Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: frage zu escan

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.03.2009, 00:12   #1
prantez
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



moin,
hab mal ne frage: habe auf grund von ner anderen sache hie rim forum hab ich mal den escan gemacht und der hat was gefunden - nun meine frage: wie werde ich die infizierten dateien los ? muss ich das von hand machen oder macht die find.bat - datei das automatisch?

thx im voraus

Alt 15.03.2009, 00:25   #2
Angel21
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



Hallo bitte fertige doch mal ein Scanlog des eScans an, so ohne weiteres können wir nicht genau dein problem feststellen, desweiteren bitte ich dich ein HijackThis Log anzufertigen und es hier reinzustellen. Danke
__________________


Alt 15.03.2009, 04:30   #3
nochdigger
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



Hallo

Zitat:
wie werde ich die infizierten dateien los ?
Das wird man sehen, kann man pauschal nicht sagen.

Zitat:
muss ich das von hand machen oder macht die find.bat - datei das automatisch?
Nein, die find.bat filtert nur die Funde aus deinem Log das sonst zwischen 10 und 20Mb groß wäre.
Führe die find.bat aus und poste das Ergebnis hierher (Anleitung nochmal lesen bitte).

MFG
__________________
__________________

Alt 20.03.2009, 20:33   #4
prantez
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



ok, danke für die antwort - hier das escan-log:
(zu lang weil maximale beitragslänge überschritten, deshlab upload)

http://www.file-upload.net/download-1523912/eScan_neu.txt.html

Alt 22.03.2009, 14:42   #5
prantez
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



@nochdigger: na, haste schon mal gescheckt?


Alt 22.03.2009, 16:31   #6
raman
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



Obwohl ich nicht "nochdigger" bin, ein Tipp von mir, tritt Escan in die Tonne und zwar so tief, daas es nie wieder raus kommt.

Im Klartext, ignorier das Escan Ergebniss, das was es da meldet ist harmlos, bzw. Fehlalarme.

Bekomm keine Panik, falls du nun Mbam laufen laesst und dir das auch gleich mehrere Gefahren/Trojaner meldet....
__________________
--> frage zu escan

Alt 23.03.2009, 16:32   #7
nochdigger
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



Moin

Ralf hat recht, vergiss am Besten e_Scan.
Zum checken würde ich eher zu diesem Tool greifen
Kaspersky - AVP Tool

Zitat:
Bekomm keine Panik, falls du nun Mbam laufen laesst und dir das auch gleich mehrere Gefahren/Trojaner meldet....
Evtl. wird Mbam einige 0Byte Dateien anmeckern, die von e_Scan erstellt wurden.

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 24.03.2009, 11:32   #8
prantez
 
frage zu escan - Standard

frage zu escan



ok, also kein escan - hier sagt ja auch jeder was anderes wie ? :-)

naja, dann scanne ich eben nochmal kaspersky...

Antwort

Themen zu frage zu escan
andere, anderen, automatisch, dateien, escan, forum, frage, gefunde, grund, infizierte, infizierten, sache



Ähnliche Themen: frage zu escan


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. Offtopic Escan Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (0)
  3. escan Log!!
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  4. Escan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (2)
  5. escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (4)
  6. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  7. eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (7)
  8. Frage zu Escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (6)
  9. escan log ???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (5)
  10. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  11. Frage zum eScan (und Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (1)
  12. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (5)
  13. Frage zu eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (1)
  14. Eine Frage zu Escan.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  15. eScan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  16. Wichtige escan Frage!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2004 (2)
  17. Frage an escan eperts zu Error anzeige
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (2)

Zum Thema frage zu escan - moin, hab mal ne frage: habe auf grund von ner anderen sache hie rim forum hab ich mal den escan gemacht und der hat was gefunden - nun meine frage: - frage zu escan...
Archiv
Du betrachtest: frage zu escan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.