Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheit im Forum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2004, 09:35   #1
wmglobe
 
Sicherheit im Forum - Beitrag

Sicherheit im Forum



Hallo an alle Spezialisten. Bin noch neu hier und lese aufmerksam Eure Beiträge. Habe nun eine Frage zur Sicherheit im Forum.
Es werden ab und zu Links angegeben, z.B. der Online Scan RAV, welcher vorgeschlagen wurde (Der Bilk). RAV ist, glaube ich eine Seite aus RO also Rumänien. Ist die denn sicher?

Habe über RAV einen online scan gemacht und habe nun die Befürchtung, dass meine daten ausspioniert wurden.

Hilfe?????!!!!!!!!!!!!!!!!

WMglobe

Alt 11.01.2004, 10:24   #2
forge77
 
Sicherheit im Forum - Beitrag

Sicherheit im Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe über RAV einen online scan gemacht und habe nun die Befürchtung, dass meine daten ausspioniert wurden. </font>[/QUOTE]RAV wurde vor kurzem von Microsoft aufgekauft - von daher kann ich deine Befürchtung verstehen... [img]graemlins/lach.gif[/img]

Im Ernst, RAV ist eine angesehene AV-Softwareschmiede (wie auch der Kauf durch M$ zeigt), da hast du nix zu befürchten.
Da hätte ich z.Z. eher vor Seiten aus _ganz anderen_ Ländern meine Bedenken...
__________________

__________________

Alt 11.01.2004, 10:32   #3
Findus
 
Sicherheit im Forum - Icon24

Sicherheit im Forum



Hallo an alle und guten tag
Mal ne Frage:
Wie sicher oder wie getestet sind tatsächlich die Links , die man hier "anklickt" denn?
Werden die überprüft, bevor sie hier zum anklicken veröffentlicht werden?
Viele Grüße Findus [img]graemlins/lach.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 11.01.2004, 13:49   #4
Lutz
 

Sicherheit im Forum - Beitrag

Sicherheit im Forum



Moin zusammen,

@wmglobe,
ich würde mich sicherlich nicht anmaßen, von mir selbst zu behaupten, immer 100 %ig zu Wissen, was sich hinter einem Link verbirgt oder nicht. Aber in dem von Dir angesprochenen Fall (OnlineScan von RAV) sehe ich den Link als durchaus vertrauenswürdig an. Allerdings natürlich nur insoweit man ActiveX-Elementen überhaupt vertrauen kann!
Einen -wie ich finde- interessanten Artikel und Test mehrerer Online-Scanner findest Du übrigens bei PCWelt .

@Findus,
falls Du das rein technisch meinst, nein es findet boardseits keine automatische Überprüfung evtl. gemachter Links statt. Ich wüßte auch nicht, wie das realisiert werden könnte. Grundsätzlich kann also technisch gesehen jeder erst einmal jede Seite verlinken. Wir haben aber in unseren Nutzungsbedingungen geschrieben, welche Links hier unerwünscht/verboten sind. Die 'Überwachung' ist eine der Aufgaben des Moderatoren/Admin-Teams. Wobei jedes Mitglied natürlich 'helfen' kann und zweifelhafte oder klar gegen die NUB's verstoßende Links über die Funktion 'Melden' an das jeweilige Moderatoren-Team zwecks Überprüfung und ggf. Entfernung/Entschärfung melden kann.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 11.01.2004, 15:18   #5
Findus
 
Sicherheit im Forum - Icon22

Sicherheit im Forum



Hallo
Alles klar,DerBilk, danke für deine Antwort.
Gruß Findus [img]graemlins/lach.gif[/img]

__________________
:-)

Alt 11.01.2004, 17:53   #6
wmglobe
 
Sicherheit im Forum - Beitrag

Sicherheit im Forum



Hallo zusammen.

danke für die Antworten. Hallo Bilk, war auch kein persönlicher Angriff, bin halt etwas nervös, hatte bei einem Scan mit mc Affee Virusscan die Meldung, dass Sober in einem Mailanhang gefunden wurde. Diesen Mailanhang habe ich aber gar nicht geöffnet. Laut McAffee wurde der Virus/Wurm entfernt, aber wenn man so all das liest was hier im Forum vorgebracht wird, traue ich dem ganzen nicht so recht.

Wer kann mir Infos zu den sogen. Port scans liegen, bekomme ab und zu von der McAffee Firewall die Meldung, dass ein Portscan erfolreich abgewehr wurde.

Was bewirkt so ein portscan, wie geht das, etc....
Danke für Infos im voraus.

WMGLobe

Antwort

Themen zu Sicherheit im Forum
angegeben, ausspioniert, befürchtung, daten, frage, frage zur sicherheit, glaube, links, neu, online, scan, seite, sicherheit



Ähnliche Themen: Sicherheit im Forum


  1. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  2. Tolles Forum...
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.02.2012 (3)
  3. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  4. Hi ans Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2009 (1)
  5. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  6. Bluehell Forum
    Diskussionsforum - 02.09.2007 (19)
  7. Akronyme im Forum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (0)
  8. Akronyme im Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.07.2006 (0)
  9. Akronyme im Forum
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2006 (0)
  10. Akronyme im Forum
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.07.2006 (0)
  11. Akronyme im Forum
    Alles rund um Windows - 16.07.2006 (0)
  12. Akronyme im Forum
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.07.2006 (0)
  13. Aok-Forum
    Mülltonne - 29.04.2005 (0)
  14. www.forum-fahrschule.de
    Mülltonne - 17.04.2005 (1)

Zum Thema Sicherheit im Forum - Hallo an alle Spezialisten. Bin noch neu hier und lese aufmerksam Eure Beiträge. Habe nun eine Frage zur Sicherheit im Forum. Es werden ab und zu Links angegeben, z.B. der - Sicherheit im Forum...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheit im Forum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.