Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer in Acrobat Reader Updater

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2007, 12:20   #1
LanaHH
 
Dialer in Acrobat Reader Updater - Frage

Dialer in Acrobat Reader Updater



Hallo bei meinen Freund gestern ist was komisches auf dem Rechner gewesen, Antivir meldete ein Dialer in c:/programme/adobe/acrobatreader, und irgendwas mit Updater5 dort wurde ein dialer gefunden. Leider habe ich den virus bericht nicht hier auf meinem Pc so das ich das hier nicht jetzt ganz genau posten kann.

Ich habe ihm den acrobat reader dann komplett deinstalliert, u da er ihn aber braucht habe ich dann versucht ihn über die Adobe Seite wieder runterzuladen. Und schon beim runterladen von der Adobe Seite bekam er wieder die selber Virus Meldung über diesen Dialer, irgendwas mit Dial/702..A oder so in der Art. Da habe ich den download natürlich abgebrochen u erst mal an Adobe geschrieben, u warte noch auf Antwort.

Dann kam heute morgen als er den Rechner startet wieder die Meldung von Antivir, aber ich denke das es an der Systemwiederherstellung lag, dann hat er die deaktiviert so das die Abbilder gelöscht sind u dann wieder aktiviert u dann kam bislang auch keine Meldung mehr.

Ich habe auch mit HijackThis gescannt aber da war alles ok.

Komischerweise waren gestern danach auch plötzlich alle seine firewall regeln von Sygate weg, u jedes Programm fragte neu ob man es erlauben wollte. Also ganz mysteriös alles.
Hat das von Euch in neuster Zeit auch mal jemand gehabt?
Konnte leider in google nichts darüber finden.
Danke
Gruß Lana

Alt 21.06.2007, 12:36   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Dialer in Acrobat Reader Updater - Standard

Dialer in Acrobat Reader Updater



Hi,
zur Zeit scheint antivir ja mal wieder richtig viele Trojaner zu finden. Insbesondere dort wo es keine gibt.

hier ein Thread im antivirforum zu besagtem Thema, bzw zum adobe-dialer. Es ist ein Fehlalarm.
Entweder aufs nächste Update warten oder Antivir neuinstallieren.

lg myrtille
(wegen sygate: kann es sein, dass bei der Meldung heute morgen antivir Dateien von Sygate gelöscht/verschoben hat?)
__________________


Alt 21.06.2007, 12:42   #3
LanaHH
 
Dialer in Acrobat Reader Updater - Icon31

Dialer in Acrobat Reader Updater



alles klar vielen dank, ich hab mir das schon gedacht. Aber der Acrobat reader ist eh zum Monster Programm mutiert, ich werde jetzt für meinen freund ein anderen kostenlosen pdf reader aus dem Netz holen, da gibts ja eine menge kleine schmale Programme. Ein pdf reader braucht man ja auch nicht täglich. Danke dir
Gruß lana
__________________

Antwort

Themen zu Dialer in Acrobat Reader Updater
abgebrochen, acrobat, antivir, bericht, deaktiviert, dialer, download, ellung, firewall, gelöscht, google, hijack, hijackthis, lag, meldung, neu, nichts, plötzlich, rechner, regeln, seite, startet, sygate, systemwiederherstellung, update, virus, virus meldung



Ähnliche Themen: Dialer in Acrobat Reader Updater


  1. Windows 7: Nach Installation von Acrobat Reader verweisen alle *.lnk-Dateien auf Acrobat Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  2. Adobe liefert Patches für Reader und Acrobat nach
    Nachrichten - 17.09.2014 (0)
  3. Adobe flickt Reader, Acrobat und RoboHelp
    Nachrichten - 09.10.2013 (0)
  4. Adobe stopft Lücken in Reader, Acrobat und Flash
    Nachrichten - 11.09.2013 (0)
  5. Adobe patcht Flash, Reader, Acrobat und Shockwave
    Nachrichten - 15.08.2012 (0)
  6. Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 07.12.2011 (0)
  7. Adobe schließt 14 Lücken in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 14.09.2011 (0)
  8. Vorgezogene Updates für Adobe Reader und Acrobat X
    Nachrichten - 22.04.2011 (0)
  9. Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 09.09.2010 (0)
  10. Kritische Lücken in Adobe Reader und Acrobat geschlossen
    Nachrichten - 20.08.2010 (0)
  11. Zero-Day-Lücke in Flash Player, Reader und Acrobat
    Nachrichten - 05.06.2010 (0)
  12. Angriffe auf ungepatche Lücke in Adobe Reader und Acrobat
    Nachrichten - 15.12.2009 (2)
  13. Adobe schließt Sicherheitslücken im PDF-Reader und in Acrobat
    Nachrichten - 14.10.2009 (0)
  14. Adobe patcht nun auch Lücke in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 03.08.2009 (0)
  15. Zero-Day-Lücke in Adobe Flash Player, Reader und Acrobat
    Nachrichten - 23.07.2009 (0)
  16. Acrobat Reader 7: ein trojanisches Pferd?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2005 (0)
  17. Alternative zum Acrobat Reader?
    Alles rund um Windows - 07.05.2003 (2)

Zum Thema Dialer in Acrobat Reader Updater - Hallo bei meinen Freund gestern ist was komisches auf dem Rechner gewesen, Antivir meldete ein Dialer in c:/programme/adobe/acrobatreader, und irgendwas mit Updater5 dort wurde ein dialer gefunden. Leider habe ich - Dialer in Acrobat Reader Updater...
Archiv
Du betrachtest: Dialer in Acrobat Reader Updater auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.