Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Remote-software gesucht ...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2003, 20:19   #1
Missing Neighbour
 
Remote-software gesucht ... - Frage

Problem: Remote-software gesucht ...



für ehrliche absichten !!!

brauche fernwartungs-software, die mir ermoglicht mit meinem 98se-rechner auf ein xp-home-rechner zuzugreifen.
über installations-tipps würde ich auch nicht böse sein, da das meine ersten geh-versuche in der art sind.

hilfe schreit
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 25.01.2003, 20:28   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... Anleitung / Hilfe



VNC
Würde ich sagen. Aber was willst du machen?

h**p://www.realvnc.com

[ 25. Januar 2003, 20:28: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________

__________________

Alt 25.01.2003, 20:30   #3
Missing Neighbour
 
Remote-software gesucht ... - Cool

Remote-software gesucht ... Details



na,

fernwartung natürlich *g*
kriegst gleich e-mail.

missing neighbour
__________________
__________________

Alt 25.01.2003, 20:42   #4
Missing Neighbour
 
Remote-software gesucht ... - Frage

Lösung: Remote-software gesucht ...



wäre

evtl. auch was in deutsch als freeware möglich?

unverschämt fragend
missing neighbou
(lucky, die mail ist da)
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 25.01.2003, 21:03   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Wie Remote-software gesucht ...



hehe gelesen..

In deutsch? *empört fragt*

Klar aber das kostet. PC Anywhere. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob das auch in deutsch ist. Mit Link kann ich diesmal nicht dienen.

__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.01.2003, 21:16   #6
Missing Neighbour
 
Remote-software gesucht ... - Cool

Wo Remote-software gesucht ... Lösung!



"mit link ...."
null prob, dann gurgrl ich halt.

pc-anywhere: von symantec (buuhhhh) und fast 200 dollar (doppelbuuhhhhhh)

ich hoffe hier tut sich noch was (bitte,bitte)
missing neighbour
__________________
--> Remote-software gesucht ...

Alt 25.01.2003, 21:50   #7
Miraculix1
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ...



Missing Neighbour, wie wär es hiermit , den Link hat Heike letztens im 711 thread geposted,
ab nur bisher keine Preisliste gefunden.
Gruß Miraculix

Alt 25.01.2003, 22:08   #8
Missing Neighbour
 
ups

habe erst durch das letzte posting gemerkt, das ich da wohl in ein wespennest getreten bin.

werde wohl besser eine andere lösung in betracht ziehen.

danke all denen, die sich hier bemüht haben
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 25.01.2003, 22:50   #9
Miraculix1
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ...



Wieso Wespennest Missing Neighbour??
Hab den Link letztens gesehen, scheint ganz ok zu sein und ist ein offiziell verkauftes prog zur Fernwartung, hat also nichts mit nem Trojaner zu tun.

Alt 25.01.2003, 23:10   #10
Kistbier
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



www.openssh.org
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 26.01.2003, 01:38   #11
Else
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



@Missing Neighbour
Wieso Wespennest?
Fernwartung mit VNC ist legal und seriös.
Habe in den letzten Tagen auch Infos über VNC gesucht.
-VNC ist nur für PrivatAnwender kostenlos.
-VNC Installation wird z.B. bei www.teach-online.de "erklärt".
-Es gibt neben VNC auch noch thightVNC (auch english)

Sicherer Datenaustausch via OpenSSH Ist mir (noch) zu kompliziert...

Alt 26.01.2003, 02:09   #12
Bo Derek
Gast
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



Für Remote Administration eines Netzwerkes ist doch Open SSH alleine überhaupt nicht geeignet!? Kistbier meinte ssh sicher in Verbindung mit z.B. VNC!? VNC (egal ob tight oder nicht) hat ein paar Mängel was die Sicherheit betrifft. Zum Beispiel findet keine Datenverschlüsselung statt und auch Passwörter, etc. werden unverschlüsselt übertragen. Eine Alternative zu SSH wäre das (ebenfalls) Tunneln der TCP Verbindung per Zebedee.

Infos zu Zebedee: http://www.winton.org.uk/zebedee/

Infos zu VNC mit SSH: http://www.uk.research.att.com/vnc/sshvnc.html

Nun noch etwas zur deutschen Sprache: prinzipiell bin ich auch dafür, dass Infos/Programme auch /ebenfalls in deutscher Sprache vorhanden sind. Dass dem nicht so sprachkundigen User auch mehr Sicherheit zu Gute kommt, daran arbeiten wir ja sowohl bei Rokop-Security als auch Trojaner-Info, neben der Homepage letztere ja auch mit diesem Board. Sicherheit im IT Bereich ohne Kenntnis der englischen Sprache ist dennoch meiner Meinung nach stark begrenzt. Das fällt bereits auf, wenn man beginnt, an der Oberfläche verschiedener, sicherheitsrelevanter Themen zu kratzen. Das fällt auch vor allem bei einem Thema wie diesem auf, das durch den IT Markt noch nicht in so hohem Masse für den (deutschen) Heimanwender erschlossen wurde.

Alt 26.01.2003, 03:05   #13
Else
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



@Bo Derek
Den tecChannel Artikel versteh ich nicht so recht...
Dort wird VNC mit OpenSSH beschrieben.
Ich dachte, das könnte auch für die Fernwartung eines PC's von einem anderen PC abgewandelt werden.
Laut Deinem VNC-SSH-Link bräucht man noch zwei LinuxPC's...
Geht das denn nicht mit zwei XPHomePCs?

Alt 26.01.2003, 11:03   #14
Bo Derek
Gast
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



Das geht mit allen Betriebssystemen, auf denen die beiden Programme

1. VNC und
2. OpenSSH

lauffähig sind, also auch Windows PCs.

Damit kann diese Kombination zur Fernwartung auch zur grafischen Remote Desktop Administration verwendet werden.

Kurz zusammengefasst:
a) VNC ermöglicht Fernwartung, sichert aber die Daten nicht ab
b) OpenSSH wird als eine Art "Proxy" dazwischen geschalten und sichert die VNC Serververbindung (meist TCP 5900) per SSH ab
c) Der VNC Client (=Viewer) wird dann auf localhost, also auf den "laufenden OpenSSH Proxy" verbunden
d) Der OpenSSH leitet dann die Anfrage über die gesicherte Verbindung auf den Zielcomputer weiter, zu dem unter b) eine Verbindung hergestellt wurde

Voilá - eine gesichterte Verbindung zur Fernwartung eines Computers.

Alt 26.01.2003, 12:18   #15
Kistbier
 
Remote-software gesucht ... - Beitrag

Remote-software gesucht ... [gelöst]



das mit der kombi ssh/vnc hab ich nich gar nicht gewusst *wieder was gelernt*

windows-pc musste ich noch die fern-administrieren, deswegen bin ich mit ssh bisher ganz gut zurecht gekommen.

unter linux direkt aus nem terminal raus und unter windoof mit winscp bzw. putty.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu Remote-software gesucht ...
meinem, nicht, würde



Ähnliche Themen: Remote-software gesucht ...


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  3. Antivirus-Software gesucht - was nutzt ihr?
    Diskussionsforum - 13.08.2012 (22)
  4. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  5. Fernsteuer und Remote Software - Worauf muss man achten?
    Diskussionsforum - 20.04.2011 (5)
  6. remote controll mit ip
    Mülltonne - 09.07.2009 (0)
  7. Remote IPC
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. NetoDragon 56K PCI Data/Fax Software Modem Treiber gesucht
    Alles rund um Windows - 14.11.2008 (2)
  10. Remote control
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (26)
  11. Remote Software
    Mülltonne - 19.07.2006 (1)
  12. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)
  13. Lüfter-Steuerungs-Software für DELL Lapi gesucht
    Alles rund um Windows - 19.08.2005 (12)
  14. Motherboard Lüfter-Steuerungs-Software gesucht. Für DELL Latitude!
    Mülltonne - 17.07.2005 (1)
  15. Remote System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (4)
  16. platinen software gesucht
    Alles rund um Windows - 19.01.2003 (11)

Zum Thema Remote-software gesucht ... - für ehrliche absichten !!! brauche fernwartungs-software, die mir ermoglicht mit meinem 98se-rechner auf ein xp-home-rechner zuzugreifen. über installations-tipps würde ich auch nicht böse sein, da das meine ersten geh-versuche in - Remote-software gesucht ......
Archiv
Du betrachtest: Remote-software gesucht ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.