Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verschwundene Einträge

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2003, 10:04   #1
beaver
 
Verschwundene Einträge - Beitrag

Problem: Verschwundene Einträge



moin moin,

habe zum wiederholten Male unerklärliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Als ich ein Prog über Start>Einstellung>Software deinstallieren wollte, stellte ich fest, dass sämtliche Eintragungen verschwunden waren.
Dieses von mir zu entfernende Prog hat kein Uninstall somit bin ich aufgeschmissen. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Einträge wieder herzustellen, wenn ja bin ich für Hinweise dankbar.
Benutze Win 98 SE

cu beaver

Alt 07.08.2003, 12:02   #2
someboy
 
Verschwundene Einträge - Beitrag

Verschwundene Einträge Anleitung / Hilfe



Zuerst mal solltest du herausfinden, warum dort die Einträge verschwunden sind. Ne Theorie hab ich leider nicht.
Ansonsten wenn du das Prog deinstallieren willst, dann lösch den Ordner des Programmes und dann die Registry-Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Firmenname/Programmname
und
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Firmenname/Programmname
Guck dir die Einträge vorher an, da findest du vielleicht Verweise auf Dll's die du dann blos noch suchen musst und evtl. auch löschen musst.
Dann gibt es evtl. noch Ordner in Programme/gemeinesame Dateien/ die du auch löschen musst. Dann sollte fast alles weg sein...
Der Rest kannst du vielleicht durch nen Registry-Cleaner entfernen... Die übrigen dll's bleiben dann noch drauf...
__________________


Alt 08.08.2003, 12:13   #3
beaver
 
Verschwundene Einträge - Beitrag

Verschwundene Einträge Details



@ someboy
danke für die Antwort
gerade da liegt der Haken.
Habe null Ahnung woran das liegen kann.
Es gibt keine Erklärung dafür. Jeden den ich bis jetzt gefragt habe zuckte nur mit den Schultern. Habe mit Kav, Spybot und Ad-aware 6 gescannt, kein Spur eines Schaedlings.
Das zu löschende Prog ist KAV 4, ich möchte auf 4,5 upgraten, und muss vorher die Vierer Version deinstallieren.
Kanns ja mal mit Deinem Tip versuchen.
Danke
cu beaver
__________________

Alt 10.08.2003, 08:00   #4
Missing Neighbour
 
Verschwundene Einträge - Cool

Lösung: Verschwundene Einträge



hi,

wie du die zum proggie gehörenden dll's
findest kann ich dir leider auch nicht sagen.
aber einen (automatisierten) reg-cleaner
brauchst du nicht.
nach dem du das proggie soweit als möglich
gelöscht hast startest dub deinen pc
einfach im dos-modus (keine dos-box !!!)
und gibst bei c:/ dann einfach den befehl
SCANREG /FIX ein, dann nicht erschrecken,
es folgt ein blauer bildschirm.
deine registry wird überprüft und gereinigt.
wenn das fertg ist, kommt wieder die eingabe-
aufforderung, in die du nun den befehl
SCANREG /OPT eingibst.
diesmal bleibt der moni schwarz und nach
kurzer zeit, wenn der cursor wieder blinkt,
kannst du deinen rechner wieder normal starten.
der befehl ... /opt schreibt deine registry
wieder neu, da sich diese leider auch
fragmentiert.


missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 10.08.2003, 10:54   #5
JFK
 
Verschwundene Einträge - Beitrag

Wie Verschwundene Einträge



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von beaver:
Dieses von mir zu entfernende Prog hat kein Uninstall somit bin ich aufgeschmissen.

cu beaver
</font>[/QUOTE]Bei KAV müßte die Uninstall in Programme/Gemeinsame Dateien/AVP Shared Files liegen

JFK


Alt 10.08.2003, 21:33   #6
Schlumpfi
 
Verschwundene Einträge - Beitrag

Wo Verschwundene Einträge Lösung!



@beaver

Die wichtigen Einträge für Deinstallationen Deiner Software findest Du in der Registrierung unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall ( auf das kleine Kreuzchen links neben UNINSTALL klicken)

Starte dafür den Reg-Editor (Start/Ausführen/regedit(eingeben)) - Enter Taste

Gehe zu besagten Pfad und sieh Dir die Schlüssel auf der linken Seite des Editors an. Wenn dort Kaspersky nicht in Klartext zu erkennen ist, dann klicke auch auf die "kryptischen" Schlüssel. Könnte z.B so aussehen:
{7F5E2A5A-92C5-4CX1-805D-1688C50CBAAA}

Wenn auf der rechten Seite des Editors dann die eindeutigen Einträge von Kaspersky erkennbar sind, dann überprüfe, ob unter diesen Einträgen auch eine Zeichenfolge mit dem Namen "DisplayName" vorhanden ist.
Wenn vorhanden, dann darf der Wert dieser Zeichenfolge nicht länger als 63 Zeichen sein. (notfalls umbenennen)

Falls die Zeichenfolge "DisplayName" gar nicht vorhanden ist, dann RECHTSKLICK in die rechte Seite des Editors - Neu - Zeichenfolge - "DisplayName" eingeben (Ohne Anführungszeichen)

Doppelklick auf die neue Zeichenfolge und im folgenden Fenster z.B Kaspersky-AV eingeben. Editor schließen und Windoof neu starten.
Nach dem Neustart wirst Du dann in der Systemsteuerung unter Software den Eintrag Kaspersky-AV finden über den du das Prog deinstallieren kannst.

Sollte das erfolgreich sein, dann muß noch der Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVP Shared Files (oder KAV Shared Files) gelöscht werden.

Viel Glück und bei Fragen weißt Du ja - einfach posten.

Ps: Sollte das Problem, wie von Dir beschrieben öfter auftreten, auch bei Programmen (wie Kaspersky), die nachweislich keine "Schlüsselnamen/DisplayName Werte" &gt;63 Zeichen erzeugen (nur problematisch unter Win 95/98/NT), dann hat Dein OS schon einen gröberen "Knacks" und sollte mal wieder neu aufgesetzt werden.

Ob ich mich bei dieser Beschreibung selber auskennen würde, hätte ich sie nicht selbst geschrieben? [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Antwort

Themen zu Verschwundene Einträge
confused, deinstalliere, deinstallieren, einstellung, eintragungen, einträge, ellung, entferne, gen, hinweise, irgend, möglichkeit, problem, software, start, sämtliche, träge, uninstall, verschwunden, wiederholten, win



Ähnliche Themen: Verschwundene Einträge


  1. Verschwundene Dateien und kein Sünder zu finden. Ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (10)
  2. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  3. Schädliche Einträge in OTL ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2012 (5)
  4. Verschwundene Office Dokumente und Photos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (3)
  5. Schwarzer Desktop, verschwundene Dateien & Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (8)
  6. Registry Einträge ? ....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (3)
  7. TR/Kazy/WTR /CCC /verschwundene Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (23)
  8. Gewerblicher PC - DNS Einträge 93.188.162.82 93.188.161.222
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (4)
  9. Plötzlich verschwundene Dateien und Ordner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2009 (0)
  10. HiJackThis Einträge
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  11. History Einträge usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (0)
  12. Einträge 017 und 04 ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (6)
  13. Uninstall einträge weg!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (6)
  14. 4 seltsame Einträge in HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (3)
  15. Bösartige Einträge ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (1)
  16. einträge fixen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (8)
  17. logfile O1-Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (2)

Zum Thema Verschwundene Einträge - moin moin, habe zum wiederholten Male unerklärliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich ein Prog über Start&gt;Einstellung&gt;Software deinstallieren wollte, stellte ich fest, dass sämtliche Eintragungen verschwunden waren. Dieses - Verschwundene Einträge...
Archiv
Du betrachtest: Verschwundene Einträge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.