Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warum hacken Hacker?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.05.2006, 19:04   #1
Seminar
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Hi,
ich beschäftige mich im Rahmen einer Seminararbeit meiner Schule mit den Beweggründen von Hackern.

Was meint Ihr, aus welchen Gründen hacken manche Leute?
Warum würdet Ihr Hacken?

Zusätzlich würde ich Euch darum bitten bei einer kleinen Umfrage mit 7 Fragen mitzumachen. Die Umfrage ist natürlich vollkommen anonym!

Die Umfrage findet ihr unter: http://www.freakbude.de/SemiUmfrage.html

Vielen Dank schonmal im Voraus

Alt 25.05.2006, 19:09   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Eine Frage als erstes, was du denn genau meinst, HACKER oder CRACKER? Die Guten oder die Bösen?
__________________

__________________

Alt 25.05.2006, 19:10   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Hallo,

ich finde die Fragen- und Wortwahl schlecht, wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dem Thema?
Komme von dem Begriff des Hackens weg, der ist so *BÄHHH*

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 25.05.2006, 21:44   #4
Markus1234
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Zumal es weltweit kaum "echte Hacker" gibt.
Man muss sich schon jahrelang mit dem Thema auseinandersetzen.

Das was du meinst sind wohl eher Scriptkiddies, die froh sind wenn sie
mal ein Hackertool über eine Tauschbörse gesaugt haben und mich, wenn ich meine IP (127.0.0.1) rausgebe totpingen wollen.

mfg,
Markus

Alt 26.05.2006, 01:23   #5
cronos
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Befreie dich mal von dem Begriff "Hacker"!

Aber evtl. ist folgendes für dich interessant:

How To Become A Hacker

Desweiteren solltest du mal auf den Seiten des Chaos Computer Clubs stöbern.

LG

cronos

Edit:

Frage 5-8, die du in deinem Test stellst zeigen, dass du dich nicht wirklich mit der Materie, die du kennen zu glaubst, ausseinander gesetzt hast
Hacken wie du es meinst gibt es nur im TV.

BTW: Wer will denn überhaupt den BND hacken?Deutsche Geheimdienstaktivitäten stehen doch sowieso am nächsten Tag im Lokalteil. Da wäre J.K.Rowlings Safe doch viel interssanter

__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (26.05.2006 um 01:47 Uhr)

Alt 26.05.2006, 13:19   #6
Wayne
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



So, langsam habe ich diesem Forum einiges durchgelesen. Ist ja schon ganz hilfreich und interessant. Hätte ich alles einmal früher schon lesen sollen.

Zitat:
Zitat von cronos
BTW: Wer will denn überhaupt den BND hacken?Deutsche Geheimdienstaktivitäten stehen doch sowieso am nächsten Tag im Lokalteil. Da wäre J.K.Rowlings Safe doch viel interssanter
Ich glaube das Geheimnis des BND ist, er wird unterbewertet. Da gibt es mit Sicherheit einiges an interessanten Informationen. Allerdings ist das eine Frage des Blickwinkels. Wenn man sich für UFOs und anderen 'Quatsch' interessiert, dann ist der BND wahrscheinlich eine langweilige Adresse. ...

Alt 27.05.2006, 13:26   #7
Seminar
 
Warum hacken Hacker? - Standard

Warum hacken Hacker?



Hi

vielen dank erst mal für die vielen antworten.
Also, zur Begriffsklärung "Hacker", "Cracker" usw.:
Es geht hier um Menschen mit guten SOWIE schlechten absichten, deswegen hielt ich den Begriff "hacker" für treffender und leichter verständlich.

Frage 5-8 hören sich sch... an, das ist mir bewusst.
Jedoch unterschätzt ihr diese Umfrage! Die Antworten kann man in ein psychologisches muster einordnen (war unsere aufgabe!). Das muster entspricht der kohlberg'schen theorie, wonach jedes verhalten in 6 klassen unterteilbar ist.
So kann man z.b. rausfinden, ob ihr eher egoisten seid oder ob ihr die sozialsten welt-menschen seid ;-)

Antwort

Themen zu Warum hacken Hacker?
anonym, fragen, hacken, hacker, hacker?, kleine, kleinen, leute, natürlich, schonmal, schule, umfrage, warum, würde, würdet



Ähnliche Themen: Warum hacken Hacker?


  1. Fragen übers Hacken
    Diskussionsforum - 01.05.2015 (4)
  2. Islamisten hacken TV5
    Nachrichten - 09.04.2015 (0)
  3. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  4. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  5. Schulprojekt Hacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.03.2012 (3)
  6. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  7. Msn passwort hacken nur 1ne möglichkeit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2010 (3)
  8. Wenn Hacker Hacker hacken
    Nachrichten - 26.07.2010 (0)
  9. Hintergrund: Smartcard für Sat-TV hacken
    Nachrichten - 20.10.2009 (0)
  10. Viren hacken Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (14)
  11. Server Hacken
    Mülltonne - 08.02.2008 (4)
  12. Computer per IP hacken
    Alles rund um Windows - 27.01.2008 (11)
  13. Router Hacken?!
    Mülltonne - 12.09.2007 (4)
  14. Router Hacken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (24)
  15. Hacken
    Mülltonne - 11.07.2005 (3)
  16. hacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (45)

Zum Thema Warum hacken Hacker? - Hi, ich beschäftige mich im Rahmen einer Seminararbeit meiner Schule mit den Beweggründen von Hackern. Was meint Ihr, aus welchen Gründen hacken manche Leute? Warum würdet Ihr Hacken? Zusätzlich würde - Warum hacken Hacker?...
Archiv
Du betrachtest: Warum hacken Hacker? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.