Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinME und IE 6.0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2003, 18:57   #1
Sven
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

Problem: WinME und IE 6.0



Ich bin bald am heulen, und meine liebe Frau auch. Seit ein paar Wochen bleibt das DropDown- Menü, also da oben die Adressleiste, leer. Das heisst, es werden nicht mehr die zuletzt angewählten Seiten angezeigt.(Sind nach beenden des IE und neu öffnen weg). Im "Verlauf" werden sie aber nach wie vor gespeichert. Habe jetzt schon wochenlang rumgesucht und rumprobiert, nichts gefunden. Hat jemand nen Tipp?
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 21.08.2003, 19:21   #2
Rene-gad
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0 Anleitung / Hilfe



Hi Sven,
abgesehen davon, dass ich IE schon lange nicht mehr benuzte und würde es auch euch empfehelen:
1.Ich kenne ME gar nicht, aber wenn's möglich ist, lege einen neuen Benutzer ein und guck, wie beim "Fantom der Oper" IE aussieht.
2 Der letzte Service Pack für WinME und IE DL+Install
3 Einstellungen für "Verlauf" in "Internetoptionen" überprüfen: wenn es nur 1 Tag ist, werden alle gespeicherten Seiten am nächsten Tage gelöscht
Ansonsten, wie gesagt: www.firebird-browser.de
__________________


Alt 21.08.2003, 19:23   #3
mmk
 
WinME und IE 6.0 - Ausrufezeichen

WinME und IE 6.0 Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
Ansonsten, wie gesagt: www.firebird-browser.de</font>[/QUOTE]Dem kann ich mich, auch wenn diese Empfehlung keine Antwort auf die eigentliche Frage ist, allein aus Sicherheitsgründen nur anschließen.
__________________

Alt 21.08.2003, 20:14   #4
Sven
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

Lösung: WinME und IE 6.0



Och nö, ich hab's befürchtet. Mich braucht man nicht belehren, das der IE nicht das Optimum ist. Ich selbst nutze den Opera, aber die Damen des Hauses sind allem neueun sehr skeptisch. Verlauf steht übrigens auf 20 Tage, und dort bleiben sie ja auch stehen. Nur halt nicht in dem Adress Drop- Down, nach jedem beenden wech... Na gut, werd ich mir Fragen betreffst Windows und IE hier in Zukunft sparen.
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 21.08.2003, 20:31   #5
mmk
 
WinME und IE 6.0 - Ausrufezeichen

Wie WinME und IE 6.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sven:
Och nö, ich hab's befürchtet. Mich braucht man nicht belehren,</font>[/QUOTE]Wo fand hier eine "Belehrung" statt? Es war lediglich (ein zudem noch gut gemeinter) Tipp.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />das der IE nicht das Optimum ist.</font>[/QUOTE]Sachliche Anmerkung: Hinsichtlich der Sicherheit ist er nicht nur nicht das Optimum, sondern schlichtweg eine Katastrophe.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich selbst nutze den Opera,</font>[/QUOTE]Du wirst wissen, warum... [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />aber die Damen des Hauses</font>[/QUOTE]...wissen es nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />sind allem neueun sehr skeptisch.</font>[/QUOTE]Das ist ja nichts Neues, sondern nur etwas anderes. Alles andere ist eine Sache der Gewohnheit, mehr nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nur halt nicht in dem Adress Drop- Down, nach jedem beenden wech... </font>[/QUOTE]Achso, dann: &gt;Extras &gt;Internetoptionen &gt;Erweitert &gt;Browsing &gt;Verwenden von AutoVervollständigen.

Eine Detailkonfiguration des Erwünschten erfolgt dann in &gt;Internetoptionen &gt;Inhalte &gt;AutoVervollständigen &gt;Webadressen.

Unabhängig davon bleibt trotz deiner "Unzufriedenheit" über diese Teilantwort meine Empfehlung zum Browserwechsel aus Sicherheitsgründen bestehen. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Na gut, werd ich mir Fragen betreffst Windows und IE hier in Zukunft sparen.</font>[/QUOTE]Du kannst natürlich auch in Foren gehen, in denen man zu allem "Ja und Amen" sagt.


Alt 21.08.2003, 21:43   #6
Sven
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

Wo WinME und IE 6.0 Lösung!



Na gut, er macht jetzt wieder Vorschläge, zwecks Autovervollständigen. Aber das olle Drop Down ist immer noch wieder leer... .

Vielen Dank für diese Tipps [img]smile.gif[/img]
__________________
--> WinME und IE 6.0

Alt 22.08.2003, 06:23   #7
Rene-gad
 
WinME und IE 6.0 - Icon30

WinME und IE 6.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...Mich braucht man nicht belehren... </font>[/QUOTE]Moin Herr Doktor Sven
Du hast schon bestimmt dein System auf Spyware gecheckt.
PS: Die Frage mit dem Browser, sowie E-Mail-Programm habe ich folgendermaßen gelöst: Der Firebird und Thunderbird Mail als STANDARD eingestellt. Meine Tochter hat schon nach 2 Tagen die Lust verloren, beim jeden Start von IE/MSO auf die blöde Frage "Soll IE/MSO als Standart-Browser/E-Mail-Programm eingerichtet weren?" zu beantworten. Beim Firebird werden die Favoriten von IE automatisch übernommen, beim Thunderbird kann man die OE/MSO-Konten und Einstellungen importieren.

Alt 22.08.2003, 07:13   #8
someboy
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0



tut das noooot, dat hier jede kleine Frage um den IE in ner Diskussion endet, welche Browser denn nun der sicherste und schönste ist? [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 22.08.2003, 07:46   #9
Faunus
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0



@mmk

Hallo erstmal,

was macht den Firebird-Browser denn sicherer als den IE (auch wenn ich weiß, daß der IE nicht das gelbe vom Ei ist)?

Gruß,
Michel
__________________
<b>-mbu</b>

Alt 22.08.2003, 08:53   #10
mmk
 
WinME und IE 6.0 - Lächeln

WinME und IE 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
tut das noooot, dat hier jede kleine Frage um den IE in ner Diskussion endet, welche Browser denn nun der sicherste und schönste ist? [img]graemlins/kloppen.gif[/img] </font>[/QUOTE]Um die Schönheit ging es hier gar nicht, nur um die Sicherheit. [img]smile.gif[/img] Und ja: ich kann es nicht nachvollziehen, dass man angesichts der vielen erheblichen Sicherheitsprobleme noch immer den IE nutzt - die Fakten sprechen jedenfalls eindeutig dagegen. Und da wir uns hier in einem Security-Board befinden, sind (jedenfalls aus meiner Sicht) die Prioritäten klar gesteckt.

Ich werde also weiterhin darauf hinweisen, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht auf den ersten Blick nicht gefallen sollte. Es gibt da nämlich auch etwas, das mir nicht gefällt - nämlich diese dreiste Abzocke unwissender User über Dialer oder das Einschleusen von Spyware - alles nur durch Ausnutzung der prinzipiellen Sicherheitslücken des IE.

Somit dienen diese Hinweise alles andere als einem Eigenzweck - ganz im Gegenteil!

Alt 22.08.2003, 08:55   #11
mmk
 
WinME und IE 6.0 - Unglücklich

WinME und IE 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sven:
Na gut, er macht jetzt wieder Vorschläge, zwecks Autovervollständigen. Aber das olle Drop Down ist immer noch wieder leer... </font>[/QUOTE]Das ist merkwürdig. Ich war mir eigentlich sicher, dass es auf diese Weise funktionieren müsste. :-/

Alt 22.08.2003, 09:00   #12
mmk
 
WinME und IE 6.0 - Lächeln

WinME und IE 6.0 [gelöst]



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Faunus:
was macht den Firebird-Browser denn sicherer als den IE (auch wenn ich weiß, daß der IE nicht das gelbe vom Ei ist)?</font>[/QUOTE]- Es wird kein JScript genutzt, sondern JavaScript.
- kein VBScript
- kein Active X, aber dennoch Plugins wie PDF, Java nutzbar
- insgesamt keine enge Verwebung mit dem Betriebssystem
- Nicht selbst angeforderte PopUps werden standardmäßig unterdrückt.

Alt 22.08.2003, 11:19   #13
Sven
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
tut das noooot, dat hier jede kleine Frage um den IE in ner Diskussion endet, welche Browser denn nun der sicherste und schönste ist? [img]graemlins/kloppen.gif[/img] </font>[/QUOTE][img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

@Rene-gad: Wenn ich keine Antworten auf Fragen geben will oder kann, die hier oder anderswo gestellt werden, dann lass ich es sein. Und wenn auf nem Security- Board keine Fragen zu einem BS gestellt werden dürfen, welches immerhin noch ein eigenes Forum im Board hat, wozu ist dann das Forum gut?
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 22.08.2003, 11:45   #14
Rene-gad
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Faunus:
was macht den Firebird-Browser denn sicherer als den IE (auch wenn ich weiß, daß der IE nicht das gelbe vom Ei ist)?</font>[/QUOTE]- Es wird kein JScript genutzt, sondern JavaScript.
- kein VBScript
- kein Active X, aber dennoch Plugins wie PDF, Java nutzbar
- insgesamt keine enge Verwebung mit dem Betriebssystem
- Nicht selbst angeforderte PopUps werden standardmäßig unterdrückt.
</font>[/QUOTE]...und noch etwas vom Spiegel-Online

Alt 22.08.2003, 20:23   #15
Sagamore
 
WinME und IE 6.0 - Beitrag

WinME und IE 6.0 [gelöst]



Keine Ahnung ob's was bringt: in der Systemsteuerung unter "Software hinzufügen" den IE auswählen, da gibt es eine Option IE reparieren. Danach hast du dann aber - glaub ich - auch wieder diesen Alexa-Müll in der Registry.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu WinME und IE 6.0
adressleiste, beenden, gefunde, heiss, heulen, liebe, neu, nicht, nicht mehr, nichts, seite, seiten, verlauf, woche, wochen, zuletzt, öffnen



Ähnliche Themen: WinME und IE 6.0


  1. Systemwiederherstellung von WinME streikt
    Alles rund um Windows - 23.04.2007 (5)
  2. Systemwiederherstellung von WinME streikt
    Mülltonne - 23.04.2007 (0)
  3. Hilfe bei Spyware infection unter WinME
    Mülltonne - 28.11.2005 (1)
  4. Hilfe bei Spyware infection unter WinME
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (2)
  5. WinME -> XP mit 900 Mhz?
    Alles rund um Windows - 27.11.2005 (16)
  6. winME nicht aktuell?
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (3)
  7. WinME installieren
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (4)
  8. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  9. MS03-006 WinME SecUpd
    Alles rund um Windows - 27.02.2003 (0)

Zum Thema WinME und IE 6.0 - Ich bin bald am heulen, und meine liebe Frau auch. Seit ein paar Wochen bleibt das DropDown- Menü, also da oben die Adressleiste, leer. Das heisst, es werden nicht mehr - WinME und IE 6.0...
Archiv
Du betrachtest: WinME und IE 6.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.