Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.09.2003, 17:48   #1
YAW Support
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



Hallöchen ...

Dotti hatte ihn ja schon angekündigt, aber irgendwie kommt er ja nicht dazu *g*. Daher mach ich ihn einfach auf. Mein Desktop:

<a href="http://server2.i-mat.at/Bildschirmfoto.png" target="_blank">
Gnome 2.4 mit nem Mix aus Tux'n'Tosh, Industrial und Bluecurve und gGesklets.
</a>

[ 19. September 2003, 18:01: Beitrag editiert von: YAW Support ]

Alt 19.09.2003, 20:03   #2
n_dot_force
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



macht nichts (zumal du ja den ersten screenshot-thread damals ja auch eröffnet hast) *g*

meine screenshots folgen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 19.09.2003, 20:22   #3
YAW Support
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



Irgendwie find ich ja Gnome von Version zu Version besser *g*. Jetzt fehlt Gnome eigentlich nur noch ne gescheite Druckerverwaltung und es ist perfekt *g* - das aber nur am Rande erwähnt *g*.

Irgendwie scheint hier auch ganz vergessen worden zu sein, das Gnome 2.4 verfügbar ist *g*. Ich als Gnome Fan mach da direkt mal Werbung ... . Ich hab bislang keine Changelogs gelesen, daher einfach das was mir subjektiv aufgefallen ist:

In Sachen Bedienung und Komfort hat sich einiges getan. Während man bei 2.2 noch nen hässlichen Hack benutzen musste für eine "Align To Grid" Funktion ist sie bei der 2.4er schon von Haus aus dabei.

Das Panel ist deutlich flexibler geworden. Man unterscheidet nicht mehr nach unten, oben usw. sondern es gibt nur noch ein Panel das beliebig positioniert werden kann. Außerdem kann man den Panel jetzt auch "durchsichtig" machen.

Es gibt eine Reihe neuer Programme und Applets. z.B. für Klebezettel oder aber für die Bildschirmverwaltung (Auflösung etc.). Neu ist auch der integrierte Browser Epiphany der auf Mozilla basiert. Ich mag ihn nicht so sehr *g* - weil er nur schlecht PopUps blockt. Ich mag lieber Firebird (Icon unten rechts *g*).

Überarbeitet wurde auch der Taschenrechner und Nautilus. Letzterer kann jetzt auch brennen und hat in der neuen Version mächtig an Speed zugelegt.

Überhaupt scheint Gnome 2.4 schneller als Gnome 2.2 zu sein. Sowohl was Reaktionszeiten als auch Ladezeiten betrifft.

Ich bin jedenfalls glücklich *g*. Und mein Desktop sieht schön aus *g*. Geht sicher noch schöner, aber ich mags so sehr überladen nicht und mag nicht unnötig Rechenleistung für Skins etc. verschwenden ... .
__________________

Alt 19.09.2003, 21:39   #4
Crispy chicken
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



Hm wetterbericht, schaust du nie aus dem Fenster? *SCNR*
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 19.09.2003, 23:38   #5
piet
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



fluxbox regelt...




Grossansicht, fluxbox, eterm, gkrellm

piet


Alt 20.09.2003, 01:37   #6
Cobra
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



Mein bescheidener und recht konventioneller Beitrag:



Grossansicht, xmms, xchat, gkrellm

Alternativ, mit Kuake aus der Versenkung geholt (das hat nicht jeder , ist aber praktisch):



Grossansicht, xmms, xchat, gkrellm, kuake

Cobra

PS: Dank an Piet, der das alles hostet, und unmenschliche Geduld mit mir hat.

PPS: Junge Menschen sollten sich lieber auf ihre Leistungsfähigkeit verlassen.

[ 20. September 2003, 14:00: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 20.09.2003, 12:04   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...





FreeBSD mit Aqua-Oberfläche (aka Mac Os X ). Ein paar wenige meiner Hintrergrundbilder, die auf beiden Bildschirmen jede Minute wechseln, sieht man übrigens im rechten Monitor rechts unten im GraphicConverter...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 20.09.2003, 12:44   #8
n_dot_force
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



beastie...

nur der 'correctness' halber: nicht freebsd -&gt; darwin

darwin ist ein bsd-fork - aber aufgrund seiner kernel-architektur (mach) doch anders als die anderen bsd-varianten.

freebsd gibts ausserdem nur für die intel-plattform (oder willst du äpfel jetzt doch mit birnen vergleichen? )...

zum screenshot: ganz ehrlich - ich sehe nichts, was es nicht auch für/unter linux gäbe...

*SCNR*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.09.2003, 13:48   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
nur der 'correctness' halber: nicht freebsd -&gt; darwin</font>[/QUOTE]Stimmt, hab ein Wort vergessen [img]redface.gif[/img] Sollte heißen: "Quasi FreeBSD..."

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />zum screenshot: ganz ehrlich - ich sehe nichts, was es nicht auch für/unter linux gäbe... </font>[/QUOTE]Habsch das behauptet?

Alt 20.09.2003, 13:58   #10
Cobra
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
zum screenshot: ganz ehrlich - ich sehe nichts, was es nicht auch für/unter linux gäbe... </font>[/QUOTE]Du mußt aber scharfe Augen haben...ich sehe da, ehrlich gesagt, fast gar nichts. Kannst Du nicht noch 'ne größere Version machen, Beastie? Eine für altersschwache Brillenschlangen?

Cobra

Alt 20.09.2003, 15:54   #11
YAW Support
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:

zum screenshot: ganz ehrlich - ich sehe nichts, was es nicht auch für/unter linux gäbe...
</font>[/QUOTE]Ganz ehrlich ... Du kannst da drauf was erkennen? *g*

Alt 20.09.2003, 16:27   #12
n_dot_force
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Icon30

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



ein bisserl phantasie müsst's schon mitbringen... und eine gute lupe *eg*

selbstverfreilich habe ich nicht alles erkannt, aber das was zu identifizieren war, gibts auch "on the linux-side of life"

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.09.2003, 17:33   #13
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



Oh, aber gerne, Cobra! Wollte nur nich so viel Bandbreite verschwenden

Großes Version: http://www.beastiependent.de/beastiescreen-big9-03.jpg
288 KB, 1.000 Px breit (etwa 2/3), hab die Monitore nu unternander gebastelt

Aber dottie hat scho recht: Browser, mail, ftp, ein Thumb- und ein Musikprog sind nix, was es nich unter -ix auch gäb...

Alt 20.09.2003, 19:23   #14
n_dot_force
Gast
 
Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Beitrag

Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...



so... mein beitrag nummero uno zum thema screenshots...

so kann ein kde-screen auch aussehen:

kde 3.1.3 mit karamba (tuxbar und weather-plugin), xmms und xchat 1.8.11 :

<a href="http://members.a1.net/n_dot_force/screenshots/screenshot_ro_2003-09-20.png" target="_blank">
um das bild im originalformat zu sehen, einfach hier klicken...</a>

[edit]

ok...

das obige zeit das _kann_, und hier ist das _ist_ (zumindest bei romulus, einer meiner beiden workstation) *g*

kde 3.1.3 mit kuake (einer quake-ähnlichen console zur shell) und xmms:

<a href="http://members.a1.net/n_dot_force/screenshots/screenshot_ro_2_2003-09-20.png" target="_blank">
um das bild im originalformat zu sehen, einfach hier klicken...</a>

[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 20. September 2003, 20:27: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 20.09.2003, 21:05   #15
Trabant
 
... da unsereins es lieber etwas spartanischer hält, bzw. in Kreativität immer ne 6 hatte *g*, hier mein bescheidener Beitrag unter KDE 3.1.3:



... und hier gibts die Großansicht .

Grüße
Trabant

Antwort

Themen zu Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...
angekündigt, beitrag, bla, blank, desktop, editiert, einfach, nicht, september, support



Ähnliche Themen: Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ...


  1. Pop-up Plage Teil 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (6)
  2. Panikmache Teil 2
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (16)
  3. Best Malware Protection / Activation der ultimative Schutz / Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  4. Computerneuanschaffung -> Ist das Teil gut?
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2010 (0)
  5. kann nicht in den "errinnerung an meinen thread"-thread reinposten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (0)
  6. TR/Dropper.GEN (Teil 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (2)
  7. SecurityFocus vor dem (Teil-) Aus
    Nachrichten - 11.03.2010 (0)
  8. BOO.sinowal.A Teil 2
    Mülltonne - 16.07.2008 (1)
  9. Hartnäckiges Teil
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (2)
  10. Ultimative Lösung für Daten- /Geheimschutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2003 (0)
  11. Der ultimative Screenshoot Thread - oder: Wie sieht euer Desktop aus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2003 (60)
  12. Ultimative PC Hardware
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2003 (10)

Zum Thema Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... - Hallöchen ... Dotti hatte ihn ja schon angekündigt, aber irgendwie kommt er ja nicht dazu *g*. Daher mach ich ihn einfach auf. Mein Desktop: <a href="http://server2.i-mat.at/Bildschirmfoto.png" target="_blank"> Gnome 2.4 mit - Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ......
Archiv
Du betrachtest: Der ultimative Screenshoot Thread - Teil 2 ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.