Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: findstr /f:

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2007, 03:23   #1
ordell1234
 
findstr /f: - Standard

Problem: findstr /f:



Mal ne Frage,

kann mir vllt. jmd. erklären, wie ich findstr/f: unter XP/Win2000 verwenden kann?

Ich habe eine Datei1 "C:\Datei1.txt", in ihr sind Zeile für Zeile Dateipfade gelistet, etwa
C:\Windows\blabla\dateix.bla
C:\dateiy.bla usw.

In einer weiteren c:\Datei2.txt sind - u.a. - identische strings von Datei1.txt enthalten. Die Identitäten möchten ich gerne filtern.

findstr /f:c:\datei1.txt c:\Datei2.txt spuckt nichts aus. Was mache ich falsch?

Gruß

Alt 19.08.2007, 04:06   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
findstr /f: - Standard

findstr /f: Anleitung / Hilfe



Hi,

probiere doch mal

Code:
ATTFilter
findstr /f:c:\datei1.txt /g:c:\Datei2.txt
         
Gruß, Karl
__________________


Alt 19.08.2007, 22:56   #3
ordell1234
 
findstr /f: - Standard

findstr /f: Details



Joa, merci für den Tip KarlKarl . Nach dem Hinweis auf /g: ist der Knoten geplatzt. /f: war Schmarrn. Es funzt jetzt

"findstr /g:c:\datei1.txt c:\Datei2.txt" ist für mein Anliegen richtig.

/g: enthält die Suchstrings, nach denen eine Datei durchforstet wird
/f: damit lassen sich mehrere Dateien durchsuchen (/f: tritt an die Stelle der zu durchsuchenden Datei) -> in Kombination mit /g: wirds ein kleines script

Bsp.:
datei-g.txt: enthält string 'Maus', 'Hund', ...
datei-f.txt: listet Dateien f1.txt, f2.txt usw.... fn.txt

findstr /g: datei-g.txt /f:datei-f.txt>>found.txt
durchsucht f1.txt, f2.txt usw nach 'Maus', 'Hund' usw >> output landet in found.txt

Vllt. hilfts jemanden. Gruß ordell, der grad gut drauf ist
__________________

Antwort

Themen zu findstr /f:
confused, datei, erklären, falsch, filter, finds, findstr, frage, ide, nichts, spuckt, verwenden, weiteren, windows, zeile



Zum Thema findstr /f: - Mal ne Frage, kann mir vllt. jmd. erklären, wie ich findstr/f: unter XP/Win2000 verwenden kann? Ich habe eine Datei1 "C:\Datei1.txt", in ihr sind Zeile für Zeile Dateipfade gelistet, etwa C:\Windows\blabla\dateix.bla - findstr /f:...
Archiv
Du betrachtest: findstr /f: auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.