Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Der Ton macht die Musik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 03.05.2006, 19:23   #31
BataAlexander
> MalwareDB
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Hallo,

ich habe die Einstellung, dass Kritik in Maßen hilft eine Persönlichkeit mitzuentwickeln, wenn man immer ja und amen hört, hat man wenig Möglichkeiten seine Meinung projeziert wahrzunehmen.
Kritik ist für mich kein Urteil. Ich kenne Dich nicht Nada, kritsiere offen Deine Art Postings zu Erstellen und hoffe das Du Dir überlegst, warum ich das mache. Als Ergebnis solltest Du herausfinden, dass es halt doch nicht immer reicht ein "prüfe Dein Log auf... da ist was böses drin" zu posten. Wenn ich Dich verurteilen wollte, müßte ich davon ausgehen, dass Du lernresistent bist, was ich aber nicht hoffe

Gleiches gilt für andere User.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 04.05.2006, 20:01   #32
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Zitat von Schrulli
..Gleiches gilt für andere User..
__________________

__________________

Alt 04.05.2006, 22:33   #33
felix1
/// Helfer-Team
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Jungs, Ihr habt ja sowas von Recht. Passt aber auf, dass Euch nicht irgendwer die Schreibrechte entzieht.
__________________
__________________

Alt 05.05.2006, 02:49   #34
BataAlexander
> MalwareDB
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Hallo,
Zitat:
Zitat von felix1
Jungs, Ihr habt ja sowas von Recht. Passt aber auf, dass Euch nicht irgendwer die Schreibrechte entzieht.


Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 05.05.2006, 20:22   #35
Heike
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Zitat von felix1
Jungs, Ihr habt ja sowas von Recht. Passt aber auf, dass Euch nicht irgendwer die Schreibrechte entzieht.
irgendwelche tags vergessen?

wenn sie nicht vergessen sind, kann man auf Schreibrechte gerne verzichten. Es gibt eben nicht nur das Trojaner-Board , aber das nur nebenbei.

have fun,
Heike

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 05.05.2006, 23:52   #36
dartus
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



@Heike,



dartus
__________________
--> Der Ton macht die Musik

Alt 06.05.2006, 08:48   #37
Rene-gad
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Zitat von GUA
die user, die hier reinschauen und "nur ihr kleines problem gelöst haben wollen" wissen nicht, wie oft der einzelne diesen tip schon gegeben hat..
Sie wüssten es, wenn sie die Regel 1 gelesen und gefolgt hätten.
Zitat:
das entschuldigt natürlich kein dummdreistes verhalten der fragenden und schon gar nicht verstöße gegen die nubs...
Na siehst Du ma.. .
Fazit: Wer NUB samt 7GR nicht lesen kann, kann auch im Forum nicht geholfen werden, da werden auch die Ratschläge nicht gelesen.

Alt 07.05.2006, 00:50   #38
dartus
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Fazit: Wer NUB samt 7GR nicht lesen kann, kann auch im Forum nicht geholfen werden, da werden auch die Ratschläge nicht gelesen.
Eine sehr krasse Schlussfolgerung, welche ich nicht unbedingt so sehe.

Z.Zt. fällt mir auf, dass mehr das Posting anstatt Logfiles "ausgewertet" werden.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 07.05.2006, 02:26   #39
MightyMarc
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Zitat von dartus
Z.Zt. fällt mir auf, dass mehr das Posting anstatt Logfiles "ausgewertet" werden.
Wundert Dich das? Es gibt meiner Meinung nach genug Posts, die - überspitzt formuliert - so aussehen: Hier ist das Log. Mach mal!
Wenn ich kann, helfe ich gerne. Aber nur wenn ich dabei nicht das Gefühl habe, mich zum Deppen der Nation zu machen.

Und für was sollten die 7 GR gut sein, wenn dann doch nicht auf deren Einhaltung geachtet wird?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 07.05.2006, 08:43   #40
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Auch wenn ich Dartus' Meinung durchaus fallweise teile. Wenn ich erkenne, dass jemand bereits sein dürfte/könnte (nicht unbedingt fachlich, aber menschlich)/ich-dies-hinein-interpretiere, sein Problem doch irgendwie zu vermitteln, auch wenn sein bisheriger Beitrag eher (im Sinne der NUBs/7-Regeln) eine Katsatrophe war. Aber:
Zitat:
Zitat von MightyMarc
Es gibt meiner Meinung nach genug Posts, die - überspitzt formuliert - so aussehen: Hier ist das Log. Mach mal!
Wenn ich kann, helfe ich gerne. Aber nur wenn ich dabei nicht das Gefühl habe, mich zum Deppen der Nation zu machen.
FullACK.
Gerade bei den "unvermittelten" HJT-Logs, habe ich sehr oft(!) sehr deutlich(!) diesen Verdacht.
Laß mal die Deppen machen, dann muss ich mich nicht bemühen ...
1.) Habe zwar kein Problem, kostet aber nichts, lass' die mal stramplen.
2.) Mir ist langweilig, mal sehen
3.) Meine Kiste ist seit Jahren krumm, eigentlich störts mich nicht weiter, aber die sollen sich mal bemühen, wozu sind sie da.
4.) Oh, ja. Ein HJT-Log, dass macht man doch heute so, mein Spezl hats auch machen lassen. Auswerten? öh neine, keine Lust, da müsste ich ja denken.
usw.
(sind Alternativen, Liste unvollständig)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.05.2006, 10:27   #41
Vampirin
Gast
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Ich habe mich neu angemeldet, um mich in dieser Angelegenheit nun auch mal zu äußern. Seit vielen Monaten bin ich hier als Gast mit an Board und habe vieles allein durch das Lesen für mich gelernt. Und mit der Zeit ist auch mein Interesse im Gebiet der Sicherheit gewachsen.
Was jetzt aber hier läuft, finde ich ausgesprochen schade. Mutiert das Board in eine Erziehungsanstalt? Vielleicht sollte jeder sich darüber bewusst werden, dass jeder, der etwas tut, auch etwas davon hat. Das gilt für den Hilfesuchenden aber auch für die Helfer. Diese Motivation der Helfer geht mir etwas unter. Wenn sie ausschließlich darin besteht, User zu disziplinieren, so ist der Sinn eines Hilfe-Forums verfehlt.

Mir ist in keinem anderen Forum so eine Art und Weise der Disziplinierung begegnet. Wenn sich ein Schüler beispielsweise für sein Fach „Philosophie“ an ein entsprechendes Forum wendet, wird ihm auch nicht mitgeteilt, er möge googeln, sich die Philosophen und deren Denken in der Antike über diejenigen des MA und deren Strömungen beschäftigen und ist dann in der Lage, sein jetziges Problem im Hinblick auf die heutige Philosophie zu erkennen. Solch eine Antwort wäre unzumutbar und arrogant. Dies gilt natürlich auch für andere Fachbereiche und -foren.

Und mit Erschrecken lese ich die in den letzten Tagen vermehrt aufgetretenen Hinweise. Dies ist doch kein Forum zur privaten Weiterbildung. Es ist ein Forum, in dem Usern, die sehr häufig in Zeitnot sind, Hilfe angeboten wird. Und wenn ich mir vorstelle, ich schreibe gerade meine Examensarbeit und während der Recherche habe ich mir etwas „eingefangen“ bin ich froh und dankbar, ein Board zu finden, an das ich mich in meiner Not wenden kann. Dass dies in entsprechendem Stil der Höflichkeit geschehen muss, darüber braucht nicht weiter diskutiert werden.

Vielleicht täte jeder gut daran, sich über seine Motivation und den Nutzen, den er persönlich aus seinem Einbringen zieht, klar zu werden. Denn wie oben erwähnt.... „Jeder hat etwas davon.....“

Viele Grüße
Vampirin

Alt 07.05.2006, 11:18   #42
Domino
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



@ Vampirin

Ich verstehe dein posting voll und ganz. Es geht aber meiner Meinung nach um etwas anderes. Schau dir mal dieses
posting an. Das da nichts von "Danke" steht fällt schon nicht mehr auf. Und ich habe vollstes Verständnis wenn Helfende die vermehrt auf solche ***** stoßen entnervt aufgeben. Hier geht es nicht nur um die Hilfesuchenden sondern eben auch um die Hilfegebenden und diese sind sogar wichtiger als erstgenannte Gruppe.
Ich glaube zudem nicht das ich einem Philosophie-forum eine Antwort erhalten würde wenn ich dort derart dummdreist auftrete wie das hier einige tun.

Deshalb bleibe ich dabei.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 07.05.2006, 11:38   #43
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



@ Vampirin (bitte saug mich nicht aus, oder bist du nur die Schwester vom Aspirin?)
Man kann alles übertreiben, deshalb will ich dir durchaus auch teilweise zustimmen, (u.a.) aber:
Zitat:
Zitat von Vampirin
Dass dies in entsprechendem Stil der Höflichkeit geschehen muss, darüber braucht nicht weiter diskutiert werden.
Wir müssen darüber wohl nicht diskutieren, ausser das vielleicht (ich weiß es nicht *bg*) dass eben dies wie hier teilweise die Fragen oder gar einfach HJT-Logs einem hingeknallt werden eben einfach nur noch unhöflich ist. Es dem Hilfewilligen leicht zu machen, ist eben ein Gebot der Höflichkeit. Und wenn man es genau nimmt, ist ein Nichtbeachten der NUB sogar eine große Unhöflichkeit. Im echten Leben fliegt jeder sofort raus, wenn er irgendwo hingeht und sich nicht an die Regeln hält. Also müssen "wir" wohl doch über Höflichkeit diskutieren.
Wobei ich selber hier definitiv keine 100%ige sklavische Befolgung der NUB "verlange", sondern (siehe mein letztes Posting) mich sogar mit dem erkennbaren Willen zufriedengäbe, es "richtig" bzw. es uns leicht zu machen.

Und zu deinem Beispiel:
In einem Psychologieforum (nettes Beispiel - Gruppendynamik! ) fliegt man auch sicherlich schnell raus, wenn man - siehe Dominos Anmerkung - dreist irgendwelche Sachen, Thesen, Statements hinknallt. So wie ich (pseudo-)psychologisch angehauchte Personen aus dem RL kenne, dürfte es da teilweise eher wirklich bösartige Repliken geben.

Zitat:
Zitat von Vampirin
Mir ist in keinem anderen Forum so eine Art und Weise der Disziplinierung begegnet.
Psychologe Dr. Shadow erkennt daraus, du bist jung (relativ) - du kennst das Usenet nicht
Da wird teilweise wirklich scharf geschossen (Aber dies muss und soll für uns kein Vergleich oder gar Vorbild sein)

Einen schönen Sonntag noch und hilf mit konstruktiver Kritik (obigen Beitrag zähle ich dazu) das Forum zu verbessern (sollte dies überhaupt noch möglich sein )
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.05.2006, 11:53   #44
irrlicht
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Hallo,
bei einem Großteil der Post`s hier im Bord,kannst du die Faulheit mit den Händen greifen...
Das Trojaner-Bord finden sie und können sich auch anmelden,aber Google benutzen ist nicht drin ?
Dann bekommen sie die 7 Regeln zu sehen,aber die lesen ist nicht nötig ?
Der Aufwand des Lesens nimmt grob geschätzt 2 Minuten in Anspruch.Danach sollte mir klar werden ,das die "Brüder hier" irgendwas von mir wollen.Auch wenn dann der zukünftige Poster das Gewünschte nicht so hinbekommt,wirst du an seinem Post erkennen können ob er sich wenigstens bemüht hat.
Btw.die Ersteller eines brauchbaren Post`s vergessen auch das "Danke,alles funktioniert wieder" nicht.
Um es mal zu verdeutlichen,hier ein Post bei dem sich Mühe gegeben wurde :
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29044
und hier das Gegenteil davon :
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29058
@ Vampirin
Du kannst den Unterschied sicher erkennen,oder ?
Irrlicht

Geändert von irrlicht (07.05.2006 um 12:04 Uhr)

Alt 07.05.2006, 12:25   #45
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Der Ton macht die Musik - Standard

Der Ton macht die Musik



Zitat:
Zitat von irrlicht
Auch wenn dann der zukünftige Poster das Gewünschte nicht so hinbekommt,wirst du an seinem Post erkennen können ob er sich wenigstens bemüht hat.
genau dies meine ich
Ob sich ein Poster dann sklavisch an die NUB gehalten hat, ist dann nebensächlich. Wenn sich jemand sichtbar(!) bemüht, dann frage ich auch nach.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Der Ton macht die Musik
anmache, benutzer, gen, grenzen, immer wieder, länger, musik, namen, natürlich, nenne, punkt, setzen, versteckte




Ähnliche Themen: Der Ton macht die Musik


  1. Musik im Hintergrund (von FB )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  2. Musik im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  3. Ordner bei Eigener Musik verschwinden(musik ist dennoch da)[windows 7]
    Alles rund um Windows - 19.10.2011 (13)
  4. Musik aus dem Off und IE Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (11)
  5. Musik im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (34)
  6. Schlachten-Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (23)
  7. Musik und Geräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (15)
  8. Musik-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (31)
  9. il/legale Musik
    Diskussionsforum - 05.10.2008 (7)
  10. x-factor musik
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  11. Akte X Musik Virus???
    Mülltonne - 01.07.2008 (0)
  12. Musik vom I-Net Radio
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (4)
  13. Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (6)
  14. w32/agobot - mein Rechner macht Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (5)

Zum Thema Der Ton macht die Musik - Hallo, ich habe die Einstellung, dass Kritik in Maßen hilft eine Persönlichkeit mitzuentwickeln, wenn man immer ja und amen hört, hat man wenig Möglichkeiten seine Meinung projeziert wahrzunehmen. Kritik ist - Der Ton macht die Musik...
Archiv
Du betrachtest: Der Ton macht die Musik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.