Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Problem mit Überwachungssoftware

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.01.2008, 21:49   #1
Ghanja
 
Problem mit Überwachungssoftware - Standard

Problem mit Überwachungssoftware



Hallo zusammen,

ich will keine langen Geschichten erzählen. Ich hatte vor über einem Jahr Probleme mit meiner mittlerweile geschiedenen Frau und hatte damals ein Überwachungsprogramm auf ihrem PC installiert. Vor einem Jahr bin ich ausgezogen und bin mittlerweile auch geschieden.
Nun hatte sie Probleme mit dem PC (Festplatte oder dergleichen) und ich konnte ihr telefonisch auch nicht weiterhelfen. Sie hat ihn zu einem Bekannten gebracht der dann wohl auch auf das Programm gestoßen ist. Ich wusste nicht mal, dass es noch drauf ist. Nun hat sie mich angerufen und sie sagte, sie hatte ausdrucke von dem was ich "protokolliert" habe und es wäre auch erwiesen, dass es verschickt worden wäre. Nun hat mich der "Überprüfer" wohl angeblich angezeigt. Sie sagte, ich würde demnächst Post bekommen.
Meine Frage ist nun, ob und wenn ja - was ich zu befürchten habe? Wäre echt super wenn ihr ein paar Antworten oder Tips hättet ...

Alt 16.01.2008, 22:56   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Problem mit Überwachungssoftware - Standard

Problem mit Überwachungssoftware



Moin,
Zitat:
Zitat von Ghanja Beitrag anzeigen
Meine Frage ist nun, ob und wenn ja - was ich zu befürchten habe?
ist das nicht eher eine Frage für den Anwalt deines Vertrauens?
__________________

__________________

Alt 17.01.2008, 06:00   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Problem mit Überwachungssoftware - Standard

Problem mit Überwachungssoftware



Ich erinnere mich daran, schon solche Software vom PC einer Frau entfernt zu haben, mehr als einmal. Wie auch immer das Ende eurer Beziehung damals abgelaufen war, ist die Installation von Spionagesoftware eine üble Nummer. Die Post bekommst Du zu Recht, aber kleiner Trost: Man wird dir deshalb nicht jahrelang Vollpension in Stuttgart-Stammheim gewähren.

Ohne Gruß, Karl
__________________

Alt 17.01.2008, 06:03   #4
Ghanja
 
Problem mit Überwachungssoftware - Standard

Problem mit Überwachungssoftware



Ich wollte ja nur vorab klären ob etwas "sein" kann. Es wäre ja möglich, dass jemand Erfahrung in solchen Sachen hat bzw. etwas zur rechtlichen Sache sagen kann ...

Alt 17.01.2008, 08:21   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Überwachungssoftware - Standard

Problem mit Überwachungssoftware



1.) Rechtsberatung findet hier nicht statt
2.) siehe Franz1968 => wende dich an einen Anwalt
3.) du hast hier juristisch und moralisch ein deutliches Problem
4.) ausspionieren anderer Personen ist ein strafrechtliches (und eventuell privatrechtliches) "Problem", du solltest also versuchen für möglichst gutes Wetter zu sorgen.
5.) Sie hat dich angerufen um telephonischen ihren PC zu "reparieren"? Ist das doch gute Verhältnis üblich? Und dir ist dabei wirklich nicht die Spionagesoftware wieder eingefallen? Vielleicht wollte sie dir auch nur eine letzte Chance geben diesen Fehler einzugestehen?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Problem mit Überwachungssoftware
angeblich, antworten, bekannte, festplatte, frage, gen, geschichte, hallo zusammen, installier, konnte, lange, platte, problem, probleme, super, verschickt, worte, würde, Überwachungssoftware, zusammen



Ähnliche Themen: Problem mit Überwachungssoftware


  1. Hacking Team: Kantonspolizei kaufte Überwachungssoftware trotz Bedenken des Bundesgerichts
    Nachrichten - 09.11.2015 (0)
  2. "Super-Spion": Android-Überwachungssoftware von Hacking Team nutzt allerhand schmutzige Tricks
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  3. Überwachungssoftware: Hacking Team will neues Remote Control System anbieten
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  4. Alptraum für Überwachungssoftware-Hersteller: Wikileaks veröffentlicht E-Mails von Hacking Team
    Nachrichten - 10.07.2015 (0)
  5. Hacking Team bestreitet Export von Überwachungssoftware an autoritäre Staaten
    Nachrichten - 08.07.2015 (0)
  6. Nach dem GAU: Überwachungssoftware-Hersteller Hacking Team versucht Schadensbegrenzung
    Nachrichten - 07.07.2015 (0)
  7. Überwachungssoftware: Aus Hacking Team wurde Hacked Team
    Nachrichten - 06.07.2015 (0)
  8. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  9. Kritische Fehler in HPs Server-Überwachungssoftware
    Nachrichten - 10.07.2012 (0)
  10. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  11. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  12. Überwachungssoftware auf PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (6)
  13. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  14. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  15. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  16. Überwachungssoftware erkennen und evtl. Protokolle finden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2010 (3)
  17. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Problem mit Überwachungssoftware - Hallo zusammen, ich will keine langen Geschichten erzählen. Ich hatte vor über einem Jahr Probleme mit meiner mittlerweile geschiedenen Frau und hatte damals ein Überwachungsprogramm auf ihrem PC installiert. Vor - Problem mit Überwachungssoftware...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Überwachungssoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.