Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira nutzlos!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.02.2009, 14:14   #1
grandnic11
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Hi leute,

Ich habe gerade eine Avira prüfung gemacht und 14 Viren gefunden!

Schön das ich das nach Ewigkeiten mal erfahre!
Jetzt setze ich mein System neu auf. Mit solchen massiven Viren wie unteranderem 2 verschiedene TR/Vundo ist wohl Neuaufsetzen die beste Lösung.

Avira ist bei mir nun glatt durchgefallen!
So nun frage ich euch was wäre ein Ersatz?

Was meint ihr über Avast! ?

Alt 25.02.2009, 14:18   #2
raman
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Mit Avast haettest du 20 unentdecke Malware Dateien!

Generell gilt, kein AV-Programm schuetzt gegen alles. Das gilt besonders fuer Vundo und co, da diese mehrmals taeglich angepasst werden um einer Erkennung zu entgehen.

Nur der User ist es, der seinen Rechner frei von Malware halten kann. AV Software kann dabei unterstuetzen. Aber es ist nur ein kleiner Teil.

Ich waere sehr an dem Antivir Report interessiert, wenn du ihn noch hast....
__________________

__________________

Geändert von raman (25.02.2009 um 14:28 Uhr)

Alt 25.02.2009, 14:20   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Zitat:
Zitat von raman Beitrag anzeigen
Ich waere sehr an dem Antivir Report interessiert, wenn du ihn noch hast....
Das habe ich auch schon versucht in Erfahrung zu bringen.

http://www.trojaner-board.de/70400-mein-armer-pc.html
__________________
__________________

Alt 25.02.2009, 14:22   #4
4RobSen8
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Zitat:
Zitat von grandnic11 Beitrag anzeigen
Hi leute,

Ich habe gerade eine Avira prüfung gemacht und 14 Viren gefunden!

Schön das ich das nach Ewigkeiten mal erfahre!
Jetzt setze ich mein System neu auf. Mit solchen massiven Viren wie unteranderem 2 verschiedene TR/Vundo ist wohl Neuaufsetzen die beste Lösung.

Avira ist bei mir nun glatt durchgefallen!
So nun frage ich euch was wäre ein Ersatz?

Was meint ihr über Avast! ?
Antivir ist nur so gut wie sein Besitzer!
Kein Antiviren Programm schützt vor fahrlässigen Umgang mit dem Rechner!
Es ist eine Illusion, wer meint, dass ein Antivierenprogramm vor allem schützt.
Höchstwahrscheinlich bist du selbst Schuld, denn du klickst...

Generell lässt sich gegen Antivir nichts sagen.
Du kannst natürlich demnächst was anderes benutzten, aber es schützt dich nicht vor dir selbst


Wenn du dein System neu aufsetzt:

1. Neuaufsetzten und Absichern
Wenn du Xp hast: Start->Windows Update->Schnellsuche (nur als Admin& nur mit IE) geht schneller

2. Antivir Agressive-Einstellung
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 25.02.2009, 14:23   #5
grandnic11
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Hi,
Ne sorry ich schreib gerade von meinem Laptop aus.
Mein Pc instaliert gerade Windows neu.
Aber was wäre deiner Meinung nach der Sinnvollste Schutz?

@ 4RobSen8

Ja mit
Zitat:
Antivir ist nur so gut wie sein Besitzer!
hast du ja recht, ABER ich habe außer diesem MessengerSkinner nichts runtergeladen wo ich mir auch 100% sicher bin das die Seite wo ich runterlade Seriös ist (Beispiel Rapidshare = Virus |Chip Online = Seriös)!

Das MUSS also alles irgendwie mit dem MS (Messenger Skinner) zutun haben! Und in diesem Thread frage ich was ein guter Schutz ist!
Das zeug mit den Viren könnt ihr mir in http://www.trojaner-board.de/70400-mein-armer-pc.html erzählen.


Geändert von grandnic11 (25.02.2009 um 14:36 Uhr)

Alt 25.02.2009, 14:24   #6
MightyMarc
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Das Problem bei Avira - aber sicher auch bei anderen Scannern:

1.) Wird die Heusristik nicht auf "hoch" gesetzt, kann man sich gleich die Installation sparen

2.) Ein Wächter ersetzt keinen regelmäßigen Gesamtscan des Systems.

Marc
__________________
--> Avira nutzlos!

Alt 25.02.2009, 14:24   #7
4RobSen8
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



ahhh ich tippe zu langsam
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 25.02.2009, 14:38   #8
grandnic11
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Ja ich weiß das ja und ich scanne auch monatlich!
Aber beantwortet mir jetzt jemand meine Frage?
Ist Avira noch sinnvoll oder gibt es besseres?

Alt 25.02.2009, 14:41   #9
4RobSen8
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Zitat:
Zitat von grandnic11 Beitrag anzeigen
... ich scanne auch monatlich!
Ok, ich bin paranoid, mit einmal am Tag
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 25.02.2009, 14:44   #10
grandnic11
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Soll ich mir noch mehr Vorwürfe anhören oder was?!

Alt 25.02.2009, 14:48   #11
grandnic11
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Achso ja alle Viren wurden (Komischer Weise) in D:\Dokumente und Einstelungen\Rambo21\918274927\{92/81}\ und dann in einem .rar archiv.

Alt 25.02.2009, 16:00   #12
MightyMarc
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Zitat:
Chip Online = Seriös
Meinst Du technisch oder inhaltlich?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.02.2009, 16:11   #13
Angel21
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Ich mache es so: Jeden Tag um Punkt 12 Uhr ein Update ziehen vom Avira Antivir. Jeden Tag!

Und einmal wöchentlich am Samstag um Punkt 15:30 einen kompletten Systemscan, so ist mir noch nit etwas passiert.
Dein PC wirds dir danken

MFG
Angel ^^

Alt 25.02.2009, 16:14   #14
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



Wer MessengerSkinner installieren will muss auch Navipromo installieren, es ist nicht möglich dieses Programm ohne Adware zu installieren.
Das steht aber auch bei denen in den NUB, falls man sie dnen liest. Dasselbe gilt für Web Media Player, SudokuPlanet und viele mehr.

Antivir hilft dir da, in der kostenlosen Version, insofern nicht weiter als dass es gar nicht nach Adware scannt und dich daher nicht davor schützt.
Da musst du entweder die Premiumversion kaufen oder ein Antispywareprogramm hinzufügen, dass einen EchtZeitSchutz hat oder die NUB lesen.

MessengerSkinner wird aber, außer NaviPromo nicht viel installieren, solange du nicht auf die Werbung klickst,die es dir dann anzeigt deinen Vundo hast du dir woanders eingefangen. Der Ort des Ordners Rambo21 weißt übrigens auf ein weiteres Benutzerkonto hin, benutzt außer dir noch jemand den Rechner? Wenn ja wäre es wahrscheinlich ratsam diesem jemand die Adminrechte zu entziehen.
chip.de bietet auch Programme mit Adware an, da muss man immer genaulesen, was man gerade installiert.Zb Messenger Plus, der versuchen wird seinen "Sponsor" zu installieren: Swizzor.
Es ist also vorsicht geboten.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 25.02.2009, 19:13   #15
harlud
 
Avira nutzlos! - Standard

Avira nutzlos!



grandnic11 hat offenbar wie im Board empfohlen "vertrauenswürdige Seiten" besucht:
Zitat:
nichts runtergeladen wo ich mir auch 100% sicher bin das die Seite wo ich runterlade Seriös ist (Beispiel Rapidshare = Virus |Chip Online = Seriös)!
Allerdings: was ist vertrauenswürdig? Denn auch bei einem Link der Zeitschrift chip habe ich mir schon wie auch andere User Malware heruntergeladen:
Bridge Building Game - Bridging the Gap - Forum - CHIP Online
Was ist also vertrauenswürdig? Wie vertrauenswürdig sind zum Beispiel die Links hier aus dem Board? Neulich habe ich mir zum Beispiel ein hier empfohlenes Tool zum Deinstallieren von alten Java-Versionen heruntergeladen. Das war offenbar ohne Malware und hat gut funktioniert. Aber meine Entscheidung zum Download war eigentlich nicht gründlich überlegt. Ich habe nämlich das Vertrauen ins Board auf den Link übertragen. Vertrauen habe ich immer, wenn ich was herunterlade, ob die Internetseite das Vertrauen auch verdient hat, sieht man dann hinterher.
Gruß harlud

Antwort

Themen zu Avira nutzlos!
avast, avast!, avira, beste, ersatz, frage, gefunde, leute, massive, neu, neuaufsetzen, nutzlos, prüfung, system, system neu, tr/vundo, verschiedene, viren



Ähnliche Themen: Avira nutzlos!


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  3. Antiviren-Software und Apples Schutzmechanismen für Mac OS X nutzlos
    Nachrichten - 24.04.2015 (0)
  4. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  5. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  7. Tausendfach installierter Viren-Scanner für Android ist nutzlos
    Nachrichten - 08.04.2014 (0)
  8. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  9. Zugriffsbeschränkung in iOS 6 zum Teil nutzlos
    Nachrichten - 18.02.2013 (0)
  10. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  11. Rootkit Verdacht. Malwarebytes, Avira und div andere tools nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (15)
  12. iPhone-Sperre nahezu nutzlos
    Nachrichten - 01.07.2011 (0)
  13. Trash.Gen, Umleitung über andere Seiten, Formatieren nutzlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (3)
  14. ICQ-Screensaver-Wurm: IE 32-Bit funktioniert nicht, Öffnet Werbeseiten, AV nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (4)
  15. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  16. sphjfix.exe bei Hijacking nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2004 (4)

Zum Thema Avira nutzlos! - Hi leute, Ich habe gerade eine Avira prüfung gemacht und 14 Viren gefunden! Schön das ich das nach Ewigkeiten mal erfahre! Jetzt setze ich mein System neu auf. Mit solchen - Avira nutzlos!...
Archiv
Du betrachtest: Avira nutzlos! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.