Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Versa*** Startseite

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.09.2007, 15:15   #1
rantanplan178
 
Versa*** Startseite - Frage

Versa*** Startseite



Hallo @all

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe mal niemanden zu vergraulen.

Also meine Frage ist sehr einfach und doch schwierig.
Mein ISP Versatel stellt zur Einwahl ins Internet, wie wahrscheinlich die meisten ISP's, ein Programm zur Verfügung. Nun mein Problem:
Ich versuche nun schon seit Äonen herauszubekommen, wie ich verhindern kann, daß dieses Programm meinen Browser (Firefox) dazu benutzt Versatels Homepage aufzurufen. Versteht dies bitte richtig. Mein Problem ist NICHT, daß die Versatel Homepage in meinen Browsereinstellungen als Startseite festgelegt ist (was sie nicht ist). Es ist so, die Versatel Software benutzt Firefox um auf die o.g. Homepage zu gelangen und zwar bei jedem Start der Versatel Software.

Also, die einfache und doch schwierige Frage ist: Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht was ja jemand von Euch ein Antwort.


Bis denn, Furchtloser.
rantanplan

Alt 23.09.2007, 21:19   #2
raven
 
Versa*** Startseite - Standard

Versa*** Startseite



Hi,

also warum sie Firefox dazu benutzt ist klar, weil du ihn als Standardbrowser eingestellt hast.

Wenn du wissen willst, wie du die Versatel Einwahlsoftware daran hinderst die Seite jedesmal aufzurufen, kann ich dir folgende Tips geben:

Verwende nicht die Einwahlsoftware.

In den meisten Fällen ist die Software des ISP überhaupt nicht nötig, die Verbindung lässt sich meist mit den Windows Boardmitteln herstellen. Eine 30 Sekunden Suche bei Versatel hat folgende zwei Links hervorgebracht:
Einwahl DSL: .:: Versatel ::.
Einwahl ISDN:.:: Versatel ::.

Das sollte dich von Problemen mit der Software befreien. Probier ob die Anleitung oben klappt, wenn ja kannst du die Einwahlsoftware deinstallieren. Diese dient in den meisten Fällen nur dazu Leuten, die sich nicht trauen die Verbindung manuell einzurichten bzw. die nicht wissen wie, zu unterstützen.
__________________


Alt 23.09.2007, 21:39   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Versa*** Startseite - Standard

Versa*** Startseite



Wie Raven schon geschrieben hat, ist die "Einwahlsoftware" selten, bei DSL eigentlich nie wirklich nötig.
Allerdings kann dir auch eine Zwangsstartseite ohne (diese) Einwahlsoftware untergejubelt werden und zwar ganz einfach über deinen Zugang bzw. durch einen Zwangsproxie deines Zugangsproviders.
__________________
__________________

Alt 24.09.2007, 07:13   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Versa*** Startseite - Standard

Versa*** Startseite



Die Einwahlsoftware ist auch bei nicht DSL nicht nötig. PPPoE/DFÜ Verbindung einrichten, fertig und die Startseite bleibt verschwunden.

Lucky
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.09.2007, 16:52   #5
rantanplan178
 
Versa*** Startseite - Daumen hoch

Versa*** Startseite



@ raven

Deine Empfehlung hat geklappt, dummerweise bin ich nicht drauf gekommen bei Versatel mal zu gucken.
Vielen Dank

Dank auch an Shadow und Lucky
Verbindung Manuell eingerichtet...alles supi!
Keine Versatel Startseite mehr.

Vielen Dank euch allen!
rantanplan


Alt 25.09.2007, 16:54   #6
rantanplan178
 
Versa*** Startseite - Standard

Versa*** Startseite



Interessanter Weise hab ich das Gefühl, daß der Seitenaufbau in Firefox jetzt schneller abläuft....

Alt 25.09.2007, 20:04   #7
raven
 
Versa*** Startseite - Standard

Versa*** Startseite



Zitat:
Zitat von rantanplan178 Beitrag anzeigen
Interessanter Weise hab ich das Gefühl, daß der Seitenaufbau in Firefox jetzt schneller abläuft....
Vermutlich wird bei der Einwahlsoftware automatisch ein Proxy verwendet, was beim manuellen Verbinden nicht der Fall ist.

Proxys werden von ISPs dem Kunden aus folgendem Grund gerne angeboten:

Was viele nicht wissen ist, dass das Internet eigentlich erst "am Ausgang" des Providers beginnt, der Traffic zwischen dir und dem Provider läuft durch das interne Netz des ISP. Dieser fällt immer an. Wenn aber ein Proxy im Providernetz verwendet wird, so kann Traffic vom Provider ins "echte" Internet vermindert werden -> geringere Kosten für den Provider.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit (speziell bei schnellen DSL Zugängen) kann aber ein Proxy eher bremsend wirken als beschleunigend, vorallem dann wenn der/die Proxys fast ausgelastet sind.

Antwort

Themen zu Versa*** Startseite
als startseite, beitrag, browser, browsereinstellungen, einfach, einwahl, firefox, forum, frage, gelangen, gelegt, gen, hoffe, homepage, inter, interne, internet, problem, programm, seite, software, startseite, verhindern, versuche, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Versa*** Startseite


  1. SM.de Startseite entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2014 (9)
  2. VLC.de Virus (Startseite.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (7)
  3. Startseite ist nicht mehr Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  4. Honigtopf, vice versa
    Nachrichten - 03.11.2010 (0)
  5. Online-Virenscanner vice versa
    Nachrichten - 06.04.2010 (0)
  6. Startseite
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (5)
  7. 213.159.117.134 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (5)
  8. v73.us als Startseite im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (6)
  9. Startseite Search for...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (10)
  10. Lässtige Startseite...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  11. Veränderte Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (4)
  12. Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (3)
  13. entführte Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (6)
  14. startseite...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (13)
  15. web--search in Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (1)
  16. startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (5)
  17. IE-Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (5)

Zum Thema Versa*** Startseite - Hallo @all Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe mal niemanden zu vergraulen. Also meine Frage ist sehr einfach und doch schwierig. Mein ISP Versatel stellt zur - Versa*** Startseite...
Archiv
Du betrachtest: Versa*** Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.