Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZA 4.0 - AOL

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2003, 21:05   #1
Bulli
 
Hallo,
ich habe auf meiner neuen Rechenkiste wie auch schon auf der alten Zone Alarm Pro installiert. Wenn ich den Regler für die Internetzone der Firewall auf hoch setze meldet sich AOL nach einiger Zeit ab und die Einwahl funktioniert nicht mehr. Soweit ich das verstehe liegt das daran, das der Provider ein Signal sendet, um zu prüfen ob die Leitung noch besteht und falls das nicht der Fall ist selbige zu kappen. Die IP Adresse kann dann anderweitig vergeben werden. ZA im Sicherheitsmodus hoch macht den Rechner vom Netz aus unsichtbar. Also kann Aol micht nicht mehr sehen. Bin ich noch richtig??
Wo lege ich für dieses Problem die Ausnahme fest??
(Regler auf hoch, aber Aol darf mich sehen????)

Für nen Tipp wäre ich dankbar.

MERCI - BULLI

Alt 08.10.2003, 21:10   #2
IRON
 
ZA 4.0 - AOL - Beitrag

ZA 4.0 - AOL



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bulli:
ZA im Sicherheitsmodus hoch macht den Rechner vom Netz aus unsichtbar.</font>[/QUOTE]Falsch. Es werden nur sinnvolle ICMP-Datenpakete blockiert. Unsichtbar wid der REchner ausschließlich durch Ziehen des Steckers.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wo lege ich für dieses Problem die Ausnahme fest??</font>[/QUOTE]Systemsteuerung, Software, ZoneAlarmPro [HInzufügen/Entfernen], weiter weiter weiter...
__________________


Alt 08.10.2003, 21:35   #3
Christian
 
ZA 4.0 - AOL - Frage

ZA 4.0 - AOL



@ Bulli
Warum brauchst du die AOL Software ?
__________________
__________________

Alt 09.10.2003, 17:00   #4
Bulli
 
ZA 4.0 - AOL - Beitrag

ZA 4.0 - AOL



dankeschön, das hilft mir jetzt echt weiter, bin leider noch nicht so ein crack wie ihr und denke das zap für den anfang erstmal besser ist wie gar nichts. oder liege ich da schon wieder falsch??

B

Alt 09.10.2003, 17:14   #5
AddBlocker
 
ZA 4.0 - AOL - Beitrag

ZA 4.0 - AOL



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bulli:
oder liege ich da schon wieder falsch??
</font>[/QUOTE]yep


Heiko


Alt 09.10.2003, 17:24   #6
Christian
 
ZA 4.0 - AOL - Beitrag

ZA 4.0 - AOL



Wie wäre es denn wenn du
1) ZA deinstallierst
2) Die AOL Software dienstallierst
3) Deine Ports schließt http://www.kssysteme.de/
4) Einen guten Virenscanner benutzt (z.b KAV), den du ständig aktuell hälst
5) Nicht auf jeden Anhang klickst und öfters mal ein Windows Update machst

???
Das wäre nach meiner Meinung wesentlich besser
__________________
--> ZA 4.0 - AOL

Alt 09.10.2003, 19:15   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
ZA 4.0 - AOL - Beitrag

ZA 4.0 - AOL



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bulli:
...denke das zap für den anfang erstmal besser ist wie gar nichts. oder liege ich da schon wieder falsch?</font>[/QUOTE]yep, der meinung der meisten leute hier nach auf jeden fall. za lässt sich umgehen, macht eigentlich nichts sinnvolles, dafür aber einiges "unsinnvolle" bzw. schädliche und wiegt dich in falscher sicherheit. über den sinn und unsinn von dtfw's ist hier aber schon ohne ende diskutiert worden, bitte schau mal über die suche.

eine hardware-fw/router wäre schon was anders, aber so... zudem musst du bei JEDER firewall sehr genau wissen, was jede meldung genau bedeutet und was du damit anfängst - solange du das NICHT weißt, ist JEDE FW für dich schädlich!
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu ZA 4.0 - AOL
adresse, alarm, alten, einiger, einwahl, firewall, funktioniert, funktioniert nicht, interne, ip adresse, kis, leitung, melde, meldet, neue, neuen, nicht, problem, provider, prüfen, rechner, richtig, sendet, signal, vergeben, zone, zone alarm



Zum Thema ZA 4.0 - AOL - Hallo, ich habe auf meiner neuen Rechenkiste wie auch schon auf der alten Zone Alarm Pro installiert. Wenn ich den Regler für die Internetzone der Firewall auf hoch setze meldet - ZA 4.0 - AOL...
Archiv
Du betrachtest: ZA 4.0 - AOL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.