Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2003, 16:36   #16
I_wanna_know
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@ IRON: Hmmmm achso. Tja, man lernt halt ne aus...ich klinge alt lol. Aber an sich war die Idee doch gut? Kann man denn nicht den Prozessnamen auch ändern?
Ansonsten würde ich mal Freunde fragen, AVK zu installieren, udzudaten, ne Boot CD zu brennen und dann alle Viren wegböllern

Alt 14.02.2003, 16:57   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:

hier hilft nur das scannen über eine (aktuelle) av-bootdisk durch deine av-software (für die automatische erstellung ist es jetzt zu spät) bzw. das downloaden von f-prot (siehe link von who cares) und manuellem "basteln" einer solchen av-bootdisk...
</font>[/QUOTE]Dabei hilft das Programm AVDisk. Dann braucht man nicht so viel basteln.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 14.02.2003, 16:59   #18
IRON
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



Bist du Programmierer? Kennst du den Quellcode des Programms? Wenn nein, dann kannst du den Prozessnamen wohl auch nicht ändern.

Da Hauptproblem besteht nun mal darin, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, dass ein Virus gestartet wird.
Entweder der Virenscanner war nicht auf dem Laufenden - dann kann er natürlich auch nicht schützen, oder der User startet dank unsicherem Mailclient oder zu großer Neugier eine Datei trotz Warnung des AVs - dann hat er es nicht anders verdient.
__________________

Alt 14.02.2003, 17:04   #19
n_dot_force
Gast
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@yopie:

naja... man kann ja nicht alles wissen... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

dass wissen um die eigene unwissenheit ist IMO ein stück weisheit... *dg*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 14.02.2003, 17:15   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@ n_dot_force

Es ist schön, einem richtigen Experten mal was Neues zeigen zu können.

Jemand, der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als derjenige, der nicht weiß, daß er nichts weiß. Oder so ähnlich...

Das Tool nutze ich schon seit einiger Zeit. Habs zwar selbst noch nicht anwenden müssen, aber wenn man wegen Virenalarm gerufen wird und zufällig Windows98 betroffen ist, gibts hinterher immer mindestens einen dankbaren Gesichtsausdruck. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 14.02.2003, 17:18   #21
I_wanna_know
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@IRON: Rate doch mal. Natürlich bin ich kein Programmierer, aber was soll diese rethorische Frage?
Willst du mich ärgern, mir sagen, dass ich sowieso keine Ahnung hab?
Dann mach dass, nur beißt du bei mir auf Granit.

Alt 14.02.2003, 17:26   #22
n_dot_force
Gast
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@yopie:

im bereich viren/trojaner/wurm-sektor würde ich mich _nicht_ als experte einstufen, da haben andere mehr wissen als ich...

ich würde mich hier eher als 'advanced user' deklarieren...

/me ist mehr auf der linuxseite zu hause -&gt; und da sind rootkits mehr die 'feinde'... *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 14.02.2003, 17:47   #23
CyberFred
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



@n_d_f:
Was ist ein rootkit?

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 14.02.2003, 17:55   #24
IRON
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Willst du mich ärgern, mir sagen, dass ich sowieso keine Ahnung hab? </font>[/QUOTE]Nein, Diese rhetorische Frage kam, weil ich dir bereits im Posting davor schrieb, dass das nicht geht und du NOCHMAL fragtest.

Alt 14.02.2003, 18:00   #25
cruz
Administrator, a.D.
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Was ist ein rootkit? </font>[/QUOTE]vereinfacht gesagt: sowas wie ein trojaner (meistens unter linux/unix)

merkmale von rootkits sind häufig, dass befehle, die darüber aufschluss geben könnten, dass ein schädliches programm auf dem rechner läuft, durch modifizierte versionen ersetzt werden.
beispielsweise das programm "netstat", was einem offene ports anzeigt, durch eines, was den offenen port des rootkits nicht anzeigt, aber sonst genauso funktioniert usw.

.cruz

[ 14. Februar 2003, 18:01: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 14.02.2003, 18:00   #26
n_dot_force
Gast
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
...
Was ist ein rootkit?
...
</font>[/QUOTE]hier eine IMO gute erklärung...

und diese erklärung ist ein weiterer hinweis darauf, warum man sein system immer auf den aktuellen stand gepatched (upgedatet) haben sollte (egal ob windows oder linux!)...

[edit]
cruz war schneller *g*
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 14. Februar 2003, 18:02: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 14.02.2003, 20:58   #27
wizard
 
Problem mit Viren - Beitrag

Problem mit Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nelli:
Hab den Anti Viren Kit Professional. Der hilft aber nicht.</font>[/QUOTE]Die CD von AVK ist "bootbar". Falls Dein Rechner nicht allzu alt ist, dann kannst Du AVK mit der CD booten und dies sollte den Virus beseitigen.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Antwort

Themen zu Problem mit Viren
helfen, hoffe, meinem, nicht, problem, programm, verschiedene, viren, virenprogramm, win




Ähnliche Themen: Problem mit Viren


  1. Mögliches Viren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  2. Problem mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (45)
  3. Problem mit Viren vernichtung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (21)
  4. Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (10)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Längeres (Viren)Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (3)
  7. reader_s.exe - Problem mit div. Viren...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (3)
  8. Viren problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (5)
  9. Hilfe, Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (7)
  10. Trojaner/Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (0)
  11. Erntes Viren Problem!
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Viren/Spybot Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2008 (3)
  13. Problem mit Viren: Shark.gen, usw...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (9)
  14. Viren und Bluescreen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2008 (2)
  15. Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (6)
  16. HILFE!!! Viren problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (2)
  17. Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2003 (11)

Zum Thema Problem mit Viren - @ IRON: Hmmmm achso. Tja, man lernt halt ne aus...ich klinge alt lol. Aber an sich war die Idee doch gut? Kann man denn nicht den Prozessnamen auch ändern? Ansonsten - Problem mit Viren...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.