Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC Tools Internet Security 2009

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.09.2008, 19:41   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Ich finde, die Windows Firewall ist etwas zu lasch. Ich möchte dann doch auch darüber informiert werden, wenn ein Programm versucht nach Hause zu telefonieren.
Naja, wenn einem das Thema soo wichtig ist mit dem Phonehome...sollte man sich eingehend mit dem Thema auch befassen und sich informieren, welches Programm sowas macht und iniefern es spyware-ähnliche Verhaltensweisen sind. Meist sind sog. Phonehomes nur Suchen nach Updates. Und dann eben auch konsequenterweise derartige Programme nicht installieren, von denen Phonehome-Aktivitäten bekannt sind- pikanterweise sind es manche SFWs selbst, die phonehome betreiben (ZonaAlarm).

Zitat:
Außerdem ist die Erkennungsrate von Spyware... bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut.
Das ist nicht die Aufgabe einer Firewall.

Zitat:
aber bin ich mit einem in sich abgestimmten kpl. Paket nicht doch besser bedient?
Musst Du selber probieren, ist auch Geschmackssache. Ich fahre lieber mit sorgfältiger Auswahl der Programme, installiere eben nicht jeden Mist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2008, 18:10   #17
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Musst Du selber probieren, ist auch Geschmackssache. Ich fahre lieber mit sorgfältiger Auswahl der Programme, installiere eben nicht jeden Mist.
Im Unterschied zu dir bin ich doch etwas experimentierfreudiger und probiere immer mal wieder neue Software aus. Darum ist es für mich ein gutes Schutzpaket wichtig.
Es gibt eben User mit unterschiedlichen Anforderungen an an Sicherheitssoftware. Ein User der des Internet nicht nutzt baraucht keine Security Software. Für den, der nur mailt und auf 100% sicheren Seiten surft reicht sicher eine Freeware aus.
Jetzt habe ich mich doch auf die eigentlich nicht gewollte Diskussion über die Sinnhaftigleit der Internetsecurity-Pakete eingelassen.

Trotzdem hier nochmal der Aufruf an alle. die das PC-Tools 2009 oder auch 2008 Paket nutzen: Bitte postet hier doch mal eure Erfahrungen !
__________________


Alt 26.09.2008, 18:58   #18
Tayk
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat:
Außerdem ist die Erkennungsrate von Spyware... bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut.
Das ist nicht die Aufgabe einer Firewall.
Root erst lesen dann schreiben bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut. Er hat nicht von Firewalls geredet

Zitat:
Außerdem ist die Erkennungsrate von Spyware... bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut.
Es gibt ja auch noch extra spyware scanner! Da die Spywareerkennung meist nur bei PRO versionen dabei ist zb. Antivir Premium etc.

Die meisten User sind auf der suche nach der größten sicherheit, sie haben aber sehr wenig wissen über internet und sicherheit! Deswegen nutzen sie das programm das ihnen das größte gefühl der sicherheit vermittelt! Nur weil die Windows Firewall sich nicht meldet und dir damit nicht sagt: "ICH BIN DA ICH ÜBERWACHE ALLES WAS DEIN INTERNET MACHT" heißt das nicht das sie schlecht ist!

Ich halte nichts von rundum packeten da sich die hersteller nicht allen teilen gleichermaßen witmen können! Avira ist bekannt für seinen guten Virenscanner! Nicht für die undurchdringlichen Firewalls Genau das gleiche bei anderen herstellern, man muss auswählen und nur das beste vom besten nehmen! Naja oder wenn man sich sicher ist dann nur mit Brain.exe und ohne virenscanner
Außerdem brauchen die Rundum packete viel mehr resourcen!
__________________

Alt 27.09.2008, 09:36   #19
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Nur weil die Windows Firewall sich nicht meldet und dir damit nicht sagt: "ICH BIN DA ICH ÜBERWACHE ALLES WAS DEIN INTERNET MACHT" heißt das nicht das sie schlecht ist!
Ich dachte, die Windows-Firewall prüft nur die eingehenden Verbindungen die ausgehenden nicht? Liege ich da falsch?

Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
...man muss auswählen und nur das beste vom besten nehmen! Naja oder wenn man sich sicher ist dann nur mit Brain.exe und ohne virenscanner.
Außerdem brauchen die Rundum packete viel mehr resourcen!
Genau deshalb bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Paket das auch noch wenig Resourcen braucht. Warum soll es kein Paket geben, das in allen Kategorien gut abschneidet? Ich glaube auch nicht, daß es insgesammt resourcenschonender ist, je einen Virenscanner, eine Firewall und ein Antispywareprogramm individuell zu installieren. Die Frage ist auch, inwieweit sich die einzelnen Programme gegenseitig (negativ) beeinflussen. Wer weiß das vor der Installation schon? Bei einem Paket EINES Herstellers kann ich davon ausgehen, daß die Einzelkomponenten sich gegenseitig vertragen.
Nur mit der brain.exe im Internet unterwegs zu sein ist meiner Meinung nach langweilig. Schon das Ansehen einer jpg kann ja einem einen Schädling auf den Rechner bringen. Also alles abschalten und wieder wie zu DOS Zeiten surfen? Außerdem wenn man Onlinebanking machen will schreiben meist die AGB der Bank ein Schutzpaket vor. Sonst handelt man ihrer Meinung nach grobfahrlässig.

Alt 27.09.2008, 10:25   #20
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Das kann bei jedem Virenscanner auftreten, auch avast könnte z.B. einen Fehlalarm bei einer wichtigen Systemdatei bringen und somit den PC unbenutzbar machen...
Du meinst so wie vor 2 Monaten, als Avast die svchost.exe als Rootkit erkannt und gelöscht hat?
Nein, du hast Recht. Sowas würde Avast nie passieren. Das haben viele User auch gedacht und die Datei gelöscht. Ärgerlich für sie.
@topic
Von PC Tools kenn ich eigentlich nur den Spyware Doctor, der allerdings nur mäßige Erkennungen hat und auch beim Entfernen nicht überzeugt.

Ich würd auch zu individuell zusammengestellten Sicherheitskonzept raten. Bei mir läuft Antivir Free, Comodo und Malwarebytes, die Erkennungsraten sind insgesamt eigentlcih sehr gut.
Wenn du ein Antivirenprogramm willst, dass ebenfalls Spyware entfernt (was eigentlich nicht die aufgabe eines Antivirenrprogramms ist), dann wirst du wahrscheinlich bei den kostenpflichtigen Varianten vorbeischauen müssen.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 27.09.2008, 15:53   #21
Tayk
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Ich dachte, die Windows-Firewall prüft nur die eingehenden Verbindungen die ausgehenden nicht? Liege ich da falsch?
Die Win XP Firewall überwacht wirklich nur ausgehenden datenverkehr, die Firewall von Vista allerdings überwacht eingehend und ausgehenden datenverkehr!
@myrtille Ich setze auch auf ein individuelles sicherheitskonzept Antivir im hintergrund, Malwarebytes für einen scann im monat, hijackthis für die selbstkontrolle, Spywareterminator für spyware!


Was mich allerdings mal interessieren würde wäre, was der PC Security Test 2008 zu verschieden konzepten und Security Suits sagt ich weiß das mein konzept die F-Secure Internet Security schlägt! Ich würde gerne mal sehen wie sich andere Security Suits schlagen! Könnten wir das ma testen? Kaspersky, G-Data etc. alle die sich so ne Security Suite gekauft haben könnten mal den test machen und die Ergebnisse posten PC SECURITY TEST 2008 - anti virus / anti spyware / anti hacking da kann man den test herunterladen Das wird bestimmt ne interesante sache!

Edit:
Diese tests warn als Admin!

Meine ergebnisse:
Hacking 90%
Virus 55%
Spyware 50%

Ich habe nun bei Spywareterminator HIPS aktiviert und nochma den scan gemacht

Ergebnise mit erhöhter sicherheit:
Hacking 90%
Virus 80%
Spyware 50%

PS: Der Faktor Mensch ist ausgenommem deswegen konnte Brain.exe nichts machen

Geändert von Tayk (27.09.2008 um 16:42 Uhr)

Alt 27.09.2008, 16:33   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Root erst lesen dann schreiben bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut. Er hat nicht von Firewalls geredet
Er sprach aber zuerst von der Firewall und hat dann von Spywareerkennung geschrieben...

Wie dem auch sei, ich werd mich jetzt aus der Diskussion weitgehend zurückhalten. Soll jeder für sich selbser entscheiden, ob er eine Suite braucht oder nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.09.2008, 16:35   #23
Tayk
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Soll jeder für sich selbser entscheiden, ob er eine Suite braucht oder nicht.
Genau! Ich brauche keine das weiß ich

Ich habe eben auf meinem Virtuellen rechner mit Windows XP SP2 den test ausgeführt!

Als Admin ohne irgendeinen Virenscanner oder ein anderes Programm!

Hacking 90%
Virus 0%
Spyware 0%

Das ganzen als Eingeschränkter nutzer!

Hacking 100%
Virus 100%
Spyware 75%

Und das ist ein System ohne Patches oder sonstiges!

Geändert von Tayk (27.09.2008 um 16:49 Uhr)

Alt 27.09.2008, 16:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von hw10 Beitrag anzeigen
Im Unterschied zu dir bin ich doch etwas experimentierfreudiger und probiere immer mal wieder neue Software aus. Darum ist es für mich ein gutes Schutzpaket wichtig.
Find ich toll, dass Du mir sowas unterstellst. Ich experimentiere aber lieber anders und lass die Security Suites einfach lieber weg.

Zitat:
Ein User der des Internet nicht nutzt baraucht keine Security Software.
Man braucht auch keine Security-Software wenn man das Internet benutzt. Ich habe beobachtet, dass Leute ihr Hirn ausschalten, sobald eine derartige Software im Betrieb ist, oder hast Du es noch nicht bemerkt diesen Satz: "Wieso, soll ich nicht da und dort und hierhin surfen, ich habe doch Virenscanner und Firewall!"

Die belassen es einfach dabei und machen sich um nix mehr Gedanken. Schließlich kann ja kein Virus mehr das System befallen. Ist aber die Festplatte kaputt, ist das geschrie groß, denn man hat ja vergessen, Backups zu erstellen.

Was ist mit den Usern, die Linux als Desktop benutzen? Da gibt es m.W. keine Security-Suites, dürfen diese Leute nicht ins Internet? Was ist mit all den Servern da draußen, die unixoide Betriebssysteme haben?
Warum klappt die konsequente Rechtetrennung z.B. bei Linux und nicht bei Windows? Oder sind alle User zu faul? Was bringt eine Security-Suite, wenn alle User eh mit Adminrechten surfen und einen noch unbekannten Schädling ausführen, der Dank Adminrechten gleich Virenscanner und Firewall abschießen kann?

Zitat:
Für den, der nur mailt und auf 100% sicheren Seiten surft reicht sicher eine Freeware aus.
Brain? 100% Sicher gbt es nicht. Auch keine Seiten...

Zitat:
Trotzdem hier nochmal der Aufruf an alle. die das PC-Tools 2009 oder auch 2008 Paket nutzen: Bitte postet hier doch mal eure Erfahrungen !
Is ja auch Okay. Ich werd nix mehr weiter dazu schreiben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.10.2008, 15:26   #25
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Genau! Ich brauche keine das weiß ich

Ich habe eben auf meinem Virtuellen rechner mit Windows XP SP2 den test ausgeführt!

Als Admin ohne irgendeinen Virenscanner oder ein anderes Programm!

Hacking 90%
Virus 0%
Spyware 0%

Das ganzen als Eingeschränkter nutzer!

Hacking 100%
Virus 100%
Spyware 75%

Und das ist ein System ohne Patches oder sonstiges!
Mit PCTools Internetsecurity 2009
Mit Admin-Rechte

Hacking 100%
Virus 100%
Spyware 75%

Ist so ein Test aussagekräftig?

Alt 05.10.2008, 11:56   #26
Aggro Berlin
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Hallo

also wenn die Avira eine der besten Erkennungsraten hat, dann würd ich gerne mal wissen wies mit den Firewalls aussieht? Welche Firewall die beste ist?
Also ganz ehrlich ich fühl mich sicherer wenn ich mir eine kaufe statt eine kostenlose habe^^
Bald läuft meine KIS Lizenz sowieso ab, deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Suite bzw. wenn ich Avira nehme nach einer sehr guten Firewall.
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 05.10.2008, 12:07   #27
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von hw10 Beitrag anzeigen
h**p://www.raymond.cc/blog/archives/2008/09/19/free-1-year-pc-tools-internet-security-2009-genuine-license-key-for-everyone/
kostenlos für ein Jahr.
Hier nochmal für alle potentiellenTester. Bei Registrierung für 1 Jahr KOSTENLOS!

Alt 05.10.2008, 21:02   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Welche Firewall die beste ist?
Welches Auto ist das Beste??!!

Zitat:
Also ganz ehrlich ich fühl mich sicherer wenn ich mir eine kaufe statt eine kostenlose habe^^
Du hast Dir eine gekauft, oder ist Dein Windows eine Raubkopie?
Wenn Du einen Router hast, ist da auch mit Sicherheit eine bei. Mehr braucht man nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.11.2008, 19:03   #29
fleisher
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



ich habs mir gekauft für teure 60,-
also die lernfunktion für den spamfilter ist völlig undurchsichtig
grundsätzlich werden alle mails als spam markiert
dem programm beizubringen das es sich nicht um spam handelt ist unmöglich (für einen normalen benutzer)
die firewall fragt bei einigen programmen immer beim start nach wegen internetzugriff auch wenn man blockieren oder zulassen und diese einstellung speichern aktiviert hat
das programm ist sehr teuer und der tel support kostet dann auch noch
1,99/min
ein anständiges forum oder handbuch gibt es nicht
geht man auf die supportsite von pctools und gibt als suchbegriff "spam" oder "Handbuch" ein, so bekommt man die freudige antwort:"Keine Ergebnisse gefunden.
Vorschlag
- Vergewisseren Sie, dass alle Stichworte rechtschreibgeprüft sind
- Versuchen Sie andere Stichworte
- Versuchen Sie mehr generelle Stichworte"

also rate ich finger weg; es gibt günstigere und besser unterstützte securitys

Alt 01.01.2009, 16:53   #30
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Hallo Fleisher. Ich war länger nicht mehr im Forum, deshalb habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen.
Ich habe das Progi nun schon seit September laufen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe damit wesentlich weniger Probleme als mit dem allseits gelobten Kaspersky Paket, das ständig mit irgendwelchen Meldungen nervt. Die PCT Firewall meldet sich bei mir nur selten, meist bei der Installation neuer SW oder nach Updates.
Den Spamfilter kann man ziemlich einfach einstellen. Agressiv, normal, sicher. Zusätzlich kann man noch unter Benutzerdefiniert individuell einstellen. Zudem gibt es noch eine Lernfunktion. Was ist daran kompliziert?
Bis mir jemand ein wirklich besseres Paket nennen kann bleibe ich bei PCT IS 2009.

Antwort

Themen zu PC Tools Internet Security 2009
aktuell, inter, interne, internet, internet security, security, tools, version




Ähnliche Themen: PC Tools Internet Security 2009


  1. Microsoft aktualisiert seine Security-Tools
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  2. Microsoft aktualisiert seine Security-Tools
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  3. Security Tools - Entfernt, aber wirklich alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (5)
  4. Security Tools wirklich entfernt? Google suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (15)
  5. Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (3)
  6. total security 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (6)
  7. lizenz für kaspersky internet security 2009
    Alles rund um Windows - 08.10.2009 (7)
  8. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  9. System Security 2009 erfolgreich abgeblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  10. System Security 2009 Rogue Anti Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (0)
  11. System security 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (10)
  12. Problem mit Trend Micro Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (0)
  13. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  14. Spyware Doctor und Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  15. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  16. Anleitung: Kaspersky Internet Security 2009
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.10.2008 (0)
  17. Kaspersky Internet Security 2009? - erste Meinungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2008 (4)

Zum Thema PC Tools Internet Security 2009 - Zitat: Ich finde, die Windows Firewall ist etwas zu lasch. Ich möchte dann doch auch darüber informiert werden, wenn ein Programm versucht nach Hause zu telefonieren. Naja, wenn einem das - PC Tools Internet Security 2009...
Archiv
Du betrachtest: PC Tools Internet Security 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.