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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: problem mit inet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2006, 12:44   #1
muh
 
problem mit inet - Standard

problem mit inet



hallo,

ich habe das exakt gleiche problem wie: http://www.trojaner-board.de/showthr...?t=6573&page=2
bei mir geht auch nur icq, alles andere findet keine verbindung zum internet.

wenn ich das in der eingabeaufforderung mache funktioniert es, wenn ich es im browser eingebe aber nicht. kann mir jemand sagen wie das problem bei http://www.trojaner-board.de/showthr...?t=6573&page=2 gelöst wurde?

Alt 06.04.2006, 13:00   #2
stupormundi
 
problem mit inet - Standard

problem mit inet



Da Du diesen thread (aus dem Jahre Schnee) ja gefunden hast: Hast Du Shadows letzten Tipp auch schon ausprobiert - wenn, mit welchem Ergebnis?

Und ein HJT Log könnte auch helfen! Poste einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier! Wichtig dabei: Entpacke HJT in ein eigenes Verzeichnis (zB. C:\HJT). Nicht im Temporärordner laufen lassen!

stupormundi
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Alt 06.04.2006, 13:20   #3
muh
 
problem mit inet - Standard

problem mit inet



shadows tipp habe ich gelesen, jedoch muss man mir das noch etwas genauer erklären... wo sehe ich die DNS einstellungen etc. (kenn mich da nciht so aus..)

hier meine logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:04:33, on 06.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
C:\Programme\Ahead\Nero StartSmart\NeroStartSmart.exe
C:\Programme\Ahead\nero\nero.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\T\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DosSpecFolder Object - {3496D13A-609A-407B-B181-8F47B4F28AE9} - C:\WINDOWS\System32\gebyw.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQ\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
O15 - Trusted Zone: h**p://www.tiscali.de
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/hpdj/de/check/qdiagh.cab?319
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O20 - Winlogon Notify: gebyw - C:\WINDOWS\System32\gebyw.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Crypkey License - Kenonic Controls Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


das dickgeschriebene ist denk ich auch etwas 'böses', geht jedoch durch fixen und andere sache ndie ich probiert hab nicht weg...

*edit* aber das internetproblem liegt an etwas anderem, oder?
__________________

Alt 06.04.2006, 13:52   #4
stupormundi
 
problem mit inet - Standard

problem mit inet



Das hier meinte ich:
Start -> ausführen> "ping www.kaspersky.de" eintippen oder kopieren.
Dann öffnet sich ein kleine "dos-fenster"
Das Ergebnis kopierst Du hierher!

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:04:33, on 06.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Hast Du dir eigentlich jemals Gedanken über dein Betriebssystem gemacht?
Egal welches Problem Du jetzt hast - ein (der) Hauptgrund ist Dein vollkommen veraltetes, nicht aktuelles System (Stichwort: SP2, Sicherheitsupdates)
Die von Dir dick gekennzeichneten Einträge sind tatsächlich nicht gut - "VirtuMonde/Vundo adware variant"

Aber ein genauerer Virencheck sollte mal vorangestellt werden um zu sehen, ob sich hier eine Bereinigung überhaupt auszahlt. Lass mal escan nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=24192 im abgesicherten Modus http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html laufen und poste anschließend das Ergebnis von Hauis45´s 'find.bat' (ist in der Anleitung ebenfalls beschrieben). Halte Dich genau an diese Anleitung (Speicherort von escan-entpacken nach C:\bases_x, Spracheinstellung "English", alle Häkchen wie beschrieben setzen) sonst funktioniert die find.bat nicht. Lies´ die Anleitung zuerst ganz durch, sonst übersiehst Du vielleicht etwas!

stupormundi
__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

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