Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.generic bei Steam- aktualisierung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2006, 17:22   #1
Frage/Antwort
 
Trojan.generic bei Steam- aktualisierung - Frage

Trojan.generic bei Steam- aktualisierung



Hallo,

Ich wollte mir heute Cs installieren und als ich zur aktualisierung vorangeschritten bin, kam von Kaspersky: "Process is trying to register its copy as startup autorun object. This behaviour is typical of trojans."
Wenn ich Trojan.generic lösche, dann bricht die aktualisierung ab.

Was soll ich tun?
Soll ich das zulassen?
Ist das Teil von Steam?

Hoffe auf baldige Antwort und Danke schon im Vorraus,
Johannes

Alt 03.06.2006, 17:25   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojan.generic bei Steam- aktualisierung - Standard

Trojan.generic bei Steam- aktualisierung



Meiner Ansicht ist das normal, es ist "nur" die Warnung das Einträge im Autostart vorgenommen werden/wurden!

"false positiv" Meldung!

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 03.06.2006, 17:53   #3
Frage/Antwort
 
Trojan.generic bei Steam- aktualisierung - Standard

Trojan.generic bei Steam- aktualisierung



Ok!
Danke für die Antwort habs akzeptiert und läuft!

Nochmals Danke und freundliche Grüße,
Johannes
__________________

Alt 07.06.2007, 12:27   #4
Finnstroem
 
Trojan.generic bei Steam- aktualisierung - Standard

Trojan.generic bei Steam- aktualisierung



Vorsicht!!!

Ich mußte mein System neu aufsetzen, weil nichts mehr gelaufen ist. Nach 4 Stunden Arbeit kam bei mir beim Installieren der Soundkarte genau dieselbe Meldung von Kasperksy. Ich habs akzeptiert, weil ich dergleichen Meinung war, daß das durch den Installationsvorgang begründet ist und beim anschließenden Neustart brach alles wieder genauso zusammen, wie 4 Stunden vorher.

Ob das nun wirklich daher kommt oder nicht weiß ich nicht, aber es deutet für mich doch gerade sehr viel darauf hin ...

Antwort

Themen zu Trojan.generic bei Steam- aktualisierung
aktualisierung, antwort, autorun, behaviour, bricht, heute, installiere, installieren, kaspersky, process, startup, steam, this, troja, trojan.generic, zulassen



Ähnliche Themen: Trojan.generic bei Steam- aktualisierung


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  6. Trojan.Sirefef.MC und Trojan.Generic.8253580 lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (9)
  7. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  8. Trojan Sirefek KD Trojan Generic 7656944
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (3)
  9. Virenfund Trojan.Generic.7552386 und Trojan.Sirefef.FY nach GVU-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (15)
  10. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  11. Trojan.SpyEye.config-251 und Trojan.Generic.KD.227292
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  12. Gen: Trojan.Heur.GM.01E0000002 und Trojan.Generic.4033639 von BitDefender Internet Security 2011 gef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (1)
  13. Trojan.Generic.IS.541395 und Trojan.Script.190190
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (17)
  14. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  15. Trojan.Agent (evtl. Trojan.Generic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  16. Trojan.Pws.Steam... stellt ein Problem dar!! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (9)
  17. Worm.P2P.generic in Steam.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (0)

Zum Thema Trojan.generic bei Steam- aktualisierung - Hallo, Ich wollte mir heute Cs installieren und als ich zur aktualisierung vorangeschritten bin, kam von Kaspersky: "Process is trying to register its copy as startup autorun object. This behaviour - Trojan.generic bei Steam- aktualisierung...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.generic bei Steam- aktualisierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.