Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2007, 19:58   #16
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,

Zitat:
dass ANTIVIR die Qurantäne Dateien in Norton als Fund erkennt und umgekehrt und es deshalb zu den Meldungen und evtl dem blue screen kommt
Jep genau so....
Zickenkrieg eben....
Du solltest nun wirklich einen Scanner komplett von der Platte putzen.
Danach beobachte mal,ob der "Kernel Data inpage Error" nochmal erscheint.
Da gäbe es nämlich auch andere Gründe dafür........
Dem werden wir dann mal nachspüren,aber nur wenn es wieder einen BlueScreen gibt.....
Unter Starts > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme. findest du die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung.
Beide mal machen lassen.....
Irrlicht

Alt 01.03.2007, 12:28   #17
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo irrlicht,

Datenträgerbereinigung und Defragmetnierung durchgeführt und ANTIVIR deinstalliert.Nach Neustart mit Norton wieder Scan durchgeführt...leider wieder ein Blue Screen mit der gleichen message.

Daniela
__________________


Alt 01.03.2007, 19:31   #18
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,
ich hab`s befürchtet.Antivir und Symantec laufen oft auf der gleichen Kiste,bisher hatte ich aber von einem Blue Screen daherkommend noch nicht gehört.....
Als erstes wird die gesammte Meldung gebraucht,mit allen Zahlenkolonnen und Buchstaben....
Deshalb folgende Einstellung vornehmen :
Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System >Reiter "erweitert" > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > den Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen" > ok.
Dann provozierst du den Blue Screen,der PC bleibt stehen und du kannst in aller Ruhe die komplette Fehlermeldung abschreiben.
Kiste ausschalten und die Fehlermeldung hier posten.
Viel Hoffnung kann ich dir aber nicht machen,es "riecht" nach einem Hardwaredeffekt...
Wenn noch Garantie drauf ist,bist du allerdings fein raus...
Irrlicht
__________________

Alt 02.03.2007, 16:13   #19
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,

Blue Screen:
----------------------------------------

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig instaliiert ist...

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS optionen wie caching oder shadowing...

Technische Information:

STOP: 0x00000077 (0xC000000E, 0xC000000E,0x00000000, 0x027D4000)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
----------------------------------------------------------
Hoffe dass "riecht" nicht zu sehr nach HARDWARE-DEFEKT

Daniela

Alt 02.03.2007, 17:46   #20
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,
leider ein häufiger Fehler mit mehreren Ursachen....
Das hier ist ein Test den du machen solltest,der wird aber Zeit in Anspruch nehmen....

ComputerBase - MemTest Download
Edit. Das stellen wir besser mal zurück..........
Andererseits wird auch eine mögliche Infektion mit Malware als mögliche Fehlerquelle angegeben....
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP0.av$
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Proxy.Lager.AQ
Wenn ich mir diese Meldung noch länger anschaue um so seltsamer kommt sie mir vor....
Die Pferdebezeichnung ist eigentlich eine von Antivir.Das Ding wurde aber gefangen von Norton....ob der das Antivir aus dessen Qurantäne geklaut hat ?
Auch was das Pferdchen so macht,ist alles andere als harmlos.....
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ich weiß das klingt jetzt nicht lustig,isses auch wahrlich nicht...
Um einen Softwarefehler, durch entweder den Trojaner oder das doppelte Scannerlottchen ,auszuschließen müßtest du ein Neuaufsetzen nach unserem Thread durchführen.Wenn dann der "BlueScreen" sich wieder provozieren läßt,ist es ein Hardwaredefekt.
Um dem auf die Spur zu kommen ,nutzen wir dann Software die deine Hardwaredaten ausliest.Sodann suchen wir den Festplattenhersteller auf und testen mit dessen Tool deine Platte.Der sich dann anschließende "Mem"Test,überprüft eine weitere Möglichkeit eines Fehlers.So eingekreist ist es dann eher einfach den PC mit einem genau bemessenen Reperaturauftrag in einen PC-Laden zu geben.Denn ich denke mal RAM-Bausteine tauschen oder Controller ersetzen dürfte nicht so ganz deine Welt sein...
Aber noch bin ich guten Mutes das es soweit gar nicht kommen wird....
Irgendwie beißt sich bei mir der Gedanke fest,das eine Neuinstallation das Problem in Luft auflöst... Die nachgelesenen Ursachen sprechen viel mehr dafür als dagegen....
Deiner Beschreibung des Fehlers, vor allem sein Auftreten(nur bei Scan mit Norton,richtig?)geben mir diesen Gedanken......
In jedem Fall würde ich mich freuen auf die eine oder andere Art von dir wieder zu hören.....
Endlich mal wieder ein intressantes Problem....
Ich weiß das du das anders siehst. ...vermutlich wäre dir jemand anderes mit diesem Problem lieber....
Irrlicht


Alt 03.03.2007, 12:46   #21
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,

Um einen Softwarefehler, durch entweder den Trojaner oder das doppelte Scannerlottchen ,auszuschließen müßtest du ein Neuaufsetzen nach unserem Thread durchführen.

Genügt es auch wenn ich den Auslieferungszustand des Rechners wieder Herstelle (mit ner Application Support Disc)? Oder muss ich das Betriebssystem ganz neu installieren?

Deiner Beschreibung des Fehlers, vor allem sein Auftreten(nur bei Scan mit Norton,richtig?)geben mir diesen Gedanken......

Der Blue Screen erfolgte auch bei ANTIVIR.

Endlich mal wieder ein intressantes Problem....
Ich weiß das du das anders siehst. ...vermutlich wäre dir jemand anderes mit diesem Problem lieber....

Ich wünsche doch keinem anderen mein Problem
Zum Glück sind noch 11 Monate Garantie drauf, falls es sich um einen Hardware Fehler handelt.

Noch eine Frage: Sollte ich mich schnellstmöglich drumm kümmern, oder verschlechtert sich der Zustand des Rechners nicht (falls es sich um Viren oder Hardwaredefekt handelt)...da der Rechner absolut keine Probleme macht...ausser bei gennantem System Scan...bin die nächsten 2 Monate noch
abhängig vom Rechner wegen meiner Magisterarbeit ....wenn es aber eilt werde ich mich wohl sicherheitshalber um einen 2. Rechner kümmern.

Hab ich schon Danke gesagt?

Alt 03.03.2007, 17:01   #22
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,
das hier ist eine Beschreibung deiner beiden gefunden Viecher...

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=76185

dazu müßte man sagen,wenn die ausgeführt wurden und danach sieht die Meldung beider Scanner aus,dann ist Alarm.
Besonders die Punkte 5 und 7 in der Beschreibung würden mir Kopfschmerzen machen....
Was durch die Updates des trojaners dann reinkommt bzw.was der Trojaner dann ausführen soll,wissen die Götter und der Virenautor....
Da das Ganze auch noch versteckt abläuft,siehts eigentlich duster aus...
Bei Rootkits hört der Spaß halt auf.....
Du könntest /solltest mal "Blacklight" installieren und laufen lassen.Das ist ein Rootkitaufspürer,der sollte dann zumindest feststellen können,ob was aktiv bei dir ist.

Zitat:
bin die nächsten 2 Monate noch
abhängig vom Rechner wegen meiner Magisterarbeit
So eine Magisterarbeit sollte mindestens noch auf einer wiederbeschreibaren CD existieren und immer den aktuellen Stand der Arbeit wiedergeben..Vor einem Hardwaredefekt ist übrigens niemand sicher...
Auch 11 Monate Garantie helfen nur die Folgekosten für dich niedrig zu halten.Dein geistiges Eigentum könnte dann aber futsch sein...
Keine Garantie deckt das ab...und die daten wieder herzustellen kostet mal richtig teuer Geld..
Es stellt sich eben für dich die Frage,wie hoch du die Chance einschätzt, das der Trojaner durch ein Update gesagt bekommt "lösche die Magisterarbeit"..
Desweiteren wäre zu bedenken,ob dein Konto Online geführt wird oder ob du bei Ebay angemeldet bist.
Ich stelle es mir beispielsweise lustig vor ,wenn mit deinem EbayPasswort ein indischer Elefant gekauft wird.Die Lieferung erfolgt dann in den Vorgarten....
Damit bist du zwar für ein paar Tage der Star in deiner Strasse,aber so ein graues Riesentier hat auch Hunger und Durst...
Ich habe mir sagen lassen ,das Tierchen wird schnell ungehalten bei mangelnder Zuwendung...
Du siehst es könnten mannigfaltige Überraschungen auf dich warten....
Du könntest als Spamversender mißbraucht werden,als Lagerstätte für übel Kleinkinderbilder,Kennwörter und Keys/Schlüssel für Spiele könnten abgegriffen werden.....
Was immer auch dem Trojanerbesitzer gerade einfällt....
Wenn die Kiste allerdings keinen Zugang mehr zum Internet bekommt dann kannst du sie, so lange du lustig bist, so lassen wie es ist.
Wenn das allerdings nicht geht.würde ich mir sehr sehr gut überlegen was ich zu tun gedenke......
Es ist deine Kiste und auf dich kommt dann auch der Ärger zu........
So eine Neuinstallation hört sich immer sehr viel schlimmer an als es letztendlich ist....
Wenn du nach unserer Anleitung vorgehst und dir die benötigten CD`s usw.zurechtlegst sollte das auch für einen Anfänger in spätestens einem Tag erledigt sein.....Das Anstrengendste dabei ist sowieso ,das Warten darauf, das die Kiste fertig gearbeitet hat und der Ladebalken fertig ist....
Irrlicht

Alt 04.03.2007, 12:30   #23
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



...zum Blue Screen ist mir noch folgendes aufgefallen:

Der System Scan bleibt immer bei folgender DAtei hängen:
C:\Windows\l386\shell.dl

hilft dass in irgendeiner weise weiter?

Daniela.

Alt 04.03.2007, 13:06   #24
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,
es ist immerhin nicht auszuschließen, dass diese Information die Antwort auf deine Ausgangsfrage von vor einer Woche ist. Heißt der Windows-Unterordner i386 (i wie Ida) oder l386 (l wie Ludwig)? Und heißt die Datei shell.dll oder wirklich shell.dl? Merkwürdig sind der Pfad und die Schreibweise schon.
Mein Vorschlag: Versuche, die Datei bei Virustotal scannen zu lassen. Wenn auch das kein Ergebnis bringt, ist es wohl Zeit für irrlichts detaillierten Therapieplan.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 05.03.2007, 10:27   #25
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



hallo,

die datei heißt wirklich I386\shell.dl


Alt 05.03.2007, 10:29   #26
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



VIRUSTOTAL hat nichts gefunden....wird Zeit für irrlichts Therapieplan

Alt 05.03.2007, 15:32   #27
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,
da ich auch noch Schamane und Hellseher ehrenhalber bin,weissage ich dir eine 100% Genesung bei Anwendung und Umsetzung meines Threapieplanes...
Irrlicht

Alt 05.03.2007, 19:44   #28
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



alles klar Herr Indianer. Werde mich demnächst melden und dir berichten

Daniela - Die mit dem Virus tanzt

Alt 11.03.2007, 14:05   #29
Daniela_t1
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



Hallo,

habe xp neu aufesetzt....Blue Screen ade! Vielen dank für die Hilfe und die nützlichen Infos!!!!
Liebe Grüße
Daniela

Alt 11.03.2007, 17:45   #30
irrlicht
 
Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Standard

Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen



So hatte ich mir das vorgestellt....

Irrlicht

Antwort

Themen zu Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen
antivir, avg, avg free, blue, blue screen, bluescree, bluescreen, entfernen, error, free, internet, loswerden, nichts, norton, personal, programme, rechner, scan, screen, symantec, system, tan, tool, trojaner, trotz, ups, virus




Ähnliche Themen: Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen


  1. SuggestedSites.dat entdeckt und beim GMER Scan ist system abgestützt (blue screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (11)
  2. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  3. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  4. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  5. aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  6. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  7. Spybot 2.0 Rootkit scan: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Xanthic + Blue Screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (70)
  8. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  9. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  10. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  11. Fehlermeldung 0xc000007b bei verschiedenen Programmen
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (6)
  12. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  13. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  14. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  15. Blue screen bei Installation von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (0)
  16. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)
  17. unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2006 (27)

Zum Thema Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen - Hallo, Zitat: dass ANTIVIR die Qurantäne Dateien in Norton als Fund erkennt und umgekehrt und es deshalb zu den Meldungen und evtl dem blue screen kommt Jep genau so.... Zickenkrieg - Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.