Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Höhere Flat bei W Lan?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.05.2009, 06:16   #16
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Hi,
also habe wie gesagt gar keine Zeit, trotzdem Danke ich euch schonmal für eure Hilfe.

Zitat:
Unbedingt.
Werde ich heute noch machen.

Gruß
Shadow
__________________
Credo in Deum, Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Alt 08.05.2009, 08:23   #17
MightyMarc
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Zitat:
Zitat von Shadow09 Beitrag anzeigen
Hi,
also habe wie gesagt gar keine Zeit, trotzdem Danke ich euch schonmal für eure Hilfe.
Werde ich heute noch machen.
Nur ned huddle.
__________________

__________________

Alt 09.05.2009, 14:24   #18
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Sorry, gestern nicht geschafft.

Also, bin dann gestern nur per Kabel Solo rumgerannt, größere Sachen mit 40 Leuten konnte ich nicht testen.
Es war um einiges besser.

Gruß
Shadow
__________________
__________________

Alt 09.05.2009, 15:28   #19
cotton
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



teste es lieber richtig, also so, wie du sagtest - grössere sachen.
dann im gegenzug (nicht erst paar stunden später) aber auch wie gewohnt mit wlan.

erst dann hast du den direkten vergleich zwischen wlan und lan.


zum spiel - es gibt spiele, die dich rauswerfen, wenn der ping, also die reaktionszeit, zu hoch ist.
evtl kann man das da auch einstellen(?).

und wie gesagt - wenn du eine deutliche verbesserung mit dem kabel (lan) siehst, wird wohl das wlan die spassbremse sein.

Alt 09.05.2009, 16:31   #20
MightyMarc
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen
zum spiel - es gibt spiele, die dich rauswerfen, wenn der ping, also die reaktionszeit, zu hoch ist.
evtl kann man das da auch einstellen(?).
Der Grenzwert wird serverseitig festgelegt. In den Foren findet man häufig zahlreiche Einstellungsvorschläge um den Ping des Clients zu verbessern von denen die meisten aber snake oil, sprich wirkungslos, sind.
Die Serverauswahl ist natürlich auch von Bedeutung. Amerikanische Server mögen bei WC3 noch in Ordnung sein, aber sicher nicht für einen Shooter. Auch private Gameserver (privat im Sinne von "zu hause") haben häufig eine schnarchlangsame und/oder wackelige Anbindung.


Marc


Alt 10.05.2009, 10:18   #21
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Hi,
Also die großen Sachen kann ich gerade nicht testen -.-
Werde dann mal in den Hauptstädten rumrennen, die sind ja auch voll.

Ähm, mein Server ist Deutsch und Offiziel.
Habe mich gestern mal nach neuen Sachen für die Verbindung erkundigt, der Mitarbeiter empfiehl mir irgendwas mit D * Hat den Name vergessen *
Das über das Stromnetz geht.
Also iwie Router ->Steckdose --Stromnetz-- >Steckdose -> Mein PC

Diavo oder sowas, könnt ihr dies eigentlich empfehlen?
Weil ich hätte Angst das die Sachen dann schnell heiß werden.

Danke
Shadow
__________________
--> Höhere Flat bei W Lan?

Alt 10.05.2009, 10:40   #22
MightyMarc
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Zitat:
Zitat von Shadow09 Beitrag anzeigen
Diavo oder sowas, könnt ihr dies eigentlich empfehlen?
Devolo heisst der Hersteller und die die Technik PowerLAN*. Kann ich Dir nicht empgfehlen, da ich es bisher noch nicht getestet habe. Bei einem Bekannten funktioniert es gut (hatte es sich auch wegen wackeliger WLAN-Verbindung ins Untergeschoss geholt), aber das hängt wohl von einigen Faktoren ab. Ausprobieren.

Marc

* Wikipedia: PowerLAN

Geändert von MightyMarc (10.05.2009 um 10:57 Uhr)

Alt 10.05.2009, 12:33   #23
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Hi,
nach dem Bericht von Wikipedia find ich es nicht mehr so gut

Zitat:
Ausprobieren.
Wäre nicht möglich, da die Dinger ein wenig teuer sind

Also schonmal danke für deine Antwort.
Werde nächsten Monat mein PC am Kabel anschlieesen, wollte ich eh schon immer machen.



Hat eigentlich wer Ahnung von Devolo und könnte dies empfehlen?
Weil ich fand das eigentlich sehr interessant.

Gruß
Shadow
__________________
Credo in Deum, Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Alt 25.06.2009, 15:21   #24
Mr.Icetea
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Hi shadow,

ich schmeiße hier einfach mal was in die Runde und hoffe, dass du hierzu professionellere Beratung bekommst

1.) Lässt sich über perfmon (start --> ausführen --> perfmon --> systemmonitor) die Übertragungsgeschwindigkeit deines WLan's nicht direkt darstellen?

2.) Kann man die Übertragungsgeschwindigkeit über die MTU-Einstellung des Routers (Maximum Transmition Unit) verbessern?!

Grüße
__________________
action is the enemy of thought

Alt 24.07.2009, 10:57   #25
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Hi,
ich hoffe ich darf den Threat nochmal ausgraben, dass Problem ist ja noch nicht richtig gelöst.
Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, dieser meinte folgendes:

Ein höherer Wlankasten würde nichts bringen.
54 Mb\s wären für eine 6000er Flat ausreichend.
Dieser meinte ich sollte meine Flat einfach auf 16000 erhöhen.
16000 wären dann 16 Mb\s.

Was ich eig. machen wollte ( Kabel ) war leider aus Renovierungsarbeiten nicht möglich.

Zitat:
1.) Lässt sich über perfmon (start --> ausführen --> perfmon --> systemmonitor) die Übertragungsgeschwindigkeit deines WLan's nicht direkt darstellen?
Ich finde dort leider nichts davon.


Am besten wäre wenn ich wüsste, wie ich die MBs die bei mir ankommen messen könnte.
Ich bezweifle das bei mir 6 Mbit ankommen.

Danke für eure Antworten

Gruß
Shadow
__________________
Credo in Deum, Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Alt 24.07.2009, 11:12   #26
cotton
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



guck mal im netz.
Zitat:
ich hab auch noch ne ganz gute lösung gefunden denn, die wlan karte im eeec ist von atheros, ich hab mir das clientprogramm besorgt, und das zeigt mir die geschwindigkeit ziemlich genau an........
auszug von hier

evtl hast du ja auch ein programm vom hersteller oO?
oder du hast 2 pc. einen per kabel an den router, der andere wie gewohnt per wlan. dann kopierst du testweise ne große datei an den wlanrechner.

Alt 24.07.2009, 17:53   #27
Shadow09
 
Höhere Flat bei W Lan? - Standard

Höhere Flat bei W Lan?



Danke für deine Antwort
Ich habe jetz Gegoogelt und ein DSL Speedtest gefunden.
Dieser meint von meiner 6000 Leitung kommen 4,4Mb\s die Sekunde an.
Ich glaube damit kann ich mich noch glücklich schätzen.

Da ich aber gehört habe, dass ein Freund von mir mit noch weniger spielt ( 2000 aber mit Kabel ) dachte ich es kann nicht sein.

Ich habe ein zwischenfall simuliert und mich mitten ins W lan netz gestellt, wie es so gerne mein Bruder macht >.<
Dann sinkt es an die 1-2 MB\s.


Der selbe Freund hat mir den TCP Optimizer empfohlen.
Dort kann man seine Verbindung optimieren.
Kennst sich wer damit aus?
Soll ich den Regler auf 6000 schieben oder doch auf 4000 ( Zwischenbilanz)

Ansonsten ist das Problem gelöst und ich bedanke mich bei allen.

Mfg.
Shadow
__________________
Credo in Deum, Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Antwort

Themen zu Höhere Flat bei W Lan?
falsches, forum, frage, glaube, heiss, höhere, kabel, lan, schonmal, shadow, w lan





Zum Thema Höhere Flat bei W Lan? - Hi, also habe wie gesagt gar keine Zeit, trotzdem Danke ich euch schonmal für eure Hilfe. Zitat: Unbedingt. Werde ich heute noch machen. Gruß Shadow - Höhere Flat bei W Lan?...
Archiv
Du betrachtest: Höhere Flat bei W Lan? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.