Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Krieg ich meinen PC wieder sauber

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2008, 16:38   #1
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Hallo erstmals. Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe den PC nun bereits 2 Jahre und hatte mich bis anhin nur mit Avast geschütz. Letzens wurde mein PC ziemlich infiziert und habe mir nun das Kaspersky zugelegt. Welches sage und schreibe schon 98 Bedrohungen festgestellt und desinfiziert hat.

Ist es zwingend dass ich meinen PC neu aufsetze?
Zudem bin ich unsicher ob der PC bereits wieder sauber ist, denn Täglich finded das Kaspersky Trojanische Programme und ab und zu kommt es auch mal vor dass der PC hängen bleibt und alle Programme auf dem Desktop verschwinden.

Den Taskmanager kann ich seit der infizierung auch nicht mehr öffnen, somit befürchte ich dass mein PC noch weitere Vieren, Würmer oder Trojaner etc. Sachen drauf hat.

Gerne wende ich mich nun an euch Profis, den mit meinem Wissen komme ich nicht weiter...

So jetzt wollt ich eigentlich den Scan reintun, aber mein PC hat einen voll Hänger, daher muss ich ihn zuerst rasch runterfahren..... ich bin gleich weider da...
....

so hier mal den hijack this scan:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
Bitte editiere zukünftig deine Links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

Danke.
Sunny
[/edit]

Geändert von Sunny (16.06.2008 um 08:27 Uhr)

Alt 15.06.2008, 16:44   #2
Celli
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Hallo Onelove_Mel und

Außer überreste von anderen Programmen kann ich nichts erkennen. Was hat Kaspersky gefunden?
__________________


Geändert von Celli (15.06.2008 um 16:59 Uhr)

Alt 15.06.2008, 17:00   #3
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Der Bericht von Kaspersky kann ich nicht reinkopieren, der Firefox stürzt dann ständig ab.
__________________

Alt 15.06.2008, 17:07   #4
trojan-death
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Hi

Bitte versuche einmal folgende Dateien zu finden:
C:\WINDOWS\vltdfabw.dll
C:\WINDOWS\atfxqogp.dll

Wenn du Programme wie Bearshare benutzt, musst du dich nicht fragen warum dein System verseucht ist
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 15.06.2008, 17:07   #5
Celli
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Bitte lade dir hier die neue Kaspersky Version runter http://dnl-eu5.kaspersky-labs.com/pr....0.0.357de.exe (Einfach drüber installieren) Stelle die Sicherheitsstufe der Virensuche auf Hoch und lasse ihn scannen


Geändert von Celli (15.06.2008 um 17:23 Uhr)

Alt 15.06.2008, 17:18   #6
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Ok ich mach das gleich mal.

Hmnn. hab vorher eine AW in einem anderen Beitrag gepostet. nun kann ich diesen nicht mehr finden.

Kaspersky hat vorher ein Trojanisches Programm gefunden
Trojan.Win32.Monderb.a

Desinfektion und Löschen ging nicht.

Alt 15.06.2008, 17:20   #7
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



lol. ja das mit dem bearshare. das war einmal. hab ich eigentlich schon längst deinstalliert aber anscheinend hat es ja noch restzeugs auf dem PC

Alt 15.06.2008, 17:24   #8
trojan-death
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



1. Bitte editiere deine Links im HijackThis Logfile (sonst wird das Logfile vom "Chefkompetenzler gelöscht")
2. Jedes mal wenn du bootest startet bearshare mit
kann man bei folgendem Eintrag sehen:
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
(04-HKLM Einträge sind solche die beim booten immer mitstarten)
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 15.06.2008, 17:28   #9
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



kann die datei komischerweise nicht runterladen

Alt 15.06.2008, 17:29   #10
Celli
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Kaspersky Internet Security 2009 Such dir hier einen Link aus.

Alt 15.06.2008, 17:34   #11
Onelove_Mel
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



ich hab den eintrag:
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
mit dem hijack gelöscht

Alt 15.06.2008, 17:34   #12
trojan-death
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Bitte versuche jetzt die Datein zu finden die ich dir angegeben habe danke
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 15.06.2008, 17:37   #13
cad
/// caddy ☀
 

Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Kurz dazwischenfunke


Zitat:
Zitat von Celli Beitrag anzeigen
(Einfach drüber installieren)
Das ist kein guter Rat.

@Onelove_Mel


Immer die alte Version deinstallieren!

und das hier solltest Du auch beachten->

Zitat:
Zitat von trojan-death Beitrag anzeigen
1. Bitte editiere deine Links im HijackThis Logfile (sonst wird das Logfile vom "Chefkompetenzler gelöscht")
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 15.06.2008, 17:44   #14
Celli
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Ähm, trojan-death die Datein C:\WINDOWS\atfxqogp.dll und das andere sind nur Überreste darum steht da auch ein (file missing) hinter.
Onelove_Mel Wenn du willst kannst du sie fixen.

Code:
ATTFilter
O3 - Toolbar: atfxqogp - {C2DE8F08-2F3B-493D-A953-C9B6B3947555} - C:\WINDOWS\atfxqogp.dll (file missing)
O21 - SSODL: vltdfabw - {B9FFEEA9-7A39-463D-96D0-D958224027D8} - C:\WINDOWS\vltdfabw.dll (file missing)
O23 - Service: CSIScanner - Unknown owner - C:\Programme\PrevxCSI\prevxcsi.exe (file missing)
         
@cad Eigentlich sollte es problemlos möglich sein KIS drüber zu installieren.

Alt 15.06.2008, 17:47   #15
trojan-death
 
Krieg ich meinen PC wieder sauber - Standard

Krieg ich meinen PC wieder sauber



Zitat:
Zitat von Celli Beitrag anzeigen
Ähm, trojan-death die Datein C:\WINDOWS\atfxqogp.dll und das andere sind nur Überreste darum steht da auch ein (file missing) hinter.
Onelove_Mel Wenn du willst kannst du sie fixen.

Code:
ATTFilter
O3 - Toolbar: atfxqogp - {C2DE8F08-2F3B-493D-A953-C9B6B3947555} - C:\WINDOWS\atfxqogp.dll (file missing)
O21 - SSODL: vltdfabw - {B9FFEEA9-7A39-463D-96D0-D958224027D8} - C:\WINDOWS\vltdfabw.dll (file missing)
O23 - Service: CSIScanner - Unknown owner - C:\Programme\PrevxCSI\prevxcsi.exe (file missing)
         
@cad Eigentlich sollte es problemlos möglich sein KIS drüber zu installieren.
Ähm celli... schon mal was gehört das sich Viren tarnen können??
Sonst hätte ich gesagt fixe die Einträge und nicht versuche sie zu finden
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Antwort

Themen zu Krieg ich meinen PC wieder sauber
alle programme, avast, desktop, festgestellt, gen, hijack, hijack this, hijackthis, hängen, infiziert, jahre, kaspersky, links, micro, neu, nicht mehr, nicht mehr öffnen, programme, scan, taskmanager, this, trend, trojaner, vieren, voll, würmer, öffnen



Ähnliche Themen: Krieg ich meinen PC wieder sauber


  1. Meinen Dank an den PC-Sauber-Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.04.2015 (1)
  2. PUP.Blabbers wie krieg ich die wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (11)
  3. Bundespolizei Virus wie krieg ich ihn wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (18)
  4. TR/Kazy.mekml.1_windowsXP_wie krieg ich den PC wieder i.O.?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (3)
  5. Wie krieg ich das wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  6. Ratlos, denn ich bekomme meinen pc nicht sauber trotz maleware,otl,antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (111)
  7. System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (3)
  8. ist mein pc wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (47)
  9. Hatte den ICQ Virus auf meinen System ist es jetzt wieder Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  10. Wie krieg ich Cyber Security wieder weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2009 (11)
  11. Ist mein PC wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  12. TR/Agent.iob immer wieder im temp Ordner - wie krieg ich den weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (1)
  13. System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (6)
  14. Ist mein PC wieder sauber ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (6)
  15. bringe meinen PC nicht sauber...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (5)
  16. Azesearch-bar... wie krieg ich das wieder weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (8)
  17. Hilfe wie krieg ich die Seite wieder weg?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2003 (10)

Zum Thema Krieg ich meinen PC wieder sauber - Hallo erstmals. Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe den PC nun bereits 2 Jahre und hatte mich bis anhin nur mit Avast geschütz. Letzens wurde mein PC ziemlich - Krieg ich meinen PC wieder sauber...
Archiv
Du betrachtest: Krieg ich meinen PC wieder sauber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.