Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exeHintergrund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2004, 18:51   #1
robertine
 
svchost.exeHintergrund - Frage

svchost.exeHintergrund



Keine Ahnung ob ich meine Frage hier richtig setze, aber ich versuchs halt einmal.
Den unten stehenden Text habe ich versucht auszuprobieren, aber es geht nicht. Ist da etwas falsch oder geht es prinzipiell nicht.
Hätte schon gerne gewusst, was hinter diesen svchost.exen steht, denn mein Taskmanager zeigt mir viele Fehler an.
Für einen Tip, wie man das rausfinden kann, bedanke ich mich im Voraus und wünsche Euch einen schönen Abend
robertine
--------------------------------------
svchost.exe
Die svchost.exe ist ein Systemprozess.
Mit ihrer Hilfe werden dll-Dateien ausgeführt.

Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf?
Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein
und drücken RETURN.
Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc |more ein.
Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

[img]graemlins/huepp.gif[/img]

Alt 03.07.2004, 12:10   #2
Nachteule
 
svchost.exeHintergrund - Lächeln

svchost.exeHintergrund



Zitat:
Zitat von robertine
Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc |more ein.
Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.
Ich hab es in der Dos-Eingabeaufforderung (cmd.exe) so ausprobiert und es funkt auch:

C:\tasklist /svc

Der Fehler bestand darin, dass kein Leerzeichen zwischen Tasklist und den Parameter /svc war. Die Erweiterung |more geht zwar auch, aber verwirrt ein wenig. Probiers einfach nochmal
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost.exeHintergrund
.exe, ahnung, cmd, dahinter, einzelne, einzelnen, falsch, fehler, frage, getrennt, hilfe, keine ahnung, klicke, klicken, namen, richtig, schöne, schönen, steckt, stehe, svchost.exe, task manager, taskmanager, versuchs, versucht, wissen, wünsche




Ähnliche Themen: svchost.exeHintergrund


  1. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  2. 10x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  3. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  4. svchost.bat? Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (43)
  5. Svchost.bat ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (1)
  6. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (1)
  7. svchost.exe 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (13)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  9. 10 x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2009 (1)
  10. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  11. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (3)
  12. svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (8)
  13. svchost.exe
    Mülltonne - 21.10.2007 (1)
  14. svchost.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (3)
  15. 5 svchost.exe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (5)
  16. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)
  17. svchost.exeHintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (4)

Zum Thema svchost.exeHintergrund - Keine Ahnung ob ich meine Frage hier richtig setze, aber ich versuchs halt einmal. Den unten stehenden Text habe ich versucht auszuprobieren, aber es geht nicht. Ist da etwas falsch - svchost.exeHintergrund...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exeHintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.