Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.FUL.9

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 06.11.2008, 15:40   #16
TristanX
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Ich glaube auch, dass das noch zunimmt, die Problematik ist halt frisch.
Ich hoffe daher auch auf ein Removal-Tool oder dergleichen.
Ist halt nur relativ nervig immer die Meldungen wegzuklicken und nichtmal zu wissen was dieser TR/Vundo.FUL.9 überhaupt genau ist - und wie zum Teufel ich mir das Teil letzte Nacht gefangen habe.

Ich nehme mal an, dieses teil aktiviert sich durch den Internet-Zugriff nicht durch die Internet-Nutzung, denn bisher kamen die 10 Meldungen immer wenn ich z.B. nach PC-Start auf Internet-Explorer gedrückt habe, oder aber sich der AntiVir-Guard eingeschaltet hat, daher vermute ich dass der TR/Vundo.FUL.9 sich in den Internet-Zugangsdateien austobt.

Alt 06.11.2008, 16:02   #17
jh2k
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Hallo Leute,

hier ist noch ein betroffener
Habe noch ein weiteres Problem dazu bekommen:
ES LÄSST SICH NICHTS MEHR STEUERN, will sagen, es funktioniert nix mehr.
Weder lassen sich Programme aufrufen, noch Dateien öffnen.
Und nu?
__________________


Alt 06.11.2008, 16:20   #18
TristanX
 
TR/Vundo.FUL.9 - Unglücklich

TR/Vundo.FUL.9



Zitat:
Zitat von jh2k Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hier ist noch ein betroffener
Habe noch ein weiteres Problem dazu bekommen:
ES LÄSST SICH NICHTS MEHR STEUERN, will sagen, es funktioniert nix mehr.
Weder lassen sich Programme aufrufen, noch Dateien öffnen.
Und nu?
Das Problem habe ich bisher nicht (ich hoffe auch dass es dabei bleibt!!!), bisher kommen "nur" die 10 Meldungen wenn ich das Internet starte, solange ich den Explorer offen lasse läuft alles normal.
Entweder hast Du Dir ne fiese Kombo aus TR/Vundo.FUL.9 und was anderem eingefangen, oder TR/Vundo.FUL.9 benötigt Zeit zur Entfaltung.
Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass sich SCHNELL ein Held findet.
__________________

Alt 06.11.2008, 16:40   #19
jh2k
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Zitat:
Zitat von TristanX Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich bisher nicht (ich hoffe auch dass es dabei bleibt!!!), bisher kommen "nur" die 10 Meldungen wenn ich das Internet starte, solange ich den Explorer offen lasse läuft alles normal.
Entweder hast Du Dir ne fiese Kombo aus TR/Vundo.FUL.9 und was anderem eingefangen, oder TR/Vundo.FUL.9 benötigt Zeit zur Entfaltung.
Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass sich SCHNELL ein Held findet.
tja, da kann man nur hoffen......
habe aber auch wie ein blöder auf "entfernen"und "ok" geklickt.
Kann nur davor warnen; Rechner aus und warten scheint sinnvoller zu sein.

Alt 06.11.2008, 17:10   #20
TG737
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Mich hat der TR/Vundo.FUL.9 seit gestern Abend auch fest im Griff. Nachdem ich heute Mittag einen weiteren Scan mit Antivir gemacht habe findet sich auch noch der TR/Vundo.FUL.10. Das Remove tool für den Vundo erkennt ihn leider nicht. Hoffe es gibt bald eine Lösung!!!


Alt 06.11.2008, 17:25   #21
TristanX
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Dabei soll der TR/Vundo.FUL.10. doch schon seit dem 5.11.08 im AntiVir-Update stecken ...
Ich denke mal die aktuell existierenden Remove-Tools werden allesamt das Problem nicht beheben können, da einfach nicht aktuell (zumindest hab ich bei meiner Suche kein wirklich aktuelles gefunden); uns bleibt nur die Hoffnung dass rasch eine gänzlich neu kreierte Lösung kommt, von irgendeinem Crack für den TR/Vundo.FUL.9 ein Furz im Wind ist - und nicht wie für uns Katastrophe.

Alt 06.11.2008, 17:31   #22
jh2k
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Zitat:
Zitat von TG737 Beitrag anzeigen
Mich hat der TR/Vundo.FUL.9 seit gestern Abend auch fest im Griff. Nachdem ich heute Mittag einen weiteren Scan mit Antivir gemacht habe findet sich auch noch der TR/Vundo.FUL.10. Das Remove tool für den Vundo erkennt ihn leider nicht. Hoffe es gibt bald eine Lösung!!!
wie bitte? ful.10 ist auch schon da?
na dann: gute nacht, marie!
hat übrigens jemand mal beim bundesamt nachgefragt? falls nicht, dann mach ich das morgen und poste hier.

Alt 06.11.2008, 20:02   #23
Bullet
 
TR/Vundo.FUL.9 - Böse

TR/Vundo.FUL.9



Auch mich hat es getroffen,



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem eine eigenes Thema.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]

Alt 06.11.2008, 20:32   #24
TristanX
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Mist, nachwievor gibts nirgendwo ne Lösung.
Die Google-Suche ergibt jetzt noch nen Eintrag bei Chip-Online, aber auch dort konnte bisher keiner helfen.
Ich frage mich nur warum ein Scan inzwischen das Teil nichtmehr findet (obwohl es ja laut avira im Update vom 5.11.08 drin ist), aber ein Start des Internets jedesmal die 10 Meldungen raushaut.

Denn wenn es schon auf dem PC ansich sitzt, dann sollte es doch auch der Scan zumindest melden,oder?

Alt 06.11.2008, 20:38   #25
ebnHelfen
Gesperrt
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



ok leute das ganze ist eigentlich gar kein thema

ihr startet mit bootdisc und entfernt die verdammten trojaner

also bei mir ist alles wieder klar.. neben vondu.ful.9 und 10 hab ich noch ne horde anderer trojaner in den hades gejagt.

das ding ist, dass man trojaner meistens nicht löschen kann, während internet und so läuft... d.h. beim scannen erkennt er die wenigsten trojaner und ansonsten nur so andere komische viren.

bin kein fachmann oder so aber mein rechner läuft wieder



aja ich hab avira antivir free version...

hab den guard deaktiviert ( damit die dummen meldungen im milisekunden takt stoppen ) und dann produktupdate etc gemacht

und diese bootdisc hab ich mit pe build gemacht... da is dann son bart irgendwas programm oder so drauf

wie gesagt bin kein fachmann
hab mich auch nur eben angemeldet um bischn zu helfen

Alt 06.11.2008, 20:47   #26
Diab
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Kannst du uns bitte erklären wie sowas genau geht.

Gibt es irgendwo ne Anleitung

Mfg Diab

Alt 06.11.2008, 20:51   #27
TristanX
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Da werd ich jetzt nicht so schlau daraus ...
Produktupdate ... damit meinst Du das AntiVir-Update,oder?
- und was ist pe built? Sorry, ich bin wie gesagt ein völlig Ahnungsloser!

Wenn ich das richtig kapiert habe muß man seinen PC per CD starten, also quasi über ein Betriebssystem auf Disk?
Und dann?
Wie soll man die Trojaner denn löschen wenn der Scan sie nicht findet - und die 10 Meldungen tauchen ja erst bei Internet-Start auf, sind aber wohl nur Warnungen und nicht der Trojaner selbst,oder?

Scheinbar bin ich völlig dumm, aber schlau werd ich aus Deinem Hilfe-Post nicht ...

Alt 06.11.2008, 20:51   #28
ebnHelfen
Gesperrt
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



ich bau mir eben ein und dnn versuch ich ne anleitung zu schreiben

Alt 06.11.2008, 21:22   #29
Babasili
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



Bin auch seit 4.11. betroffen und kam mir bis heute ganz alleingelassen damit vor! bitte poste schnell wie du das beseitigt hast da ich sonst für das wochenende eine formatierung geplant habe
mittlerweile meldet sich das antivir wenn es AUS ist!!! macht das ding meinen rechner selbständig??
HILFE!!!
beim scannen findet er es auch nicht aber ich hab schon 2x die warnung für FUL.10 bekommen

Alt 06.11.2008, 21:25   #30
ebnHelfen
Gesperrt
 
TR/Vundo.FUL.9 - Standard

TR/Vundo.FUL.9



so zweiter versuch

also beim scannen mit - avira antivir - findet man so einige trojaner halt nicht wenn man windows normal gestartet hat

also braucht man eine bootdisk

wenn man keine hat ein programm wie pe builder
das startet man und brennt den ordner "i386" auf ne cd/dvd

dann gehts halt ans booten
um beim neustart in diesen modus zu kommen, wo man dann die cd auswählen kann, muss man irgendne taste drücken f2 oder f12
bin mir grad nicht sicher

auf jeden fall halt von der bootdisc aus starten und dann kommt da dieses programm ( wenn man mit pe builder brennt ) wo man unten links das menü auf english hat so ein orangener button

irgendwie muss man dann jedenfalls sein anti vir auf seinem eigenen rechner zum laufen bringen... und dann findet es auch alle trojaner die ihr auf eurem rechner habt... die er sonst nie findet irgendwie

die halt löschen.. hauptsächlich gehts um die trojaner im system32 ordner

also löschen .. am besten komplett durchlaufen lassen und dann neu starten

funktioniert gut...


------
jetzt grad fällt mir ein dass man eventuell das ja vielleicht auch im abgesicherten modus machen könnte.. also anti vir laufen lassen...

vielleicht netzwerkkabel ziehen noch oder so.. hab ich auch gemacht

aber ich hab echt keine ahnung obs so klappen kann

bin halt kein fachmann zum zichsten mal

hoffe ihr kriegt den scheiß behoben

ich geb mir jetzt ne gute nacht



aja noch vergessen

ihr müsst natürlich updaten vorher nä ..

also jedenfalls nicht vergessen

Geändert von ebnHelfen (06.11.2008 um 21:44 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu TR/Vundo.FUL.9
ersteinmal, festgestellt, gefunde, gen, gepostet, gestellt, gesuch, gesucht, google, kriege, lösungen, mögliche, nichts, problem, tr/vundo.ful.9, troja, trojaner, vundofix




Ähnliche Themen: TR/Vundo.FUL.9


  1. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  2. TR/Vundo.Gen ... o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2009 (1)
  3. TR/Vundo.Gen; TR/Vundo.fnr.6 entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (9)
  4. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  5. TR/Vundo.fnr.6; TR/Vundo.Gen; TR/Crypt/Morphine.Gen....
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  6. tr/vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (9)
  7. TR\Vundo.Gen
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  8. Vundo
    Mülltonne - 25.06.2008 (1)
  9. TR/Vundo.Gen
    Mülltonne - 25.06.2008 (0)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  11. TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  12. TR/Vundo.Gen, Vundo.AG, Crypt.XPACK.Gen usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (3)
  13. TR/Vundo.gj
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (27)
  14. TR/Vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2008 (14)
  15. TR/Vundo.gen TR/vundo.AC Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (10)
  16. TR/Vundo.Gen und TR/Vundo.dvc1 bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (18)
  17. Wie kann ich TR/Vundo.AH und TR/Vundo.Gen entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (6)

Zum Thema TR/Vundo.FUL.9 - Ich glaube auch, dass das noch zunimmt, die Problematik ist halt frisch. Ich hoffe daher auch auf ein Removal-Tool oder dergleichen. Ist halt nur relativ nervig immer die Meldungen wegzuklicken - TR/Vundo.FUL.9...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.FUL.9 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.