Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BlueScreen bei WinXP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2003, 10:54   #1
someboy
 
BlueScreen bei WinXP - Beitrag

Problem: BlueScreen bei WinXP



Hi Leutz!

Vorgestern verabschiedete sich mein Rechner mit WinXP SP1 mit einem BlueScreen, woraufhin ich den Rechner neugestartet hab. Sinnvolle Infos waren dem bluesreen nich zu entnehmen. Aktuelle Treiber sind für alle Geräte installiert.
Nachdem Neustart suchte ich die XML-Datei auf, die die Infos über den Fehler enthielt. Ich hab die Meldung nachdem Neustart dann weggeklickt, woraufhin die temporären Dateien gelöscht wurden. Dabei war dann auch die Datei, die die Fehlerinformationen enthielt, die dann sofort geschlossen wurde. Ich konnte also nichts mehr lesen. Nu meine Frage: Kann ich irgendwie noch an Informationen über den BlueScreen bekommen, um den Fehler evtl. zu beseitigen?

Alt 30.10.2003, 10:56   #2
Domino
 
BlueScreen bei WinXP - Beitrag

BlueScreen bei WinXP Anleitung / Hilfe



Schau mal in der Computerverwaltung in die Ereignissanzeige.


Domino
__________________

__________________

Alt 02.11.2003, 11:35   #3
someboy
 
BlueScreen bei WinXP - Beitrag

BlueScreen bei WinXP Details



Hatte wieder nen BlueScreen. total nichts-sagend. Die xml-Datei sagt auch nichts aus.
Die Ereignisanzeige gibt zwar ab und zu Fehler und Warnungen aus, aber nichts, was auf den BlueScreen hindeutet.
__________________

Alt 02.11.2003, 12:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
BlueScreen bei WinXP - Beitrag

Lösung: BlueScreen bei WinXP



Vielleicht sagt der BlueScreen DIR nichts, aber im Allgemeinen sagt der Bluescreen (von NT) SEHR VIEL, man muss es nur zu deuten wissen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu BlueScreen bei WinXP
aktuelle, beseitigen, bluescree, bluescreen, bluesreen, dateien, dateien gelöscht, fehler, frage, gelöscht, geräte, geschlossen, infos, installier, konnte, leutz, meldung, neustart, nichts, rechner, sofort, temporäre, treiber, volle, winxp




Ähnliche Themen: BlueScreen bei WinXP


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  4. vlc.exe Fehler winXp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (24)
  5. GVU-Trojaner bei WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (21)
  6. BKA-Trojaner 1.13 auf winxp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (19)
  7. WinXP BKA-Trojaner v1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (16)
  8. GVU 2.07 auf WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  9. GVU Trojaner WinXP SP3 - weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  10. Toshiba Satellit Pro L650 WinXP startet nicht - Virus OTL-BootCD Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (8)
  11. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  12. WinXP Trojaner befall, Bluescreen beim Booten im Normalen, sowie abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (7)
  13. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  14. Viren auf WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (10)
  15. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  16. IE mit WinXP Problem
    Alles rund um Windows - 09.12.2005 (1)
  17. WinXP Pro und es ist laaaaangsam.....
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (3)

Zum Thema BlueScreen bei WinXP - Hi Leutz! Vorgestern verabschiedete sich mein Rechner mit WinXP SP1 mit einem BlueScreen, woraufhin ich den Rechner neugestartet hab. Sinnvolle Infos waren dem bluesreen nich zu entnehmen. Aktuelle Treiber sind - BlueScreen bei WinXP...
Archiv
Du betrachtest: BlueScreen bei WinXP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.