Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Installer (exe) und Binaries (rar/zip)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.02.2008, 07:03   #1
tujay
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Standard

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



Hy,
ich bin da auf eine Frage gestossen:

Was ist der Unterschied zwischend dem Installer (exe) und den Binaries (rar/zip) Dateitypen?

Kann mir da mal konkrete Unterschiede auflisten, weil ich hab zur Zeit kein Plan...

THX tujay

Alt 27.02.2008, 09:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Cool

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



RAR/ZIP sind Archivformate. Um die zu entpacken brauchst du ein extra Programm (WinRAR, 7zip, WinZip etc) - *.exe Dateien lassen sich direkt unter Windows ausführen. Je nach Datei kann man die aber auch mit WinRAR entpacken, wenn es ein selbstentpackendes Archiv ist.

Noch Fragen offen?
__________________

__________________

Alt 27.02.2008, 10:58   #3
tujay
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Standard

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



ähm ja schon...

sind ja beides halt insalldateien. .exe unter win und .rar/zip unter Linux...

und das warn schon die unterschiede?
__________________

Alt 27.02.2008, 11:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Icon32

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



Zitat:
.rar/zip unter Linux...
Kannst du so nicht trennen. Warum auch, entraren und -zippen läßt sich auch unter Windows. RAR ist bei Linux eher unüblich da wird häufig erst getart (Tarball - Teerklumpen, also mehrere Dateien zu einer großen zusammengeklebt) und dann komprimiert z.B. mit bzip2 oder gzip. Die Archive haben denn die Endungen .tar.gz oder .tar.bz2.

Da gibts sicher noch mehr Unterschiede Google/Wiki kann dir da sicher weiterhelfen. Etwas zu recherchieren wirst Du wohl auch alleine hinkriegen.

Ich frage mich allerdings wofür du genau diese Unterschiede wissen willst was hast Du vor?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2008, 11:18   #5
tujay
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Standard

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



also dann recherchier ich mal...

was ich vor hab... ??? bin doch aufnem trojaner board... oder?


Alt 27.02.2008, 11:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Cool

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



Zitat:
was ich vor hab... ??? bin doch aufnem trojaner board... oder?
Wo ist da der Zusammenhang? Was haben Dateiformate mit Schadfunktionen denn jetzt genau zu tun?

Nur noch mal so für dich als Hinweis, hier gibts keine Anleitungen wie man sich Trojaner bastelt. Das Board erstrebt genau die entgegengesetzte Richtung...
__________________
--> Installer (exe) und Binaries (rar/zip)

Alt 27.02.2008, 11:27   #7
tujay
 
Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Standard

Installer (exe) und Binaries (rar/zip)



lol da brauch ich keine Hilfe...

na dann kann ich wieder leden...

naja wars wert

aber du kannst mir sagn wo man sich löschn kann...

Antwort

Themen zu Installer (exe) und Binaries (rar/zip)
binaries, datei, exe, frage, installer, unterschied, unterschiede



Ähnliche Themen: Installer (exe) und Binaries (rar/zip)


  1. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  2. Manipulierte Apache-Binaries laden Schadcode
    Nachrichten - 28.04.2013 (0)
  3. Trusted Installer
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (17)
  4. http://updates.advert-network.com/binaries/check.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (4)
  5. Windows installer
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (4)
  6. Rogue.Installer !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (2)
  7. Windows Installer
    Mülltonne - 26.09.2008 (0)
  8. Rogue.Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2008 (7)
  9. windows installer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (2)
  10. Binaries C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (2)
  11. windows installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (2)
  12. Trojaner Installer[1].exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  13. Windows installer
    Alles rund um Windows - 19.08.2005 (1)
  14. Trojander in der installer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (3)
  15. Windows Installer
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (1)
  16. installer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)
  17. Knoppis-Installer!!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.10.2004 (3)

Zum Thema Installer (exe) und Binaries (rar/zip) - Hy, ich bin da auf eine Frage gestossen: Was ist der Unterschied zwischend dem Installer (exe) und den Binaries (rar/zip) Dateitypen? Kann mir da mal konkrete Unterschiede auflisten, weil ich - Installer (exe) und Binaries (rar/zip)...
Archiv
Du betrachtest: Installer (exe) und Binaries (rar/zip) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.