Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wireless Lan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.03.2003, 20:47   #1
Frederik_W.
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Hallo,

ich werde für mein zukünftiges DSL einen Wireless Lan Router benutzen.

Ich habe aber gehört, dass jeder im Umkreis von 50m so meinen PC knacken könnte, da es wohl einige Sicherheitslücken gibt.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Frederik

Alt 10.03.2003, 20:50   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Die Verschlüsselung anschalten. Knacken kann man es eigentlich nur wenn man Zeit hat oder es nicht verschlüsselt ist. Mein ich.

(Lucky noch 58 braucht)
__________________

__________________

Alt 10.03.2003, 21:17   #3
TrojanerHunterNEW
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Hi ,

in 50m da müßen die aber ne gute HF Anlage haben.

Also ich meine damit das die ne gute Antenne, mit viel Gewinn haben müßen ( gemäßen in db, an einer Isotopenen Stahler, Rundstahler, es werden auch Richtantennen, Mastvorverstärker benutzt, und mann ja einen Sendeverstärker benutzen....

Das kan man ja auch im mobilen Bertrieb machenn....

TrojanerHuneterNEW
__________________
__________________

Alt 10.03.2003, 21:26   #4
TrojanerHunterNEW
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Hi Frederik_W.

Du mußt dein WLAN sicher machen, setze ein VPN auf, alles verschüßeln, schau dir den Beitrag im 3 Sat Heute um 21.30 an, da geht es darum das WLANS, wenn man sie nicht richtig Absichern tut.

Wenn nicht las dirs vielleicht von Freunden auf Video zukommen lassen, wenn das nicht funzt kann mann die Sendung glaube ich Onleine Runterstreamen.

TrojanerHunterNEW.
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.03.2003, 21:43   #5
MyThinkTank
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



@frederik:
1. Du solltest auf jeden Fall, die sog. WEB-Verschlüsselung einschalten und zwar in der Stufe 128 (104) Bit. Wie Du das machst und wie Du ein entsprechendes Passwort verfassen solltetst, steht in der Anleitung zum Router bzw. Access-Point.
2. Du kannst ein VPN (= virtual private network) einrichten. Das ist dann quasi so, als ob Deine PCs über unsichtbare Tunnels miteinander kommunizieren würden. Da Tunnel nur einen Eingang und einen Ausgang haben, können andere Rechner nicht in Dein Netzwerk eindringen. Das Verfahren ist aber nicht ganz banal und bedarf einiger Vorbereitung. Für Privatleute halte ich das eher für unnötig (ausgenommen man wohnt in einem besonders kritischen Umfeld, i. e. Studentenwohnheim o. ä.).
3. Du kannst im Konfigurationsmenü des Routers die sog. "Hardware-Adressen" Deiner Netzwerkkarten eingeben. Damit erreichst Du, dass nur 'erlaubte' (also bekannte) Netzwerkkarten sich in Deinem Netz bewegen können. Das halte ich für eine sinnvolle Massnahme.

Ansonsten: Lass' Dich nicht wild machen. Wenn Du die obigen Maßnahmen berücksichtigst, kann Dir kaum etwas passieren. Viele Berichte über Einbrüche in WLAN-Netzwerke sind eher theoretischer Natur.

Gruß!
MyThinkTank

PS: Zu einzelnen Fragen empfiehlt es sich, einfach mal zu googeln. Es gibt mittlerweile Anleitungen für fast alles.

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 10.03.2003, 21:59   #6
TrojanerHunterNEW
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



@ MyThinkTank

Ich hahe niemand verunsichert..

Wollte niemand verunsichern, mit meinen ausführungen.

Das was ich im bezug auf das "lauschen" und bezug nehmen auf die Antennen, da kenne ich, mich aus !

PS: Scheinbar ist das so in diesen Board, das man überlesn wird.

Ich will jetzt kein FLAME legen!

TrojanerHunterNEW
__________________
--> Wireless Lan

Alt 11.03.2003, 08:28   #7
Frederik_W.
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Erstmal schonmal danke

Der Router, den ich hier habe unterstützt auch eine 256Bit Verschlüsselung.
Soll ich trotzdem die 128er nehmen?

Alt 11.03.2003, 09:23   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Nimm ruhig die höchste verschlüsselung.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.03.2003, 16:47   #9
Frederik_W.
 
Wireless Lan - Beitrag

Wireless Lan



Ok, werde ich dann machen.

Danke euch allen

Antwort

Themen zu Wireless Lan
dsl, knacken, lan, router, sicherheitslücke, sicherheitslücken, wireless, wireless lan



Ähnliche Themen: Wireless Lan


  1. Installation wireless Mouse/Tatsatur fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2011 (1)
  2. Probleme mit dem Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (3)
  3. Antivir meldet: aktive Malware gefunden "Wireless Selector.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (6)
  4. Treiber für Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  5. Kein COM Anschluss mehr, CDROM, webcam u. wireless internet funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (1)
  6. Treiber für Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (13)
  7. Ist ein Laptop auf dem Wireless LAN konfiguriert ist automatisch unsicherer?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2008 (2)
  8. wireless ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (1)
  9. PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2007 (10)
  10. Welches Wireless-LAN?
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2006 (4)
  11. Wireless spinnt!!
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (9)
  12. Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2006 (6)
  13. Wireless lan Problem nochmal!
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (4)
  14. hilfe wireless lan
    Alles rund um Windows - 31.03.2006 (1)
  15. Wireless Lan Netzwerk
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  16. Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2004 (6)

Zum Thema Wireless Lan - Hallo, ich werde für mein zukünftiges DSL einen Wireless Lan Router benutzen. Ich habe aber gehört, dass jeder im Umkreis von 50m so meinen PC knacken könnte, da es wohl - Wireless Lan...
Archiv
Du betrachtest: Wireless Lan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.