderung ein, oder downloade dir fport, damit kannst du dann auch sehen, welches programm den port offen hält: http://www.foundstone.com/knowledge/proddesc/fport.html

.cruz

__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Antwort

Themen zu Wie heißt die Portliste ?
datei, liste, ports, tcp, win, win xp, win2000



Ähnliche Themen: Wie heißt die Portliste ?


  1. ich habe seit kurzem eine neue autom. eingestellte Suchmaschine, die heißt: webssearches.com, wie bekomme ich wieder google rein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (5)
  2. Avast 9 heißt 2014
    Nachrichten - 16.10.2013 (0)
  3. habe ein virus und weiss nicht wie er heißt das einzige was ich dazu sagen kann ist das http://www1.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (14)
  4. Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (20)
  5. externe Festplatte heißt plötzlich pendrive; ctfmoon nicht gefunden..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (10)
  6. Was heißt das? (Ergebnis aus dem hijackthis)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2009 (20)
  7. Was heißt "Trojan.Win32.Monderb.achc
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  8. warum heißt Malware bei jeder Antvirensoftware anders?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2009 (2)
  9. Mozilla Firefox heißt auf einmal "ZentralieZen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2008 (12)
  10. was heißt das ?
    Alles rund um Windows - 03.02.2008 (2)
  11. Was heißt fixen genau; mein logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (7)
  12. OT: Wie heißt dieser Song?
    Mülltonne - 22.04.2006 (0)
  13. Hilfe wie finde ich heraus wie mein Wurm oder Virus heißt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (12)
  14. Was heißt das jetzt schon wieder.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (6)
  15. Home Search heißt mein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2004 (13)
  16. Neue Version und neuer Name, Firebird heißt jetzt Firefox
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (13)

Zum Thema Wie heißt die Portliste ? - Hi, unter WIN NT 4.0 gab es die Service.ini Datei, wie heißt diese unter WIN XP und Win2000? In dieser Liste waren alle belegten TCP Ports aufgelistet? Danke! - Wie heißt die Portliste ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie heißt die Portliste ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.