Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: RAM-Riegel

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.04.2007, 18:15   #1
burnd
 
RAM-Riegel - Standard

RAM-Riegel



Hi,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Unzwar habe ich vor ca. 4 Wochen neue RAM-Riegel ( Kann man doch so sagen oder?) in meinen Rechner bekommen, weil das Mainboard von selber irgendwie die Spannung erhöht hat und die somot "gegrillt" hat. Das soll jetzt aber wieder richtig eingestellt worden sein. Ich kan es leide rnicht nachgucken, da ich da keine Ahung von habe und mein Rechner nicht mehr wirklich an geht...
Jetzt ging das ein paar Wochen gut. Eben bis vor ein paar Tagen. Da hat sich der Rechner einfach ausgeschaltet und sich neu gestarted. Hat aber keinen RAM-Check gemacht. Nach ein paar mal drücken auf die Reset Taste ging es aber wieder.
Dieses Problem hatte ich heute wieder! Nur mit der Änderung, dass nach dem RAM-Check die Fehlermeldung CMOS/GPNV Checksum Bad auftrat. Das dürfte heißen, dass die CMOS Batterie im Mainboard hinüber ist oder?

Aber das eigentliche Problem ist der RAM-Check! Es kann doch nicht sein, dass die schon wieder kaputt sind oder?

Was soll ich jetzt machen? HELFT MIR BITTE!!!

Herzlichen Dank schon einmal!
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 16.04.2007, 18:30   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

RAM-Riegel - Ausrufezeichen

RAM-Riegel



Zitat:
Zitat von burnd Beitrag anzeigen
weil das Mainboard von selber irgendwie die Spannung erhöht hat und die somot "gegrillt" hat. Das soll jetzt aber wieder richtig eingestellt worden sein.
Hallo.

Wenn ich ehrlich bin. Sowas gibt es nicht!!!
Das Mainboard stellt nicht automatisch die Spannung höher, wie soll das denn funktionieren?

Du kannst das ganz einfach überprüfen. Boote beim nächsten mal in das BIOS, setze alle Einstellungen auf Standard und alles ist in bester Ordnung!

Zitat:
Da hat sich der Rechner einfach ausgeschaltet und sich neu gestarted. Hat aber keinen RAM-Check gemacht. Nach ein paar mal drücken auf die Reset Taste ging es aber wieder.
Also wenn ich von meinen Mainboards ausgehe, gibt es nicht eines, zumindest optisch, welches einen RAM-Check macht.
Du meinst doch das hochzählen des Arbeitsspeichers oder nicht?!

Zitat:
Dieses Problem hatte ich heute wieder! Nur mit der Änderung, dass nach dem RAM-Check die Fehlermeldung CMOS/GPNV Checksum Bad auftrat. Das dürfte heißen, dass die CMOS Batterie im Mainboard hinüber ist oder?
Eventuell! Mach doch mal ein BIOS-Update und sieh nach ob das Problem danach immer noch auftritt.
Ansonsten besorg dir eine Standard-Knopfzelle vom Typ CR-2032 und ersetz die alte Batterie-

Zitat:
Aber das eigentliche Problem ist der RAM-Check! Es kann doch nicht sein, dass die schon wieder kaputt sind oder?
Nicht wirklich...

Sunny
__________________

__________________

Alt 16.04.2007, 19:03   #3
burnd
 
RAM-Riegel - Standard

RAM-Riegel



Zitat:
Sowas gibt es nicht!!!
Kann sein. Aber irgendwie ist die Spannung gestiegen und ich fummel eig grundsätlich nicht mehr im Bios rum, weil ich da schon öfters ein paar schlechte Erfahrungen geamcht habe...

Wegen dem Rücksetzen der BIOS Einstellungen: Das kann ich im Moment nicht, machen,weil ich mir dann erst von einem Kumpel eine PS2 Maus besorgen muss. Meine USB funktioniert auf so "simpler" Ebene nicht Und den Schritt ins BIOS önnte ich ja eh erst tun, wenn die Hochzählung von Arbeitsspeicher ( war doch so oder?) fertig ist. Vorher hab geht das ja nicht oder?


Zitat:
Also wenn ich von meinen Mainboards ausgehe, gibt es nicht eines, zumindest optisch, welches einen RAM-Check macht.
Du meinst doch das hochzählen des Arbeitsspeichers oder nicht?!
Ja das meine ich. Aber ich habe ja auch die Frage dahinter gestellt, ob man das so nennen kann Steht nur irgendwie an der falschen Stelle sorry, da war wohl mein Kopf schneller als die Finger


Zitat:
besorg dir eine Standard-Knopfzelle vom Typ CR-2032 und ersetz die alte Batterie
Ja, dass ich eine evtl. leere Batterie ersetzen muss ist schon klar


Zitat:
Nicht wirklich...
Hast du eine Idee, woran das sonst liegen kann?



PS: Hast du dir eigentlich schonmal überlegt ein Spendenkonto für deine Dienste hier einzurichten?
__________________
__________________

Geändert von burnd (16.04.2007 um 19:22 Uhr)

Alt 16.04.2007, 22:34   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
RAM-Riegel - Standard

RAM-Riegel



Was hat eine USB-Maus mit dem BIOS zu tun?
Nichts, gar nichts.
Selbst wenn du eines der seltenen BIOSe hättest, in denen die Maus funktionieren kann.
Die USB-Maus wird vom Betriebssystem erkannt.

Könnte es sein dass du mal ein bisschen mit "Übetrakten" herum gespielt hast (hattest)?
Sind dies deine schlechten Erfahrungen im BIOS?

Checksum Bad bedeutet tatsächlich erst einmal nur dass die Prüfsumme nicht stimmt, in den meisten Fällen hat dies die harmlose Ursache, dass (heute) die Knopfzelle etwas ermüdet ist.
Kann aber auch viele andere Ursachen haben, genauso wie auch mehre Speicherbausteine einfach so kaputt gehen können.
Also erst einmal Batterietausch um eine ausgelutschte Batterie als Ursache auszuschließen..
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.04.2007, 15:32   #5
burnd
 
RAM-Riegel - Standard

RAM-Riegel



Hi,
Tut mir leid, ich habe da Maus mit Tastatur verwechselt Ich war wohl an dem ABend etwas zu erregt, da mein Rechner schon wieder im Arsch war!

ABer vergiss das Problem einfach. Ich habe anstelle der Batterie gleich ein neues Board genommen, weil ´das alte Board weiter RAM-Ríegel gefressen hätte. Dámit sind all meine Probleme behoben und ich kann mit einem frischen Rechner arbeiten!

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Greetz: Burnd

__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Antwort

Themen zu RAM-Riegel
ausgeschaltet, bat, batterie, board, brauche, checksum, einfach, eingestellt, fehlermeldung, helft, heute, hinüber, kaputt, mainboard, neue, nicht mehr, problem, rechner, reset, richtig, taste, von selber, wirklich, woche, wochen




Zum Thema RAM-Riegel - Hi, Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Unzwar habe ich vor ca. 4 Wochen neue RAM-Riegel ( Kann man doch so sagen oder?) in meinen Rechner bekommen, weil das Mainboard - RAM-Riegel...
Archiv
Du betrachtest: RAM-Riegel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.