Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2003, 21:42   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. - Frage

Problem: Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt.



Also die Meldung hat vorhin mein Vater an seinem PC erhalten. Heute mittag war er noch dran, und konnte normal arbeiten und hat den PC auch normal herruntergefahren. Heute abend, kommt immer diese Meldung. Ich habe die beiden Dateien mittelerweile ausgetauscht, und er fährt auch wieder "richtig" hoch.

Nur kommt beim laden der Autoexec.bat unter dem Befehl der Codepage und der key**.** datei eine Meldung. Nicht genug Arbeitsspeicher zum laden der Datei.

Was kann das sein? Und hat jemand eine Idee wie ich den Fehler wegbekomme? Ich habe die Dateien von der 98SE CD genommen gehabt. :
__________________
Kein Support per PM!

Alt 07.01.2003, 21:52   #2
n_dot_force
Gast
 
Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. - Beitrag

Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. Anleitung / Hilfe



und was hat er für ein os drauf (auch 98se) ?

nach deiner beschreibung nach sag ich mal vorsichtig er hat nicht 98se drauf, oder?

wenn du die beiden fragen (die eigentlich eine sind) mit ja beantwortest: du hast die falsche version genommen!

du kannst nicht beliebige dateien untereinander tauschen, jede unterliegt einer eigenen versionsnummer, und die prüft IIRC seit msdos 4 das betriebssystem...

er hat dann zwar die datei gefunden, kann aber diese nicht hochladen, da falsche version (himem.sys ist ja der dos-speichermanager)...

aus uralt-doszeiten sind die ersten 640k ungemein wichtig (egal wieviel mb ram du hast, er kann unter dos nur mit den ersten 640k etwas anfangen!)...

mit himem konnte man die treiber auslagern (in den umb - upper memory block, der bereich zwischen 641k und 1024k)...

windows ist davon nicht betroffen (hat eine eigene speicherverwaltung), wohl aber die anwendungen/treiber, die per autoexec.bat und config.sys geladen werden...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 07.01.2003, 21:59   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. - Beitrag

Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. Details



Beides 98SE. Das weiß ich, das ich die Dateien nicht wechseln kann. Ich frage auch nur, da ich mit meinem "Latein" am ende bin.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt.
abend, arbeiten, arbeitsspeicher, befehl, dateien, erhalte, fehler, heute, konnte, laden, meldung, nicht, richtig, vater, wegbekomme



Ähnliche Themen: Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt.


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Internet: Bei 900 MB Downloads sind die Dateien beschädigt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (5)
  3. (fast) dunkles Display oder Sperrschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (15)
  4. SVCHOST Virus? oder beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (21)
  5. XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt
    Alles rund um Windows - 02.03.2013 (4)
  6. ci.dll beschädigt - booten unmöglich - hardware oder softwareproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (1)
  7. TR/Spy.8704.364 in C:\eSupport\eDriver\Software\Display\nVidia\N11X_N12X_R260\Win7_64_8.17.12.6643\Display.update\LoginTrigger.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  8. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr //Catalyst Control Center funktioniert nicht meh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (38)
  9. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. windows 7 recovery auf englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  10. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (28)
  11. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. AntiVir Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (16)
  12. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  13. TCP/IP-Fehler - Betriebssystem beschädigt oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2009 (1)
  14. Winload.exe ist beschädigt oder fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (0)
  15. Virus noch drauf oder Windows beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (0)
  16. Großes Virenproblem! Mehrere Programme sind beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2008 (16)

Zum Thema Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. - Also die Meldung hat vorhin mein Vater an seinem PC erhalten. Heute mittag war er noch dran, und konnte normal arbeiten und hat den PC auch normal herruntergefahren. Heute abend, - Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt....
Archiv
Du betrachtest: Himem.sys und Display.sys fehlen, oder sind beschädigt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.