Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anwendungsfehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2007, 18:08   #1
terayaki
Gast
 
Anwendungsfehler - Icon21

Problem: Anwendungsfehler



Hi,



Wenn ich ein Programm starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: (Nur dieses eine Programm)



Zitat:
Die Anweisung in "0x7c91256d" verweist auf Speicher in "0x72506572".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.



Weiß jemand an was der Fehler liegen kann? Patch? Verlorene dateikomponenten?

Alt 07.07.2007, 22:48   #2
Löru
 
Anwendungsfehler - Standard

Anwendungsfehler Anleitung / Hilfe



könntest du mal etwas genauer beschreiben welches Programm das Problem bereitet

gruss Löru
__________________

__________________

Alt 08.07.2007, 01:22   #3
terayaki
Gast
 
Anwendungsfehler - Ausrufezeichen

Anwendungsfehler Details



Das steht doch nicht zur debatte Es reicht doch wenn ich bekannt gebe, dass es sich dabei um eine voll funktionsfähige Software handelt, bei der es keine Probleme geben dürfte und man somit vor der Tatsache steht, dass es ein Fehler ist den das Programm üblicherweise nicht verursacht


Wenn ich um Hilfe bitte, dann meine ich auch Hilfe im Sinne von "fachspezifisch" und keine(meiner Meinung nach) sinnlosen Feststellungen


Trotzdem Danke, doch das Problem hat sich bereits gelößt; Ich mußte feststellen dass es sich um einen Fehler im Patch handelt

Ich komme nur manchmal mit den Windows Fehlermeldungen nicht klar, naja...



LG
__________________

Alt 08.07.2007, 10:30   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Anwendungsfehler - Standard

Lösung: Anwendungsfehler



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Das steht doch nicht zur debatte
Mensch, stimmt eigentlich!
Denn wenn du bekannt gibst,
Zitat:
dass es sich dabei um eine voll funktionsfähige Software handelt, bei der es keine Probleme geben dürfte und man somit vor der Tatsache steht, dass es ein Fehler ist den das Programm üblicherweise nicht verursacht
folgt daraus zwangsläufig, dass der Fehler nicht auftritt, niemals aufgetreten ist und niemals auftreten wird. Wo kämen wir auch hin, wenn voll funktionsfähige Software Fehler verursachen würde.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 10.07.2007, 19:59   #5
terayaki
Gast
 
Anwendungsfehler - Standard

Wie Anwendungsfehler



Hallo Franz,



Schön das du versuchst mit ironischen Kommentaren mein Thema zu manipulieren

Doch ich erkläre vielleicht nochmal, wie und was ich mit voll funktionsfähiger Software gemeint habe, so, damit auch du die Bedeutung meiner Deffinition verstehst:



Angenommen Ich lade mir ein Programm vom Internet herunter, eines welches von einer seriösen Downloadquelle stammt...Dieses installiere ich dann auf meinem System und nutze es somit.


So und nunmal angenommen ich lade mir dasselbe Programm von der gleichen Downloadquelle herunter und versuche es aus irgendwelchen Gründen zu patchen oder zu modden etc. Dann kann es sein das bei der Ausführung der gepatchten oder gemoddeten Version Fehler auftreten können.

Da ja ich selbst versucht habe das Programm zu verändern, ist demzufolge nicht die Originalsoftware mit ihrer Programmierung schuld für die Fehler der Anwendung sondern somit ich.



Ich meinte also mit: "Voll funktionsfähiger Software", die Originale Version.



Somit ist also ein peripherer Fehler zu vermuten.

Ich hoffe das du nun verstehst wie ich es gemeint habe, Franz


Ps: Falls ich deine Antwort falsch interpretiert habe, so vergiss einfach das Zitat an dich *g*


Geändert von terayaki (10.07.2007 um 20:05 Uhr)

Alt 11.07.2007, 08:15   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Anwendungsfehler - Standard

Wo Anwendungsfehler Lösung!



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Schön das du versuchst mit ironischen Kommentaren mein Thema zu manipulieren
Wer auch auf Nachfrage relevante Informationen verschweigt, setzt sich selbst dem Verdacht der Manipulation aus.
Zitat:
so vergiss einfach das Zitat an dich *g*
Hiermit geschehen.
__________________
--> Anwendungsfehler

Alt 11.07.2007, 11:03   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Anwendungsfehler - Standard

Anwendungsfehler



Hi,

die Fehlermeldung sagt es aber: Sie versucht Daten im Speicher zu legen, auf dies es keine Zugriffsrechte gibt, vermutlich weil es an dieser Stelle im Speicher für die keine Daten gibt. Typische Ursache ist die Benutzung eines fehlerhaften Zeigers, der benutzt wird, Daten zu lesen aber ins Nirvana zeigt.

Franz hat es mit einer gewissen Ironie formuliert (ich schätze das): Diese Software ist keine voll funktionsfähige Software. Unter bestimmten Umständen treten die in ihr vorhandenen Fehler in Erscheinung. Sammele die Fehlermeldungen und schicke sie den Entwicklern des unbekannten Programms, es könnte ihnen dabei helfen, die Fehler in ihrem Programm zu finden.

Gruß, Karl

Alt 11.07.2007, 13:16   #8
terayaki
Gast
 
Anwendungsfehler - Standard

Anwendungsfehler



So jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema


Ja klar, kann man deine Meinung teilen, doch alle Befehle laufen irgendwie über den Speicher Verstehst du? Das hat aber nichts mit dem Grundlegenden Problem zutun.


Ich habe den Patch nur fehlerhaft programmiert You know? U know misstakes in programming?






Ok, ich weiß ist ja gut gemeint von euch Aber wenn ich doch schreibe das ich das Problem nun behoben habe, erwarte ich ja keine Erklärungen warum und weshalb es trotzdem so und so ist....Wie schon im 1 Beitrag der Lösung genannt: Es kann verschiedene vielseitige Ursachen haben



Zitat:
Sammele die Fehlermeldungen und schicke sie den Entwicklern des unbekannten Programms, es könnte ihnen dabei helfen, die Fehler in ihrem Programm zu finden.


Wer hat etwas von einem unbekannten Programm erwähnt? Lies doch bitte alle Antworten zu dem Beitrag

Alt 11.07.2007, 14:05   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Anwendungsfehler - Standard

Anwendungsfehler



Ok, manchmal habe ich eine recht lange Leitung.

Die Banalität dieses Threads beschränkt sich auf die Mitteilung, dass Programmierfehler solche Fehlermeldungen nach sich ziehen können?

Dann sein froh, dass Du nicht das Vergnügen hattest, im DOS Realmode oder unter ganz alten Windowsversionen zu programmieren. Dort haben sie in der Regel zum Absturz des System geführt, damals war das Vorhandensein eines Reset-Knopfs wichtigstes Kriterium bei der Anschaffung eines Computers für Programmierung.

Meine alten Homecomputer aus Vor-PC-Zeiten boten sogar beachtliche Grafik- und Sound-Effekte bei Absturz, besser als manch moderne elektronishce Musik.

Alt 11.07.2007, 18:59   #10
terayaki
Gast
 
Anwendungsfehler - Standard

Anwendungsfehler [gelöst]





Ich finde es immer sehr mühseelig die Fehler zu beheben, vor allem wenn man ein komplexes Programm vor sich hat.



*ggg*

Antwort

Themen zu Anwendungsfehler
anweisung, anwendungsfehler, arten, durchgeführt, fehlermeldung, konnte, patch, programm, speicher, starte, starten, verweist, verweist auf speicher, vorgang



Ähnliche Themen: Anwendungsfehler


  1. ismagent.exe - Anwendungsfehler durch Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (17)
  2. Anwendungsfehler beim Hochfahren und Starten von Programmen
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (1)
  3. sKtTdj69HR0z.exe Anwendungsfehler sofort beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (1)
  4. NAV interner Anwendungsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.05.2007 (2)
  5. Windows Media Player 10 "interner Anwendungsfehler"
    Alles rund um Windows - 03.04.2006 (14)
  6. NAV 2004, interner Anwendungsfehler 4002,517
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (3)

Zum Thema Anwendungsfehler - Hi, Wenn ich ein Programm starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: (Nur dieses eine Programm) Zitat: Die Anweisung in "0x7c91256d" verweist auf Speicher in "0x72506572". Der Vorgang "read" konnte nicht - Anwendungsfehler...
Archiv
Du betrachtest: Anwendungsfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.