Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner in rar-file

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.10.2008, 13:17   #1
skittles
 
Trojaner in rar-file - Standard

Trojaner in rar-file



Hallo,

wurde neulich gefragt und konnte leider keine Antwort geben, vielleicht könnt ihr ja diese Fragen beantworten:

1. Kann ein Trojaner in einem rar-file schon Schaden verursachen? Oder erst nach dem entpacken?

2. Werden eigentlich Keygen oder Cracks immer als Trojaner erkannt?

Gruß Skittles

Alt 23.10.2008, 13:59   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner in rar-file - Standard

Trojaner in rar-file



Erst mal zu 2.) Trojaner ist (fachsprachlich) nur die Form der Verbreitung, hat mit dem Inhalt NICHTS zu tun.
Ein Trojaner ist ein Programm welches vortäuscht was anderes zu sein, als es wäre (z.B. der klassische Trojaner Anna-Hupfdohle, täuschte vor ein sexy Buidl von so einem Tennishupferl zu sein, war aber Malware)

Ein Keygenerator oder "Crack" ist per se kein Trojaner, aber es kann Programme geben, die behaupten ein Keygenerator oder Crack zu sein, aber entweder nur oder auch Malware enthalten. Das "Keygenerator" bzw. "XY-Crack" ist also nur ein Fangmittel, ebenso wie ein sexy Bildchen von Anna es war. Ein (echtes) Kurnikowa-Bild ist aber ebensowenig Malware (außer für religiös-verklemmte Fundamentalisten) wie es ein echter Keygenerator oder Crack ist.
Dass ein Keygen oder Crack was illegales sein kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Also zu 1.) aus obigem sollte erkennbar sein, ein Trojaner steckt nicht im Bild von Annas Kurven, sondern das (vorgebliche) Bild IST der Trojaner, deshalb ist es unüblich, dass in einem RAR-File ein Trojaner steckt, aber das RAR kann der Trojaner sein. Möglich ist aber, dass ich den Trojaner "angebliches Anna-Bild" in ein RAR verpacke. Greift niemand und nichts drauf zu, so passiert nicht, aber es ist möglich, mit harmlos wirkenenden Programmen oder sogar Skripten/Batchfiles (die auch kein AV-Scanner als böse erkennt) auf gepackte Software zuzugreifen und dort enthaltene Malware zu nutzen, zu starten.
__________________

__________________

Alt 23.10.2008, 20:41   #3
skittles
 
Trojaner in rar-file - Standard

Trojaner in rar-file



Besten Dank für die Antwort!
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in rar-file
antwort, beantworten, entpacken, erkannt, frage, fragen, keine antwort, keygen, konnte, neulich, schaden, troja, trojaner, worte



Ähnliche Themen: Trojaner in rar-file


  1. DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File
    Alles rund um Windows - 03.11.2015 (4)
  2. GVU Trojaner LOG-File
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (4)
  3. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  4. AKM - Trojaner - Fix-File benoetigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (7)
  5. AKM Trojaner LOG File
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (1)
  6. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  7. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  8. Bundespolizei trojaner olp file
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (14)
  9. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (6)
  10. Hijack this file...Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2009 (0)
  11. Trojaner? Hab Log-file gepostet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (2)
  12. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  13. Log File - Trojaner?
    Mülltonne - 02.06.2008 (1)
  14. Log-file Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (5)
  15. Log File - archive.exe - Trojaner?
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2007 (14)
  16. HiJackThis Log-File Trojaner usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (1)
  17. trojaner ? hijackThis log file
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (7)

Zum Thema Trojaner in rar-file - Hallo, wurde neulich gefragt und konnte leider keine Antwort geben, vielleicht könnt ihr ja diese Fragen beantworten: 1. Kann ein Trojaner in einem rar-file schon Schaden verursachen? Oder erst nach - Trojaner in rar-file...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in rar-file auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.