Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann keien Microsoft seiten aufrufen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2007, 09:41   #1
flo780
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Problem: Kann keien Microsoft seiten aufrufen



Hey,

wie der titel schon sagt, kann keine seiten von MS aufrufen, alles andere geht. Naja der MSN Messenger geht dann natürlich auch net. Hatte das prob schonmal vor nem halben jahr, hab dann das system neu aufgesetzt und dann gings wieder...aber es muss doch auch ne andere möglichkeit geben, hab kein bock schon wieder alles neu zu machen.

Ich hab mal www.microsoft.de angepingt (also über cmd) und da kahm dies raus:

Ping microsoft.de [207.46.197.32] mit 32 Bytes Daten:



Antwort von 207.46.197.32: Bytes=32 Zeit=236ms TTL=112

Antwort von 207.46.197.32: Bytes=32 Zeit=237ms TTL=112

Antwort von 207.46.197.32: Bytes=32 Zeit=237ms TTL=112

Antwort von 207.46.197.32: Bytes=32 Zeit=236ms TTL=112



Ping-Statistik fr 207.46.197.32:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 236ms, Maximum = 237ms, Mittelwert = 236ms

Alt 08.04.2007, 09:47   #2
Rene-gad
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Kann keien Microsoft seiten aufrufen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von flo780 Beitrag anzeigen
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Das heißt - die Verbindung wurde aufgebaut. Das Problem liegt bei deinem Browser/System.
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. .....

5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
__________________


Alt 08.04.2007, 10:11   #3
flo780
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Kann keien Microsoft seiten aufrufen Details



okay, hab hier nur schonmal was von verbindungsprobs gelesen udn dachte deswegen das könnte nützlich sein

zu den regeln.

1 google hab ich gesucht und nur in nem anderen forum was gefunden, es wurde dort aber keine lösung gefunden

2. windows xp home(parallel zu vista ultimate)
service pack 2 + alle updates
fehlermeldung beim aufrufen einer seite ist einfach: "es konnte keine verbindung aufgebaut werden"; beim messenger "Ihre Host datei enthält Windows-Live bezogene einträge, die mit der Namensauflösung ein konflikt geraten" und "Verbindung mit dem Dienst fehlgeschlagen, Proxy einstellungen (ich benutz keinen proxyserver) oder Firewalleinstellungen (hab nur XP firewall und da ist alles erlaubt was notwenig ist) können die Ursache sein"
__________________

Alt 08.04.2007, 10:24   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Lösung: Kann keien Microsoft seiten aufrufen



Zitat:
Zitat von flo780 Beitrag anzeigen
Ping-Statistik fr 207.46.197.32:
Und schon mal im Broswer diese 207.46.197.32 eingegeben?
Ist nur microsoft.de nicht erreichbar?
Wie sieht es mit microsoft.com aus, mit Seiten von AV-Herstellern etc.

Was steht denn in der Hosts-Datei (und bitte schreibe die Meldungen auch richtig ab)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.04.2007, 10:41   #5
flo780
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Wie Kann keien Microsoft seiten aufrufen



nein heißt Host datei, nicht hosts...hab richtig geschrieben (hat mich auch gewundert)

aber ich muss mich gerade wundern, jetzt geht wieder alles :S?
ähh wie geht das? vor 20 mins ging nichts...

aber rein interesse halber, wie kann das sein dass nur seiten einer firma nicht gehen (alles andere ging, auch Kaspersky Lab: Antivirus software usw...)


Alt 08.04.2007, 10:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Wo Kann keien Microsoft seiten aufrufen Lösung!



(Mag/dürfte möglich sein dass der Messenger eine eigene, interne Datei für d/seine Hosts hat)

Ja, mei, ist halt mal nicht erreichbar. Server ausgefallen, down, Kabel gezogen/defekt, Putzfrau drüber gestolpert, vorgeschalteter Router falsch programmiert, was auch immer. Wäre MS.de nur eine (diese) halbe Stunde im Jahr objektiv (= für alle) nicht erreichbar, so wäre dies immer noch eine Verfügbarkeit von über 99,99%!

Wenn's was böses war (DDoS oder so) wirst du es schon erfahren.
Sonntag spräche entweder für sowas (die Bot-Netze sind Online) oder für einen komplexen Serverumbau (Wartungsarbeiten)
__________________
--> Kann keien Microsoft seiten aufrufen

Alt 12.03.2009, 18:45   #7
Osi1000
 
Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Standard

Kann keien Microsoft seiten aufrufen



Hab eine ähnliches Problem.
Kann keine Microsoft Seite aufrufen!

Wenn ich www.microsoft.com anpinge kommt folgendes:
"Ping-Anforderungen konnten Host "www.microsoft.com" nicht finden. überpfürfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.

Anzumerken sei, dass ich heute mein System neu aufgesetzt habe ( Original CD Windows Xp Professional SP1 dann auf SP3 gepatcht ) und davor alles ging.
Ausser allen microsoft Seiten geht auch jetzt alles.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Antwort

Themen zu Kann keien Microsoft seiten aufrufen
andere, aufgesetzt, aufrufe, aufrufen, bytes, cmd, daten, empfangen, gen, gesendet, keien, messenger, microsoft, msn, msn messenger, möglichkeit, natürlich, neu, neu aufgesetzt, pakete, prob, schonmal, seite, seiten, system, system neu, titel, verloren



Ähnliche Themen: Kann keien Microsoft seiten aufrufen


  1. Kann keine seite mehr aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (18)
  2. Kann gewisse Internet Seiten nicht mehr aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (3)
  3. Nur Firefox kann Internetseiten aufrufen, keine andere Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (19)
  4. Wörter doppelt-grün unterlegt+Seiten lassen sich nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (11)
  5. Ratlos... ich kann google nicht mehr aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (24)
  6. Kann Google nicht mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (47)
  7. Kann dienste/Seiten von Microsoft nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (1)
  8. kann keine vierenseiten aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (3)
  9. Kann nur noch Startseite aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (1)
  10. Habe auch seit drei Tagen lästiges aufrufen von Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2008 (11)
  11. HILFE! Ich kann manche Seiten nicht mehr aufrufen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2007 (13)
  12. Kann keine Webseiten mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (4)
  13. ZoneAlarm - kann keine webside aufrufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2007 (3)
  14. Browser können bestimmte Seiten nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (2)
  15. Kann Ebay seit Tagen nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (3)
  16. Hilfe kann einige Seiten nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (12)
  17. ...kann Seiten nicht aufrufen...
    Alles rund um Windows - 04.10.2004 (16)

Zum Thema Kann keien Microsoft seiten aufrufen - Hey, wie der titel schon sagt, kann keine seiten von MS aufrufen, alles andere geht. Naja der MSN Messenger geht dann natürlich auch net. Hatte das prob schonmal vor nem - Kann keien Microsoft seiten aufrufen...
Archiv
Du betrachtest: Kann keien Microsoft seiten aufrufen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.