Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2007, 21:31   #1
Zibbo
 
Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" - Standard

Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"



hallo, ich hoffe der titel triffts ;-)
ich habe vor kurzem mir einen virus oder änliches eingefangen, möchte aber nicht formatieren...
und zwar ging das das so, ich war auf einer bestimmten seite um etwas zu suchen und musste etwas installieren was aussah wie die üblichen acticeX elemente (tv ist am pc, bild etwas unleserlich). ich hab es installiert und schon war es passiert. windows XP, unten rechts neben der uhr kommt immer der hinweis auf englisch ich habe eine active spyware und solle klicken und up to date etc. klicken bringt nichts, null reaktion. welches icon ich auch anklick, ich muss es ein zweitesmal mit "öffnen mit" anklicken. unter systemsteuerung geht kaum etwas auf, software z.b.
ich habe HijackThis drüberlaufen lassen vor 2 tagen und auch etwas fixen lassen was mir nicht ganz ok aussah, heute war das resultat von hijack alles grüne häckchen.
ich habe ein bild vom aktuellen taskmanager geuppt.
http://img239.imageshack.us/img239/7...benanntjx1.jpg
ich hoffe das bringt jemanden schon etwas weiter. was soll ich nun tun?

Alt 20.07.2007, 17:02   #2
Zibbo
 
Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" - Standard

Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"



was muss ich euch posten damit einer helfen kann?????
__________________


Alt 20.07.2007, 17:11   #3
3ddie
 
Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" - Standard

Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"



Poste mal nen Hijackthis-Log:

Anleitung: Hijackthis-Log

EDIT: Achja wichtig wäre das du die Hijackthis.exe umbenennst.
__________________

Geändert von 3ddie (20.07.2007 um 17:18 Uhr)

Alt 20.07.2007, 22:26   #4
Zibbo
 
Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" - Standard

Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"



also eben nach der auswertung bei HijackThis war jede menge gelb hmm

komisch, von einem anderen,sauberen pc aus eingegeben auf der auswertungsseite ergibt ein sauberes feedback, alles grün und so. vom befallenen pc aus sind viele viele gelbe fragezeichen zu sehen


ok,komischer ;-)
jetzt dort auch alles grün, habs gleich nach dem neustart durchgeführt und als txt gespeichert


also die neue version krieg ich nicht ans laufen, auch nicht als pruefung.com , bis die frage install kommt, dann kommt nix mehr. aber ich habe eine ältere version da

Logfile of HijackThis v1.99.1
[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Zibbo (20.07.2007 um 22:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"
aktuelle, bestimmte, bestimmten, bild, eingefangen, englisch, gen, hijack, hijackthis, hinweis, icon, icons, installiert, klicke, nichts, seite, software, spyware, suche, systemsteuerung, taskmanager, virus, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  5. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  9. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  10. "Windows - Delayed Write Failed" - Schwarzer Bildschirm, keine Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (24)
  11. Schwarzer Desktop, Icons versteckt, "delayed write failed..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (48)
  12. TrojanES.Dropper beim öffnen von "Warrock", kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (22)
  13. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  14. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  15. Virus gefunden "chin09.win" alle Scanner off
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (1)
  16. Virus gefunden: "Backdoor.Win32.RemoteHack.15.c". Ist alle trotzdem ok?
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  17. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" - hallo, ich hoffe der titel triffts ;-) ich habe vor kurzem mir einen virus oder änliches eingefangen, möchte aber nicht formatieren... und zwar ging das das so, ich war auf - Virus, alle icons werden zu "öffnen mit"...
Archiv
Du betrachtest: Virus, alle icons werden zu "öffnen mit" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.