Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren/Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2007, 17:49   #1
DieHope
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Hallo an alle!!

Mein Problem ist -> Kaspersky Online-scanner hat 1 Virus + 3x Trojaner gefunden
.. ich kann es aber mit dem Programm nicht löschen!!
Wenn ich mit anderen Programmen suche.. finden die es nicht..!!

Kann ich es jetzt einfach so löschen?? Wird dann aber alles gelöscht???
Bitte... ich bin schon sooo verzweifelt!!

Alt 04.02.2007, 00:04   #2
-=Gold=-=Edition=-
 
Viren/Trojaner gefunden - Icon26

Viren/Trojaner gefunden



Du musst dir den Kaspersky Lab runterladen..entweder die komplette Version, oder die 30 Tage Test Versinon, dort sin dann auch alle Funktionen mit drinn. Der löscht die Viren etc. auch. Der Online Scanner ist nur dafür da um den User auferksam zu machen, dass sein Computer verseucht (infiziert) ist.


__________________


Alt 04.02.2007, 09:46   #3
nochdigger
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



mOIn

Zitat:
Mein Problem ist -> Kaspersky Online-scanner hat 1 Virus + 3x Trojaner gefunden
und so solltest du handeln
Zitat:
Zitat von NUB
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
MFG
__________________

Alt 05.02.2007, 16:28   #4
-=Gold=-=Edition=-
 
Viren/Trojaner gefunden - Frage

Viren/Trojaner gefunden



Hast du dein Problem jetzt gelöst??


Alt 07.02.2007, 01:06   #5
DieHope
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Vielen lieben Dank an -=Gold=-=Edition=- !!

Dein Rat war Gold-richtig/wert

Ich habe mir die Testversion runtergeladen(Kaspersky)... der hat alles gefunden *freu*!!
Ein einziges Problem hab ich noch -> wenn ich auf Desktop/Eigenschaften klicke und den Hintergrund einstellen will,funktioniert es überhaupt nicht mehr!! Ich kann nicht einmal mehr ein Hintergrund-Bild anklicken *hmm*?!
Evtl. hab ich mal was beim Trojaner/Virus entfernen gelöscht?! Vielleicht hätte ich es reparieren-oder in den Container verfrachten sollen?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Vielen lieben Dank!!


Alt 07.02.2007, 01:18   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Hi,

Zitat:
Evtl. hab ich mal was beim Trojaner/Virus entfernen gelöscht?! Vielleicht hätte ich es reparieren-oder in den Container verfrachten sollen?!
Viel wahrscheinlicher ist es jedoch, dass der Trojaner noch lange nicht weg ist, sondern dass du nur einige Symptome des Verhaltens deines Trojaners unterdrückst.

Daher möchte ich dich nochmal auf nochdiggers Post hinweisen:
Zitat:
mOIn

Zitat:
Mein Problem ist -> Kaspersky Online-scanner hat 1 Virus + 3x Trojaner gefunden
und so solltest du handeln
Zitat:
Zitat:
Zitat von NUB
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
und dich bitten auch noch ein Hijackthis-Log anzuhängen. Dabei besonders zu beachten ist, dass du sämtliche Links (zb http->h**p; www->w*w) und persönliche Informationen rauseditierst.

lg myrtille

Alt 07.02.2007, 09:19   #7
big_surfer
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Aber auch der Einsatz von HijackThis (so sehr ich das Programm auch schätze) ist keine Garantie dafür, dass alle Schädlinge beseitigt wurden. Dein System ist kompromittiert und du solltest es neu aufsetzen.
Ließ dir mal folgenden Beitrag eines Microsoft Mitarbeiters durch. Link
Ich weiß, dass das Neuaufsetzen mit Arbeit verbunden ist (habe es selbst schon das eine oder andere Mal gemacht ;-) ). Aber wenn du nach meiner Anleitung (s.u.) vorgehst hast du erstens ein (relativ) sicheres System und zweitens (bei Benutzung einer Image-Backup Software) keine Schwierigkeiten, wenn ein erneutes Neuaufsetzen angesagt ist: Einfach Image einspielen!

Alt 07.02.2007, 19:01   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Hijackthis macht keinerlei Bereinigugn, daher wird ihr System garantiert nicht sauber sein, wenn sie hier ein Log postet.
Aber es lässt einen doch sehen ob Hopfen und Malz verloren ist, oder ob man nochmal gründlicher nachschauen kann.

Oder willst du sämtliche Systeme auf denen nen Browserhijacker oder ne Toolbar installiert war neuaufsetzen?

Bisher weiß man ja noch nichtmal was bisher aufm Rechner war.

lg myrtille (die allerdings auch der Ansicht ist, dass es am Ende aufs Neuaufsetzen rausläuft. Ich werf nur nicht ganz so schnell das Handtuch. )

Alt 07.02.2007, 19:51   #9
irrlicht
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Hallo,
Zitat:
Ich werf nur nicht ganz so schnell das Handtuch. )
Das hat sich Axel Schulz sicher auch gedacht...
Irrlicht

Alt 09.02.2007, 23:30   #10
-=Gold=-=Edition=-
 
Viren/Trojaner gefunden - Reden

Viren/Trojaner gefunden



Freut mich, dass ich helfen konnte!!!


Versuch doch mal ein Bild, was du auf deiner Festplatte ist, mit rechtsklick und dann "Als Desktophintergrund verwenden", evtl. klappt das.


Alt 14.02.2007, 13:31   #11
DieHope
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Ach du meine Güte!!

Ihr seid wirklich ein Traum!! *euchallemalabknutsch**gg*
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen-ihr schreibt so brav um mir zu helfen,und ich schau einfach viel zu selten hier in das Board! *SORRY*

Also.. an -=Gold=-=Edition=-
Hab es versucht-funktioniert leider nicht! Auch beim Starten kommt hin und wieder kein einziges Desktop-Element-alles LEER! Dann muss ich sehr oft den Task-Manager öffnen/schließen usw. und bei Zeiten kommt dann alles wieder!? Echt komisch. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung!!

Falls das noch hilft... mein Hijackthis-Logfile (*versteck* fragt mich bitte nicht was ich mal gelöscht habe- erst jetzt hab ich die hjt-anleitung gelesen. Ich hab aber nur gefixt,wenn gestanden ist z.B. ein Trojaner usw.!!)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:06:41, on 14.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Frog\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 12 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [{1290A33C-85F5-4164-A1BE-7DD299D4986A}] C:\Programme\CyberLink\PowerBackup\PBKScheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] "C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: auto-bit.lnk = C:\SYSPREP\bit\bit.exe
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O20 - AppInit_DLLs: pushow94.dll
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe


Ich kann nur mehr sagen,was für einen Namen der Trojaner gehabt hat! (von Kaspersky-Ereignisse)
in: Temporary Internet Files
"Trojan-Downloader.JS.Psyme.dy"

Die anderen beiden hab ich womöglich gefixt.

Jetzt noch schnell mein Pc...

Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
(ich hab jetzt nur das Betriebssystem geschrieben-falls etwas anderes notwendig ist,schreibe ich es beim nächsten Mal dazu!)

phuuu... lang ist es geworden (ich will ja nicht spammen *gg*)

Vielen vielen vielen lieben Dank an ALLE !!!!!!

Alt 15.02.2007, 17:58   #12
DieHope
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Hallo!

Eine Frage hätte ich noch...

Wenn ich mir ein Anti-Virus Programm kaufe- habe ich den dann für immer,oder nur für z.B. 1 Jahr?
Im Geschäft kann man sich z.B. den Avira AntiVir kaufen(der mit dem roten Schirm)-aber im Internet kann ich mir den auch downloaden! Gibts da sehr große Unterschiede,oder reicht mir der vom Internet??

Vielen Dank!

Alt 15.02.2007, 18:40   #13
big_surfer
 
Viren/Trojaner gefunden - Standard

Viren/Trojaner gefunden



Das Antivirenprogramm gehört dir nach dem Kauf. Gleichzeitig ist aber in der Regel der Service für den Update der Virensignaturen, ohne den das Antivirenprogramm nichts taugt, meist auf ein Jahr begrenzt. Dannach musst du wieder löhnen oder zu einem anderen Programm wechseln.

Ob du das Programm aus dem Internet downloadest oder im Shop kaufst ist eigentlich egal. Internet geht nur, DSL vorausgesetzt, schneller.

Antwort

Themen zu Viren/Trojaner gefunden
alles gelöscht, andere, anderen, einfach, gefunde, gelöscht, heulen, kaspersky, löschen, löschen?, nicht löschen, problem, programm, programme, programmen, troja, trojaner, trojaner gefunden, verzweifel, verzweifelt, virus



Ähnliche Themen: Viren/Trojaner gefunden


  1. Windows 7: div. Trojaner und Viren gefunden. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (10)
  2. 2 Viren oder Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (3)
  3. Viren und Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (21)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. Exploits, java Viren, Trojaner gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (11)
  6. Unterschiedliche Trojaner und Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (19)
  7. Trojaner und Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (29)
  8. CPU Auslastung bei 100 % / Spiele ruckeln/ Viren und Trojaner gefunden ( Trojaner TR/Ramson.EJ.18..)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (28)
  9. 25 Trojaner/Viren gefunden mit Avira - Was nun tun?
    Mülltonne - 22.07.2011 (4)
  10. GData hat Viren/ Trojaner gefunden, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (22)
  11. Trojaner und Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (6)
  12. 8 Viren / Trojaner gefunden , GData macht nix?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (1)
  13. Trojaner und Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (13)
  14. Trojaner & Viren gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (0)
  15. Mehrere Trojaner bzw Viren gefunden ( u.a. TR/Downloader.Gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (1)
  16. help! viren/trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (12)
  17. eScan hat 254 Viren/Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (8)

Zum Thema Viren/Trojaner gefunden - Hallo an alle!! Mein Problem ist -> Kaspersky Online-scanner hat 1 Virus + 3x Trojaner gefunden .. ich kann es aber mit dem Programm nicht löschen!! Wenn ich mit anderen - Viren/Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Viren/Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.