Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mich hat es erwischt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2006, 18:15   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



*Hüstel*
Standardpfad bei T-Online 4.0 Hilfe => wohl Standardpfad unter WinDOS9x und Outlook 97 oder so.

Aktueller Standardpfad ist AFAIK c:\programme\Micorsoft Office\OFFICEVersionsnummer\outlook.exe

Wobei c:\programme natürlich %PROGRAMFILES% (ohne Leerzeichen!) ist und
OfficeVersionsnummer z.B. OFFICE10 oder OFFICE11 sein kann
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.11.2006, 16:51   #17
Cascaya
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



Wollte nur kurz mitteilen, dass ich Hilfe im AntiVir Forum bekommen habe und der Wurm nun ohne System-Neu-Aufspielung weg ist.
__________________


Alt 25.11.2006, 17:34   #18
Haui45
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



Zitat:
Zitat von Cascaya Beitrag anzeigen
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich Hilfe im AntiVir Forum bekommen habe und der Wurm nun ohne System-Neu-Aufspielung weg ist.
Achso, du wolltest nur den Wurm entfernen.
Ich hatte in meiner Naivität angenommen, dass dein angestrebtes Ziel ein vertrauenswürdiges System wäre.
Die Entfernung des einen, erkannten Wurms wäre auch für uns natürlich kein Problem gewesen.
__________________

Alt 25.11.2006, 17:53   #19
Cascaya
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



Tja, dass es mit der Entfernung nun nicht getan ist, habe ich auch soeben heraus gefunden. Ich weiß nur nicht, wie ich sicher sein kann, dass die Daten auf meiner externen Platte nicht "durchsichtig" sind.

Bei System-Aufspielung ist meine externe ja nicht betroffen.

Alt 25.11.2006, 18:01   #20
Rene-gad
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



Zitat:
Zitat von Cascaya Beitrag anzeigen
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich ... der Wurm nun ohne System-Neu-Aufspielung weg ist.
Hmm. Woher willst du das genau wissen? Dass dein Antivirus nichts meldet? Aber wie kannst du sicher sein, dass dein Antivirus mittels dieses Backdoors nicht verstellt wurde?
Übrigens: In jedem Forum, das bei einem AV-Vendor seinen Online-Platz gefunden hat - egal ob Avira oder KAV- werden immer wieder die Märchen erzählt über das Alleskönnendes AV-Programm XYZ. Wobei Microsoft selbst genau das Gegenteil spricht: Help: I Got Hacked. Now What Do I Do? - Microsoft TechNet: Security Management Column
BTW: Du konntest dir den ganzen Thread ersparen, wenn du die Board-Suche genutzt hättest : http://www.trojaner-board.de/26850-w...-174080-a.html


Alt 25.11.2006, 22:17   #21
Cascaya
 
Mich hat es erwischt - Standard

Mich hat es erwischt



Habe nun mein System neu aufgesetzt (habe natürlich einiges zu sichern vergessen) und hoffe, dass ich jetzt weitestgehend wieder Ruhe habe, vor Würmern, Viren & Co.

War nun gute 1 1/2 Jahre frei davon.

Antwort

Themen zu Mich hat es erwischt
antivir, datei, erwischt, found, gestern, googel, googeln, hallo zusammen, infos, langer, logfile, löschen, melde, meldet, poste, posten, spring, springt, virus, virustotal.com, wurm, überall, zusammen




Ähnliche Themen: Mich hat es erwischt


  1. HOWDECRYPT ...mich hat's erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (5)
  2. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  3. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (11)
  4. (2x) Polizeitrojaner hat mich erwischt
    Mülltonne - 03.01.2013 (1)
  5. GVU - hat mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (7)
  6. 50€ Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (1)
  7. TR/Dropper.Gen hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (5)
  8. HDD LOW hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (19)
  9. Mich hat's erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (6)
  10. Virus hat mich erwischt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (4)
  11. Mich hats erwischt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2006 (5)
  12. Mich hat's erwischt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (2)
  13. Mich hats Erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (3)
  14. Mich hat es erwischt! :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (3)
  15. Auch mich hat es erwischt !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (3)
  16. MIch hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)
  17. Hat es mich erwischt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (3)

Zum Thema Mich hat es erwischt - *Hüstel* Standardpfad bei T-Online 4.0 Hilfe => wohl Standardpfad unter WinDOS9x und Outlook 97 oder so. Aktueller Standardpfad ist AFAIK c:\programme\Micorsoft Office\OFFICE Versionsnummer \outlook.exe Wobei c:\programme natürlich %PROGRAMFILES% (ohne Leerzeichen!) - Mich hat es erwischt...
Archiv
Du betrachtest: Mich hat es erwischt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.