Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem, vielleicht Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2009, 18:22   #1
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Hallo,
ich habe folgendes Problem unter Windows Vista: Und zwar habe ich, wie auch immer, wohl einen Trojaner oder etwas anderes auf dem Rechner und bin langsam am verzweifeln, weil ich auch nicht gerade viel Ahnung in dem Bereich habe. Es fing an, dass sich immer die Seite "http://hisworldnews.biz/search/search.php?track=eu2&qq=medidor+de+presion" öffnet. Da ich das Betriebssystem schon länger auf dem PC habe, habe ich mir gedacht, ich könnte es mal wieder erneueren, C:\ also formatieren.
Das habe ich auch gemacht und direkt Antivir draufgepackt und durchsuchen lassen. Ich hatte dann auch nen paar Viren gefunden und diese dann direkt gelöscht. Irgendwie hatte ich aber noch Zeit und mir gedacht, dann nochmal Windows neu draufzupacken, direkt geupdatet und wieder den Antivirtest laufen gelassen. Gefunden wurde jetzt nichts mehr, trotzdem hat sich grad wieder nen paar Mal diese Seite geöffnet.?! Ist das nen Trojaner? Wie bekomm ich den am besten wieder weg? Wie gesagt, ich habe nicht gerade viel Ahnung.
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Sven

Alt 10.04.2009, 19:52   #2
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Die Seite, die immer erscheint (es öffnet sich eine neue Registerkarte):



Ich mach grade nochmal ein Antivirtest und werde später den Report posten.
__________________


Alt 10.04.2009, 23:55   #3
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
Beginne mit der Suche in 'D:\' <Daten>
D:\Ultrastar\ScoreConverter.exe
[FUND] Enthält Code des Windows-Virus W32/Virut.Gen
D:\Ultrastar\USdx.exe
[FUND] Enthält Code des Windows-Virus W32/Virut.Gen
Beginne mit der Suche in 'J:\' <Elements>
J:\Spiele\F1Challenge\Mods\1994\1994_Track_Pack.ace
[WARNUNG] Eine Exception wurde abgefangen!
[WARNUNG] Im Modul aecore.dll ist eine Exception aufgetreten.
Aufruf der Funktion AVEPROC_TestFile in file: \\?\J:\Spiele\F1Challenge\Mods\1994\1994_Track_Pack.ace
Fehlerbeschreibung:ACCESS_VIOLATION
EAX = 00000000 EBX = 00000C05
ECX = 00000000 EDX = 00000000
ESI = 00000C06 EDI = 00000800
EIP = 019A3C5A EBP = 025BB968
ESP = 025BB948 Flg = 00010217
CS = 00000023 SS = 0000001B

Beginne mit der Desinfektion:
D:\Ultrastar\ScoreConverter.exe
[FUND] Enthält Code des Windows-Virus W32/Virut.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a4ec070.qua' verschoben!
D:\Ultrastar\USdx.exe
[FUND] Enthält Code des Windows-Virus W32/Virut.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a43c060.qua' verschoben!


Ende des Suchlaufs: Freitag, 10. April 2009 23:54
Benötigte Zeit: 5:04:43 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

34805 Verzeichnisse wurden überprüft
739261 Dateien wurden geprüft
2 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
__________________

Alt 17.04.2009, 21:34   #4
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Ich bitte euch echt mir zu helfen. Hatte gerade beim Neustarten das Problem, dass ich gar nicht in Windows reinkam. Beim Starten erschien dann ein weißer Bildschrim, dass ein autoritäres Problem vorherrscht und ich online nachschauen soll. Jetzt habe ich den PC doch irgendwie zum starten gebracht und Antivir schickt nur noch Warnungen (selbst bei MovieMaker Exe Dateien und so weiter) Bin echt verzweifelt, was das sein soll. Da muss ja irgendwas sein

Alt 17.04.2009, 21:54   #5
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



du hast einen Bootsektor-Virus der auch nach den formatieren noch da ist siehe
hier Kann Virus nach formatierung der festplatte noch vorhanden sein? - PC-WELT - FORUM

ich lese mal darüber

mfg RushHour777


Alt 17.04.2009, 22:03   #6
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



gefunden anleitung abarbeiten

http://www.tippscout.de/bootsektor-f...tipp_2831.html

wenn fertig neruaufsetzen

mfg RushHour777

Alt 17.04.2009, 22:05   #7
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



vielleicht wars auch das wieder vergessen Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen

mfg RushHour777

p.s. musst du selber kuken

Alt 17.04.2009, 22:06   #8
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Danke schön. Geh ich denn bei Vista genau so vor wie bei XP?

Alt 17.04.2009, 22:08   #9
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



ich bin da auch nicht der experte drinne

mfg RushHour777

Geändert von RushHour777 (17.04.2009 um 22:18 Uhr)

Alt 17.04.2009, 22:09   #10
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



k.p.

mfg RushHour777

Alt 17.04.2009, 22:11   #11
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



du musst den bootsektor neu schreiben anleitungen unten und danach formatieren
weißt ja wie das geht

mfg RushHour777

Geändert von RushHour777 (17.04.2009 um 22:19 Uhr)

Alt 17.04.2009, 22:32   #12
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Bin grad am erforschen wie man den Bootsektor erneuert ...

Alt 17.04.2009, 23:20   #13
Dnumtrod
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Ich bekomm es einfach nich hin. Hab durch diese Seite (http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/144339-bcdedit-editor-fuer-den-startkonfigurationsdaten-speicher-bootloader.html) gesehen, dass ich anscheinend bei Windows so vorgehen muss:
- Windowstaste + R drücken
- CMD eingeben
- BCDedit.exe eingeben
- BCDedit/createstore eingeben
(soll ja ne neue Systemspeicherung machen)
aber dann kommt nur "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist"

Was muss ich anders machen?

Alt 18.04.2009, 00:25   #14
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Jetzt muss ich hier doch mal dazwischenhauen!

@Rushhour

Wo siehst du hier eine Infektion des MBR?
Warum willst dann den MBR neu schreiben lassen?
Wieso ist dir das hier nicht aufgefallen?!

Code:
ATTFilter
D:\Ultrastar\ScoreConverter.exe
[FUND] Enthält Code des Windows-Virus W32/Virut.Gen
         
Warum analysierst du nicht das System bzw. die Datei welche oben genannt ständig als Virut erkannt wird?!
Beim Namen Virut sollten bei dir alle Alarmglocken angehen, da dies ein Fileinfector ist und damit absolut nicht zu spaßen ist/wäre!


@Dnumtrod

Bitte das hier ausführen:




Dateien Online überprüfen lassen:
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
D:\Ultrastar\ScoreConverter.exe
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!


Erstellung eines Hijacklog




Malwarebytes' Anti-Malware
  • Lies dir die Entfernungsanleitung durch und lass alles entfernen was gefunden wurde:

(nach dem scannen auf den Button klicken und Funde löschen lassen!)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.04.2009, 11:22   #15
RushHour777
Gesperrt
 
Problem, vielleicht Trojaner? - Standard

Problem, vielleicht Trojaner?



Zitat:
Wo siehst du hier eine Infektion des MBR
sorry meinte den bootsektor

Zitat:
Warum willst dann den MBR neu schreiben lassen?
siehe hier http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...vorhanden.html

Antwort

Themen zu Problem, vielleicht Trojaner?
ahnung, anderes, antivir, bereich, beste, besten, betriebssystem, direkt, folge, folgendes, langsam, laufen, länger, nichts, problem, rechner, seite, trojaner, trojaner?, viren, vista, wieder weg, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Problem, vielleicht Trojaner?


  1. BKA Trojaner (und vielleicht andere?)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (18)
  2. BKA Trojaner.... Vielleicht ein ganz neuer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (13)
  3. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  4. Vielleicht Probleme mit Trojaner, Malware, etc. (Crossrider, Gameplaylab, installbrain gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (1)
  5. Abnow Trojaner (und vielleicht noch anderes) Logs im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (5)
  6. Vielleicht wieder ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (2)
  7. Gestern vielleicht Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (1)
  8. Festplatte ist daueraktiv vielleicht Virus oder Trojaner drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (3)
  9. Spielt vielleicht ein Trojaner mit mir ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (7)
  10. PC langsam, Trojaner etc. vielleicht noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (0)
  11. Habe ich vielleicht ein Virus oder ein Trojaner?
    Mülltonne - 20.08.2007 (0)
  12. Hoffe auf Hilfe,Teamspeak 2 Ping zu hoch!Vielleicht ein Trojaner o.Ä.!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (1)
  13. ...Habe vielleicht Trojaner auf PC...was tun???!!!...weiss nicht mehr weiter...!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (14)
  14. ProRat Trojaner vielleicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (2)
  15. Problem vielleicht könnt Ihr helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (11)
  16. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  17. Habe vielleicht Trojaner auf dem pc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (5)

Zum Thema Problem, vielleicht Trojaner? - Hallo, ich habe folgendes Problem unter Windows Vista: Und zwar habe ich, wie auch immer, wohl einen Trojaner oder etwas anderes auf dem Rechner und bin langsam am verzweifeln, weil - Problem, vielleicht Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Problem, vielleicht Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.