Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tuvts.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2006, 17:47   #16
Patrasz
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,
ob es wohl einen Grund gibt, warum hier drei Leute nach dem kompletten Log des Revaelers fragen ?
Was ist so schwer daran ,das vollständige Log hier zu posten ?
Irrlicht
Tut mir leid, aber das ist die gesamte Log. Oder wenn du's nicht glaubst, sag mir bitte wo eine komplette Log finde.

Nach dem Scan-Vorgang steht auch im RootkitRevealer "Scan complete: 1 discrepancy found", also dürfte er sonst nichts gefunden haben.

Alt 10.10.2006, 19:02   #17
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
Zitat von Patrasz
Tut mir leid, aber das ist die gesamte Log. Oder wenn du's nicht glaubst, sag mir bitte wo eine komplette Log finde.

Nach dem Scan-Vorgang steht auch im RootkitRevealer "Scan complete: 1 discrepancy found", also dürfte er sonst nichts gefunden haben.
Da muss ich wohl mal *Tschuldigung* sagen, auch im Namen von ´irrlicht´!
Wir haben da wohl etwas verwechselt, haben das wohl mit einem anderen Programm (Silentrunners) verwechselt!

Bei dem tool welches du eingesetzt hast gibt es kein "weiteres" Logfile.

Abgesehen davon muss ich nochmal nachfragen welches Problem bzw. Probleme nun noch besteht/-en?


Poste bitte nochmal ein neues Hijacklog, es wurde jetzt schon soviel unternommen, sodass sich da schon einiges verändert hat.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 10.10.2006, 19:48   #18
irrlicht
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Hallo,
Asche auf mein Haupt....
Das erste Proggi von dem ich höre,das kein Log erstellen soll....
Da kannst du alt werden wie ein Baum und lernst immer wieder was neues....:aplaus:
Irrlicht
__________________

Alt 10.10.2006, 22:49   #19
Patrasz
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



jaja, man lernt nie aus
naja, schwamm drüber...

Dann nochmal das Hijack-Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:38:43, on 10.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Programme\Brennprogs\Daemon Tools\daemon.exe
D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe
D:\Programme\Microsoft\Firewall Client 2004\FwcMgmt.exe
D:\Programme\Musikprogramme\Winamp\winamp.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
D:\Programme\Internet\Browser\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Freeware\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.254.1:8080
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "D:\Programme\Brennprogs\Daemon Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [HijackThis startup scan] I:\Freeware\Sicherheit\HijackThis.exe /startupscan
O4 - Startup: Winamp.lnk = D:\Programme\Musikprogramme\Winamp\winamp.exe
O4 - Global Startup: Microsoft-Firewallclientverwaltung.lnk = D:\Programme\Microsoft\Firewall Client 2004\FwcMgmt.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\microsoft\firewall client 2004\fwcwsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\microsoft\firewall client 2004\fwcwsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\microsoft\firewall client 2004\fwcwsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\microsoft\firewall client 2004\fwcwsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\microsoft\firewall client 2004\fwcwsp.dll
O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\Sicherheit\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe

Das Problem, das noch besteht ist eigentlich nur, dass der AntiVir Guard dauernd meldet, das tuvts.dll mit dem Trojaner infiziert ist.

In der MSConfig ist mir noch der Prozess mit Namen "XDPJXUJHFESYNZ" aufgefallen, den ich aber sofort deaktiviert habe, und der sich auch nicht selbstständig nicht reaktiviert

Ansonsten ist mir nichts mehr aufgefallen, auch die Internet-Explorer-Startseite ändert sich nicht mehr.

Ist tuvts.dll eigentlich eine Systemdatei von Windows?

Ich habe schon versucht, über Knoppix (habe zufällig eine Live-DVD gefunden) die infizierte Datei zu löschen, was aber ebenfalls nicht funktionierte, ebenso wenig wie mit KillBox.

Alt 10.10.2006, 23:05   #20
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
Zitat von Patrasz
Ist tuvts.dll eigentlich eine Systemdatei von Windows?
Nein, definitiv nicht! Diese Datei gehört zu VUNDO, und wenn ich ehrlich bin, ich denke das VUNDO immer noch irgendwo aktiv ist.

Zitat:
Ich habe schon versucht, über Knoppix (habe zufällig eine Live-DVD gefunden) die infizierte Datei zu löschen, was aber ebenfalls nicht funktionierte, ebenso wenig wie mit KillBox.
Versuch folgende Tools nacheinander auszuführen:
(auch wenn du einiges schon gemacht hast!)

1.) Trojan.Vundo-Entfernungsprogramm

2.) 2.tes Tool

Versuche dann nochmals die Datei tuvts.dll mit Hilfe der Killbox zu löschen. (Option "delete on reboot" anklicken!) Danach den Rechner neu starten lassen.

Gruß
Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.10.2006, 23:09   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
In der MSConfig ist mir noch der Prozess mit Namen "XDPJXUJHFESYNZ" aufgefallen, den ich aber sofort deaktiviert habe, und der sich auch nicht selbstständig nicht reaktiviert
Könnte auch vom Rootkit Revealer stammen, denn das ist sinnvoll, das er für seinen eigenen Prozess zufällige Dateinamen gibt. So kann sich ein Schädlingsautor nicht auf einen Prozessnamen einstellen und beipsielsweise die RootkitRevealer.exe bei aktiver Malware abschießen.
Zitat:
Ich habe schon versucht, über Knoppix (habe zufällig eine Live-DVD gefunden) die infizierte Datei zu löschen, was aber ebenfalls nicht funktionierte, ebenso wenig wie mit KillBox.
Mit Knoppix hast Du immer schlechte Karten wenn's um NTFS geht, denn darauf kann es nur lesend drauf zugreifen. Wenn Du mit Killbox diese Datei gelöscht hast, sollte sie sich in c:\!killbox\ befinden (Sicherheitskopie von Killbox angelegt). Diese kannste Du online bei Jotti auswerten und die Ergebnisse posten.
__________________
--> tuvts.dll

Alt 11.10.2006, 12:56   #22
MightyMarc
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
Zitat von cosinus
Mit Knoppix hast Du immer schlechte Karten wenn's um NTFS geht, denn darauf kann es nur lesend drauf zugreifen.
Was so nicht ganz richtig ist. Mit Captive-NTFS funktioniert das schon. Ob man allerdings damit seine Systempartition beackern will ist eine andere Frage.

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 11.10.2006, 13:21   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Einfacher sollte es damit gehen:
http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.10.2006, 14:08   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tuvts.dll - Standard

tuvts.dll



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Was so nicht ganz richtig ist. Mit Captive-NTFS funktioniert das schon. Ob man allerdings damit seine Systempartition beackern will ist eine andere Frage.

Gruß

Marc
Klar, prinzipiell funktioniert es schon, aber wiklrich sicher und schön ist das ganze nicht. Für Schreibzugriff auf NTFS wäre BartPE angebrachter.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu tuvts.dll
beendet, datei, explorer.exe, gelöscht, kann nicht gelöscht werden, killbox, löschen, melde, meldet, prozess, sobald, system, tr/vundo.gen, virus




Zum Thema tuvts.dll - Zitat: Zitat von irrlicht Hallo, ob es wohl einen Grund gibt, warum hier drei Leute nach dem kompletten Log des Revaelers fragen ? Was ist so schwer daran ,das vollständige - tuvts.dll...
Archiv
Du betrachtest: tuvts.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.