Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: php-passwortabfrage

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2009, 16:36   #1
Computerkind
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



hey,

ich wollte fragen ob ich meine internetseite (hostet bei funpic (php mysql ect))
mit einer Passwort/Benutzernamen abfrage schüzen kann.
Also dann wenn man die URL eingiebt (beispielsweise www.musterurl.de) dass dann ein Fenster kommt wo man benutzername und passwort eingeben muss und dann auf die seite weitergeleitet wird.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

thx im voraus
Computerkind
__________________
LINUX - life is too short for reboots

Version
Ist
Sehr
Teuer
Auserdem macht es nur Probleme!

Alt 08.02.2009, 21:38   #2
MightyMarc
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Das läuft über .htaccess und .htpasswd.

http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm

Marc
__________________


Alt 10.02.2009, 15:13   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Bei mir funktioniert der Link nicht
hast du das gemeint:
http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
?
__________________
__________________

Alt 10.02.2009, 15:36   #4
john.doe
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Kurz reinschaue, Link setze SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess und weg bin.

ciao, andreas

Alt 10.02.2009, 15:39   #5
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Comspec und ich haben wohl das selbe Problem, ich hab gerade auch gemerkt dass der Link von mir ebenfalls nicht geht.

Danke John deiner geht

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 10.02.2009, 16:04   #6
MightyMarc
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Na, dann lass ich noch mein Häufchen hier:
SELFHTML: Diverse technische Ergänzungen / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren

Alt 10.02.2009, 18:44   #7
Computerkind
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



hey hab das jetz alles so gemacht. die ".htaccess" datei sieht wiefolgt aus:
Code:
ATTFilter
# .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /test
AuthType Basic
AuthName "Test-Bereich"
AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lanwiki/lol/hallo.htuser
require user  Ich Freund
         
die ".htuser" sieht so aus:
Code:
ATTFilter
# Benutzerdatei fuer Test-projekt
Ich:test
Freund:test2
         

Hab ich da was falsch gemacht??? weil wenn ich auf meinen webspace zugreife, kommt da keine PW abfrage -.- bin am verzweifeln!

um sich zu überzeugen: *Klick*

lg
computerkind
__________________
LINUX - life is too short for reboots

Version
Ist
Sehr
Teuer
Auserdem macht es nur Probleme!

Alt 11.02.2009, 21:53   #8
45cl3p1u5
Gast
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



Hallo Computerkind,

der Inhalt Deiner Dateien sieht für mich weitestgehend in Ordnung aus.
Falsch sind nur die Dateinamen!!!

Ändere die Dateinamen in ".htaccess" und ".htusers" ohne "hallo" davor.
Wenn Du Windows benutzt, dann kannst Du nicht auf Deinem Computer die Dateien umbenennen. Windows unterstützt keine Dateinamen, die mit einem Punkt beginnen. Benenne die Dateien auf dem Server um (per FTP oder Webinterface).

Denke daran auch in der ".htaccess" den Pfad zu ".htusers" anzupassen.

Grüße
45cl3p1u5

Alt 13.02.2009, 15:41   #9
Computerkind
 
php-passwortabfrage - Standard

php-passwortabfrage



alles supi!!!

danke für alles
__________________
LINUX - life is too short for reboots

Version
Ist
Sehr
Teuer
Auserdem macht es nur Probleme!

Antwort

Themen zu php-passwortabfrage
abfrage, eingebe, fenster, frage, fragen, hoffe, inter, interne, internetseite, mysql, seite, weitergeleitet




Zum Thema php-passwortabfrage - hey, ich wollte fragen ob ich meine internetseite (hostet bei funpic (php mysql ect)) mit einer Passwort/Benutzernamen abfrage schüzen kann. Also dann wenn man die URL eingiebt (beispielsweise www.musterurl.de) dass - php-passwortabfrage...
Archiv
Du betrachtest: php-passwortabfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.