Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV 4.5 bremst Firefox aus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.08.2004, 22:33   #1
JD
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Hallo,

ich nutze KAV 4.5.0.49 i.V. mit WIN98SE u. Firefox 0.9.32.

Mit FF bin ich gut zufrieden, ich bemängel nur das der Start vom Fuchs bis zu 24 (!) Sekunden dauert.

Jetzt habe ich mir mal die Auslastung angeschaut, beim Starten von Fuchs beträgt die Auslastung von KAV 89 %, erst wenn FF aufgebaut ist geht die Auslastung auf 1.0 % zurück.

Von KAV läuft nur der Monitor, wenn ich probehalber mal den IEXPL. 6.0 starte beträgt die KAV Auslastung nur 17 %.

Deaktivier ich den KAV Monitor startet der Fuchs ganz normal in 6 Sekunden, woran kann das liegen - bzw. wie helfe ich dem Fuchs auf die Sprünge?

Danke

Alt 26.08.2004, 18:35   #2
*Christian*
Gast
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Dass der Wächter von KAV das System ganz schön ausbremst ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.
Dies merke ich auch bei meinem WIN98 SE ganz schön.

Warum hast du noch nicht die fünfer Version ausprobiert?
Du kannst gratis upgradten. In Foren liest man immerwieder, dass die Verison 5.0 nicht so stark das System belasten sollte.
Ansonsten schick mal eine Mail an den Support: deutsch@support.kaspersky.com

Würd mich mal interessieren was die dazu sagen.
__________________


Alt 26.08.2004, 18:53   #3
JD
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



KAV habe ich geschrieben.

Wo kann ich auf die 5'er Version updaten? Gibt es da Vor- Nachteile bzgl. der jetzt eingesetzten Version?

Danke
__________________

Alt 26.08.2004, 18:56   #4
*Christian*
Gast
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Sag bescheid, was die Leute von KAV geantwortet haben.

Du kannst die aktuelle Version hier downloaden:
http://www.kaspersky.com/de/download...link=150975930
Bitte verwende aber dazu deinen Key, da dieser nur 15 Tage gültig ist.

Nunja, die Oberfläche ist total anders geworden.
Sieht viel übersichtlicher aus. Allerdings hast du ab der Version 5 auch nicht mehr so viele Einstellmöglichkeiten ... die sowieso nur die wenigsten gebraucht hatten.

Alt 26.08.2004, 20:08   #5
Lutz
 

KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Hallo JD,

ist
Zitat:
Firefox 0.9.32
ein Tippfehler, oder evtl. ein Nightly-Build?
Ansonsten habe ich die gleiche Software-Konstellation.
Allerdings dauert bei mir der Start von Firefox auch bei aktiviertem KAV-Monitor deutlich weniger als 6 Sekunden.
Wenn es bei Dir an KAV liegt, kannst Du ja mal in den Monitor-Einstellungen die firefox.exe aus der Überwachung herausnehmen...

Was läuft denn sonst noch so alles auf Deinem PC und bremst u. U. diesen aus?

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.08.2004, 21:23   #6
JD
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Hallo,

es war ein Tippfehler - 0.9.3.

Hier mal ein Screenshot der die Auslastung von KAV (Monitor) zeigt wenn FF startet:

http://www.250kb.de/images/20040826/CSFpFGMM.jpg

Die laufenden Prozesse zeigt das Logfile. Mir fällt wirklich nichts mehr ein um den FF noch schneller zu starten. Ihr?

Herzlichen Dank

JD

***

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 22:09:31, on 26.08.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATI2EVXX.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\NEWMIXER.EXE
C:\PROGRAMME\TROJANCHECK 6\TCGUARD.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATIPTAXX.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\FPPDIS2A.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\POSTDA.EXE
C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY ANTI-VIRUS HOME EDITION\AVPM.EXE
C:\WINDOWS\STARTMENü\PROGRAMME\AUTOSTART\TRANSPARENTW.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY ANTI-VIRUS HOME EDITION\AVPM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\MEDIA PLAYER CLASSIC\MPLAYERC.EXE
D:\SICHERUNG\PROGRAMME\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.rp-online.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] C:\WINDOWS\NewMixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\PROGRAMME\TROJANCHECK 6\TCGUARD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AtiCwd32] Aticwd32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiQiPcl] AtiQiPcl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] Atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Pro Dispatcher v2] C:\WINDOWS\SYSTEM\fppdis2a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [ATIPOLAB] ati2evxx.exe
O4 - Startup: Kaspersky Anti-Virus Monitor.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\AvpM.exe
O4 - Startup: TransparentW.exe
O4 - Global Startup: Verknüpfung mit PostDa.exe.lnk = C:\Windows\TEMP\PostDa.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: ATI TV - {44226DFF-747E-4edc-B30C-78752E50CD0C} - C:\PROGRAMME\ATI MULTIMEDIA\TV\EXPLBAR.DLL
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.0.1,194.25.2.129

Alt 27.08.2004, 05:57   #7
oliver_in_germany
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Zitat:
Zitat von Lutz
Wenn es bei Dir an KAV liegt, kannst Du ja mal in den Monitor-Einstellungen die firefox.exe aus der Überwachung herausnehmen...

Habe ich mit opera.exe auch getan. Seitdem startet es in Sekunden.
__________________
Servus Oliver

Alt 27.08.2004, 10:59   #8
Domino
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Opera 7.54 braucht bei mir (xp prof sp2 & KAV 4.5) auch ewig um zu starten, stört mich aber nicht.

Firefox 0.93 hingegen braucht nur ein bis zwei Sekündchen.


Auf W2k SP4 & KAV 5 sind beide umgehend am Start


Nur mal so....


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 27.08.2004, 11:49   #9
JD
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Wie kann ich Firefox aus der Monitor Überwachung raus nehmen? Hat das eigentlich sicherheitstechnische Nachteile?

Alt 27.08.2004, 14:33   #10
Optimist.
Gast
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Zitat:
Zitat von JD
Wie kann ich Firefox aus der Monitor Überwachung raus nehmen? Hat das eigentlich sicherheitstechnische Nachteile?
Kaspersky öffnen
Einstellungen
Echtzeitschutz
Anpassen der Schutzeinstellungen
Liste der auszuschließenden Objekte aktivieren
Hinzufügen
Programme/MozillaFirefox/firefox.exe

Nachteile: Die firefox.exe wird von KAV nicht mehr überwacht!

Geändert von Optimist. (27.08.2004 um 14:42 Uhr)

Alt 27.08.2004, 17:41   #11
oliver_in_germany
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Zitat:
Zitat von Domino
Opera 7.54 braucht bei mir (xp prof sp2 & KAV 4.5) auch ewig um zu starten, stört mich aber nicht.

Firefox 0.93 hingegen braucht nur ein bis zwei Sekündchen.


Auf W2k SP4 & KAV 5 sind beide umgehend am Start


Nur mal so....


Domino
Bei W2K SP4 & KAV 5 muß Opera ausgeschlossen werden, da es zu lange braucht.
__________________
Servus Oliver

Alt 29.08.2004, 12:45   #12
Domino
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Zitat:
Zitat von oliver_in_germany
Bei W2K SP4 & KAV 5 muß Opera ausgeschlossen werden, da es zu lange braucht.
Opera V. 7.54 muss ich nicht ausschließen, startet mit minimalster Verzögerung auf W2k SP4 KAV 5 aktuellste Version.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.08.2004, 12:54   #13
oliver_in_germany
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Hmmm, 7.54 habe ich drauf und es bremst sich aus.
__________________
Servus Oliver

Alt 29.08.2004, 13:11   #14
Domino
 
KAV 4.5 bremst Firefox aus - Standard

KAV 4.5 bremst Firefox aus



Ich muss mich korrigieren :

Es dauert in der Tat ´etwas´ länger, so um die 4-5 Sekunden.

Aber auch nur beim ersten Start.

Deshalb nehme ich es aber nicht aus der Überwachung, es stört mich halt nicht.

KAV 5.0.142 Echtzeitschutz = maximum


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu KAV 4.5 bremst Firefox aus
arten, auslastung, beim starten, danke, firefox, monitor, nutze, sekunden, start, starte, starten, startet, win, win98se, woran



Ähnliche Themen: KAV 4.5 bremst Firefox aus


  1. l+f: EMET 5.2 bremst VBScript und berichtet besser
    Nachrichten - 17.03.2015 (0)
  2. mp4 Datei bremst mein Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (11)
  3. rvzr -a.akamaihd bremst Browser aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (13)
  4. Android: Sicherheitserweiterung bremst Root-Apps aus
    Nachrichten - 24.01.2014 (0)
  5. Verschlüsselung: GnuPG bremst neuen Seitenkanalangriff
    Nachrichten - 29.07.2013 (0)
  6. was bremst meinen pc so
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (13)
  7. Trojaner ad.adserverplus.com bremst Rechner aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (1)
  8. Internet dsl 6000 bremst komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (9)
  9. Internet dsl 6000 bremst komplett
    Alles rund um Windows - 26.08.2012 (3)
  10. Syre32 bremst System aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (2)
  11. Hilfe.. iexplore.exe bremst mein Laptop aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2007 (2)
  12. wer bremst mich? nis oder virusmalwarewurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (1)
  13. IE bremst system komplett aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (2)
  14. IE bremst system komplett aus
    Mülltonne - 29.09.2006 (1)
  15. svchost bremst System aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (2)
  16. Nicht löschbares Etwas bremst meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  17. Irgendwas bremst meinen PC aus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (21)

Zum Thema KAV 4.5 bremst Firefox aus - Hallo, ich nutze KAV 4.5.0.49 i.V. mit WIN98SE u. Firefox 0.9.32. Mit FF bin ich gut zufrieden, ich bemängel nur das der Start vom Fuchs bis zu 24 (!) Sekunden - KAV 4.5 bremst Firefox aus...
Archiv
Du betrachtest: KAV 4.5 bremst Firefox aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.